Arbeitspeicher wird Falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x!de, 05.10.2007.

1. x!de

x!de Benutzer

mahlzeit

habe folgendes problem, habe 4gb ram drin von g-skill 1066mhz und das asrock conrixfire sata2 motherboard.

aber er zeigt mir immer nur 3,2gb arbeitsspeicher an. woran kann das liegen oder sollte ich in bios den arbeitsspeicher mehr saft geben?

mfg
    jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 05.10.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Also ich habe so ein ähnliches Problem, bei mir leigt es aber daran dass ich eine OnBoard Grafikkarte auf meinem Mainboard habe und diese RAM von mir "klaut", deswegen wird bei mir auch weniger angezeigt als ich eigentlich habe. Vielleicht ist es ja bei dir auch der Fall ?
    Paul

4. x!de

x!de Benutzer

[​IMG]ich habe eine pci express, gainword 8600 wie sie weiter heißt weiß ich net. wie kann ich das den überprüfen ?

Edit: [​IMG]

also mal so ein screenshoot. irgendwie ist mir da auch zu wenig arbeitsspeicher frei

http://www.bilder-hochladen.net/files/48y2-1-jpg.html

der link zeigt er irgendwie hier nicht an

5. #4 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Entweder hat sie ihren eigenen Speicher oder sie nimmt sich die 512Mb von deinem RAM. Was anderes geht nicht. 1GB=1024MB. Vielleicht ist das ganze auch eine Umrechnungssache.

6. crashy

crashy Erfahrener Benutzer

War das nicht irgendwie so, dass Windows XP nur bis 3,2 GB geht?
    Oder irre ich mich?

ooooh, habe übersehen, dass du VISTA benutzt... Sorry

7. x!de

x!de Benutzer

naja ich habe es geschaft, nach dem ich mir mein motherboard zerschossen habe und jetzt ein msi drin habe gehts auch vernünftig ;-)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitspeicher wird Falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher wird Falsch angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....