Arbeitsplatz anstatt @

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Arrakis, 24.08.2006.

1. #1 Arrakis, 24.08.2006
    Arrakis

Arrakis Guest

Schönen guten Tag!

Ich hab das folgende Problem: Wenn ich auf meiner Tastatur die Kombination [Alt Gr]+[Q] drück (da sollte ja eigentlich das @-Zeichen erscheinen) öffnet sich bei mir der Arbeitsplatz. Hat irgendwer eine Idee, wo man das wieder ändern könnte? Das war bei dem Rechner leider schon so eingestellt, als ich ihn gekriegt hab. Der Vorbesitzer hat auch keine Planung, wo man das so eingestellt hat. Für Hilfe wär ich euch äußerst dankbar, es nervt nämlich ganz schön, wenn man für jede E-Mail-Addy ein @ kopieren muss.

PS: Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP2 installiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 24.08.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

so viel ich weis bekommt man das @ wenn man die Tastenkombination Strg+Alt+Q drückt. So ist es aufjedenfall bei meinen 3 Tastaturen.

4. #3 Arrakis, 24.08.2006
    Arrakis

Arrakis Guest

Selbes Ergebnis, da geht auch der Arbeitsplatz auf. Und [Alt Gr][Q] hat bei allen anderen Rechnern auch immer funktioniert...

5. #4 Ostseesand, 24.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kannst du denn die deutschen umlaute schreiben?
    kannst du mit AltGr + E das eurozeichen schreiben?

6. #5 Arrakis, 24.08.2006
    Arrakis

Arrakis Guest

Jepp, das geht alles

7. #6 Arrakis, 26.08.2006
    Arrakis

Arrakis Guest

Hat noch irgendjemand ne Idee? Wär echt dankbar, hab nämlich nicht wirklich Lust, das Windoof neu draufzuspielen...

8. #7 Thats me, 26.08.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

ich hab zwar keine lösung aber vll probierst du mal aus den treiber der tastatur neu zu installieren.....unter gerätemanager....

9. #8 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

öffne mal die eigenschaften vom arbeitsplatz
    dann schau nach ob da bei tastenkombination KEINE steht
    es könnte sein das bei dir AlrGr+Q steht :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 26.08.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

ja stimmt, das geht aber auch nur wenn es eine Verknüpfung ist, und nicht die Anwendung.

12. #10 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wer weiss was auf dem rechner so getunt wurde :)
    arrakis wird sich noch melden, denke ich mal

Thema: Arbeitsplatz anstatt @
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenkombination alt gr q arbeitsplatz anzeigen

,
  2. kombination altgr und € arbeitsplattz

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz anstatt @ - Ähnliche Themen

1. Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz

Energieeffiziente, kompakter PC-Arbeitsplatz: Hallo liebe Community! Ich suche eine kompakte und zugleich energiesparenden PC für folgende Raumsituation:...
  2. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  3. intel hd graphics anstatt Nvidia

intel hd graphics anstatt Nvidia: Hallo community Mein laptop nimmt zum spielen nicht meine gefore GTX 880 sondern die intel hd graphics 4600.. weiss nicht wie ich es aendern...
  4. JBoss anstatt spiegel-online

JBoss anstatt spiegel-online: Liebe Leute, seit geraumer Zeit glingt es mir nicht mehr, die Hompage von spiegel-online zu öffnen. Stattessen öffnet sich eine JBoss-Seite (...
  5. 3.0 PCI-E anstatt 2.0 PCI-E

3.0 PCI-E anstatt 2.0 PCI-E: Kann ich einen 3.0 pci-e GDDR5 anstatt 2.0 GDDR3 benutzen? Habe zurzeit einen 2.0 pci-e 9800GTX auf intel Q9300 asus P5n-T deluxe. die...