Arbeitsrechner für meinen Vater ;) (500-600€)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 13.02.2009.

1. #1 Flowing, 13.02.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mein Vater braucht einen neuen Rechner. Er benuzt seine Rechner nur im Büro (zuhause), für Office Arbeiten, und Multimedia anwedungen, wie Musik ören, Filme gucken usw.
    Ihm ist sein Intel Atom Rechner zu langsam, und mit seinem Vista Laptop ist er auch nicht zufrieden. :hammer:
    Also muss ein neuer Office Midi Tower her! Preisrahmen so bis ca. 600€. Es muss keine gute Grafikkarte sein, da überhauptnicht gespielt wird, außer vielleicht Tetris oder Skat :D
    Er will einen schnellen und Leistungsfähigen Rechner haben.
    Ich habe mir das etwa so vorgestellt:

Core 2 Quad Q6600 oder Q8200
    Leiser CPU Kühler
    Asus P5Q
    4gb 1066mhz Ram (2x2gb)
    500gb Festplatte mit 32mb Cache (bzw. 1 TB)
    Be Quiet! 400W o.ä.
    2 Laufwerke (1x DvD Brenner, 1x Dvd Laufwerk)
    HD 3850 oder sowas in der Art
    Schlichtes aber elegantes Gehäuse

Der Rechner Sollte LEISE sein. Das ist wichtig.
    Ich hoffe auf gute Vorschläge :)

Gruß

Flowing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 13.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

So wie du es vorgeschlagen hast^^ ups^^ hab übersehn das es 4Gb sein soll dann einfach das selbe Mainboard nehmen was du hast! ist genau so gut

4. #3 EvilDream, 13.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Die Grafikkarte von WarriorsClan ist defenitiv überdimensioniert. Ich würde zu einer passiv gekühlten HD4650 raten. Die hat genung Leistung für alle Officeanwendungen und braucht nur wenig Strom. Dazu würde ich dann den Q8200 nehmen und ein Asus P5QL Pro nehmen. Dass sollte auch reichen, da das P5Q mit dem P45 Chip ja schon eher ein OC und Gaming Mainboard ist. Und das Antec Three Hundred finde ich auch unsinnig, da so eine hohe Kühlleistung nicht nötig sein wird und auch eine gewisse Lautstärke mit sich bringt. Deshalb würde ich zu einem CoolerMaster Elite 330 raten. Da einfach hinten 1 Gehäuselüfter rein (ist schon einer drin, der schön leise ist) und die Kühlung ist ausreichend für einen Office Rechner.

Das wäre mein Vorschlag:

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die Konfiguration von EvilDream kann man kann man getrost kaufen.
    Wobei alle besseren Komponeten wie Q8300 etc bereits überdimensionert wären.
    Also am Besten zu dieser Konfig greifen, würde da garnichts ändern...

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

jep die ist super

jetzt kannst du noch die Festplatte entkoppeln

7. #6 Flowing, 14.02.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Jo danke erstmal für die Antworten.
    Ich werde das dann mal meinem Vater vorstellen :D Und dann in den nächsten Tagen bestellen.

Gruß

Flowing

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsrechner für meinen Vater ;) (500-600€)

Die Seite wird geladen...

Arbeitsrechner für meinen Vater ;) (500-600€) - Ähnliche Themen

1. 600€ Gaming PC

600€ Gaming PC: https ://geiz ha ls.at/eu/?cat=WL-676282 alles ohne lerzeichen eingeben :) Welches netzteil ? Für ca 80€
  2. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. 4K PC unter 500€ gesucht

4K PC unter 500€ gesucht: Hi Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der eine 4K Aufkösung unterstützt. Aber ist es überhaupt möglich, einen zu bekommen, der unter 500€...
  5. pc für 600 - 700 euro ?

pc für 600 - 700 euro ?: hallo, ich hatte für mich mal gesagt: wenn win10 kommt, kaufe ich mir einen neuen pc. nun ist es also soweit. mein letzter rechner ist auch schon...