Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 2B-b@d(!CH!), 12.08.2007.

1. #1 2B-b@d(!CH!), 12.08.2007
    2B-b@d(!CH!)

2B-b@d(!CH!) Guest

Hallo forummitglieder. Ich habe nach diesem Problem gesucht aber hier kein thread gefunden.
    Mein Problem: Wenn ich den Arbeitsplatz öffne kommt ca. 30 Sekunden immer zuerst die Lupe, die die festplatten,etc. sucht. Früher wurde mir aber immer alles sofort angezeigt und dauerte nicht so lange. Ich habe auch schon neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht...
    Denke mal es liegt darum and der hardware. Es ist übrigens mein 2. PC .

Daten:
    AMD 64 3400+
    160 GB HD
    1gb RAM

Wenn ihr genaueres wissen müsst, bitte schreiben.
    Hat jemand das ähnliche Problem (gehabt)?

MFG 2Bbad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 12.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Also Du kannst mal zwei Dinge tun:

Gerätemanager:
    - Start klicken
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System wählen
    - dort die Registerkarte Hardware anwählen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Wird Dir bei irgendeiner Hardwarekomponente ein glebes Frage- oder Ausrufezeichen aufgeführt?

Festplatte:
    - Start
    - Ausführen wählen
    - CMD eingeben und Enter
    - dann CHKDSK ohne Zusatz eingeben und Enter
    - das kann jetzt eine Weile dauern, aber habe Geduld
    - wenn Dir angezeigt wird, Du sollst Chkdsk/f eingeben dann Du das
    - dann bestätige mit J das es beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll und Enter
    - dann Neustart ausführen

4. #3 2B_b@d(!CH!), 12.08.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

ja bei multimediacontroller wird ein fragezeeichen angezeigt. das ist meine Pinacle TV decoder Karte die ich nicht installliert habe weil ich sie nicht mehr brauche. Werde sie entfernen.

5. #4 2B_b@d(!CH!), 13.08.2007
    2B_b@d(!CH!)

habe CHKDSK ausgeführt nach neustart... hat nichts gebracht. Kann es sein das die HD einfach zu langsam geworden ist (Verschleiss)? oder leigt das an der Sowftware`? hat jemand ne idee? Vielen Dank

6. #5 wolfheart, 13.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay 2B_b@d(!CH!),

räumen wir Deinen PC ein bißchen auf und schauen, wer ihm sonst noch Probleme machen könnte:

Gehe mal so vor:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.

Desweiteren kannst Du Deinen Rechner noch ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren mit der Testversion von O&O.
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?

Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

Was auch noch geht:
    - Start
    - Ausführen
    - msconfig eingeben
    - die Registerkarte BOOT.INI anwählen
    - dort die Einstellung des Zeitlimit auf 3 reduzieren
    und bei NOGUIBOOT ein Häkchen setzen

7. #6 2B_b@d(!CH!), 16.08.2007
    2B_b@d(!CH!)

Hi wolfheart. Vielen Dank für die umfangreiche Antwort und dass du für mich zeit genommen hast!! Gut dass es solche Leute gibt!
    Werde dieses wochenende diese Befehle/Programme ausführen und dir schreiben was dabei herausgekommen ist.
    CC Cleaner hab ich schon mal drüber laufen lassen.
    Vielen Dank

MFG 2Bbad

8. #7 2B_b@d(!CH!), 21.08.2007
    2B_b@d(!CH!)

Ok. Habe jetzt alles drüberlaufen lassen. Hat bis jetzt noch nicht viel gebracht.... hier ist mal das Logfile. Hoffentlich kannst du was damit anfangen:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:58:50, on 21.08.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe
    C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZinw12.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dani\Eigene Dateien\Eigene Programme\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe" /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://global.acer.com/
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

9. #8 julchri, 21.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also Dein logfile ist sauber. Aber hast Du eine Firewall und Virenscanner, und welche?
    Ich denke, wenn Du alles gemacht hast, was wolfheart sagt, müßte es besser werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2B_b@d(!CH!), 21.08.2007
    2B_b@d(!CH!)

Ja router hat firewall und ich habe Spibot und AdAware. Ich habe alles gemacht ausser die Defragmentation mit O+O software und ich habe den letzten Virenscanner nicht heruntergeladen, da ich nicht 10 Scanner brauche^^. Defragmentiert habe ich schon vielen male. der Datenträger ist kein bisschen fragmentiert. Vieleicht ist es doch ein sch**** Hardware Problem.....

12. fd

fd Erfahrener Benutzer

hast du das mit tune up und cc cleaner auch gemacht

Thema:

Arbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

1. Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz

Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz: Hallo liebe Community! Ich suche eine kompakte und zugleich energiesparenden PC für folgende Raumsituation:...
  2. Separates Internet am Arbeitsplatz?

Separates Internet am Arbeitsplatz?: Hi an alle Experten, Ich habe bei meiner Arbeit freien Zugang zum Internet, den ich auch aufgrund meiner Arbeit benötige. Allerdings ist uns...
  3. Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt: Hallo, Ich hab ein Problem mit meiner WD Elements Play 2TB. Bis gestern konnte ich noch normal auf sie zugreifen und Daten draufspielen. Heute...
  4. Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen Ich hoffe mir bzw meiner Externen kann hier geholfen werden:D Ich wollte gestern aus 5 Bereichen meiner Externen 1 machen.(Mit...
  5. Arbeitsplatz zeigt Fotos (jpeg von CD) nicht an. Warum?

Arbeitsplatz zeigt Fotos (jpeg von CD) nicht an. Warum?: Ich arbeite mit Windows XP und möchte Fotos (jpeg) von einer CD öffnen. Mein DVD-Player ließt und zeigt die Dateien. Auf dem Arbeitsplatz meines...