Arbeitsplatz zeigt Fotos (jpeg von CD) nicht an. Warum?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von James, 28.09.2011.

1. James

James Neuer Benutzer

Ich arbeite mit Windows XP und möchte Fotos (jpeg) von einer CD öffnen. Mein DVD-Player ließt und zeigt die Dateien. Auf dem Arbeitsplatz meines PCs werden die Bilder nicht einmal angezeigt. Es ist eine normale gebrannte CD mit 700mb, der Arbeitsplatz allerdings gibt Sie mit einer Gesamtgröße von 628mb an.
    Hatte ein ähnliches Problem mal bei Vista. Dachte allerdings dass es am Betriebssystem lag und die Dateien einfach anders zu öffnen seien. Weiß leider nicht mehr was ich getan hab um sie zu öffnen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie ist es, wenn du den Windows Explorer öffnest und auf das DVD Laufwerk klickst?

4. James

James Neuer Benutzer

Die CD befindet sich im DVD-Laufwerk. Das CD-Laufwerk spuckt sie immerwieder aus. Naja und dann: Gähnende Leere. Ich denke der Explorer überspringt die Daten einfach da ja eine Gesamtgröße von 628mb anstatt 700mb angegeben wird.

5. #4 xandros, 29.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine CD ist immer nur so gross, wie der darauf befindliche Inhalt benoetigt. Eine 700MB-Scheibe wird also nur mit 700MB angegeben, wenn sie bis zum letzten Bit vollgeschrieben ist..... (Ueberbrennen mal nicht beruecksichtigt!)

Auf den ersten Blick dachte ich daran, dass du dir irgendwo das Standardprogramm fuer die Bearbeitung der Bilddateien veraendert hast....
    Aber dann sollte der Explorer die Dateien wenigstens namentlich anzeigen koennen.
    Etwas kurios....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsplatz zeigt Fotos (jpeg von CD) nicht an. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk zeigt bilder nicht an

,
  2. windows zeigt nicht alle bilder einer cd an

,
  3. cd zeigt keine bilder an

,
  4. daten cd zeigt bilder nicht an,
  5. dvd laufwerk zeigt jpeg dateien,
  6. meine cd zeigt die bilder nicht an,
  7. arbeitsplatz zeigt keine bilder an,
  8. bilder cd wird unter arbeitsplatz nicht dargestellt,
  9. foto dvd zeigt fotos nicht an,
  10. bild cd zeigt nichts an,
  11. cd zeigt fotos nicht,
  12. bilder zeigt es nicht an im arbeitsplatz,
  13. cd inhalte werden auf arbeitsplatz nicht angezeigt,
  14. foto cd zeigt,
  15. dvd player zeigt die letzten jpg bilder nicht,
  16. windows zeigt fotos auf cd nicht an,
  17. foto cd zeigt keine,
  18. dvd laufwerk zeigt bilder nicht an,
  19. disk zeigt mein explorer nicht an
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz zeigt Fotos (jpeg von CD) nicht an. Warum? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...