arbeitspeicher und timings

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 20.10.2006.

1. #1 acidbourn, 20.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich habe mal ne frage.

also ich habe ja kingston hyper x speicher die haben folgende timmings cl2,3,2,6,1t aber wenn ich mein rechner starte den steht im bios alles auf auto und die timing sehen so aus cl2,3,3,8 gut erst dachte ich ok lass ich so aber dann irgend wie wollte ich die timigs doch richtig habe also ging ich ins bios und stelte die oben genanten timigs auf werks angaben ein und natürlich auf 200mhz und wollte meinen rechner neu starten aber der rechner startete nicht also bios reset und rechner startete aber wider mit den timigs die nicht richtig waren.
    dann habe ich die tackt frequens der speicher auf 180 gestelt und wider die werks angaben. dann neu gestartet und rechner lief gut hoch gefahren memtest für ca. 3h laufen lassen und alles war gut ohne fehler.
    dann wider rechner neu gestartet den fsb dismal etwas hoch geschraubt dann liefen die speicher mit 196mhz gut rechner neu gestartet und lief wunderbar. also wider ins bios fsb um 4mhz hoch gestelst so das der speicher mit 200mhz lief dan neu gestartet zack bild bleibt schwarz.

weis einer vielicht warum das so ist?und was ich dagegen tuhen kann?

ach wenn der speicher mit den schlechteren timmings leüft dann kann ich ihn auf 223 mhz laufen lassen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

wie ist die spannung vom speicher?

mfg ebola

4. #3 acidbourn, 20.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

also standart spanung ist 2,65 v aber habe es auch schon mit 2,70 volt versucht und es hatt nichts geholfen

5. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

habe gelesen das der speicher meistens nur mit 2t und den cl2,3,2,6 timmings geht mach das mall

mfg ebola

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

arbeitspeicher und timings

Die Seite wird geladen...

arbeitspeicher und timings - Ähnliche Themen

1. was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?

was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?: hallo ich habe ein fujitsu siemens computer seriennummer YKAM121704 (ESPRIMO) und ich weiß nicht was für ein arbetspeicher und grafikkarte...
  2. Welche Timings bei Arbeitsspeicher

Welche Timings bei Arbeitsspeicher: Hallo hab mir gestern 2 neue Ram Riegel gekauft laufen auf meinem Board mit 1333 MHZ 4096MB Kingston (KHX1600C9D3K2/4GX) | ARLT Computer die...
  3. Frage wegen Arbeitspeicher.

Frage wegen Arbeitspeicher.: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der zusammenarbeit zwischen Ram und Mainboard. Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Der sollte...
  4. Arbeitsspeicher Timings

Arbeitsspeicher Timings: Hallo Leute :) Ich habe mir heute einen 1GB Samsung 1Rx8 DDR2-800 (400) Mhz Dimm organisiert um meinen alten Rechner (Msi pm8pm-v board)...
  5. Arbeitspeicher Kompatibel?

Arbeitspeicher Kompatibel?: hi wollte nur was kleines kurz issen unzwar ob dieser arbeitsspeicher hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3...