arbeitspeicher und timings

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von acidbourn, 19.10.2006.

1. #1 acidbourn, 19.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich habe mal ne frage.

also ich habe ja kingston hyper x speicher die haben folgende timmings cl2,3,2,6,1t aber wenn ich mein rechner starte den steht im bios alles auf auto und die timing sehen so aus cl2,3,3,8 gut erst dachte ich ok lass ich so aber dann irgend wie wollte ich die timigs doch richtig habe also ging ich ins bios und stelte die oben genanten timigs auf werks angaben ein und natürlich auf 200mhz und wollte meinen rechner neu starten aber der rechner startete nicht also bios reset und rechner startete aber wider mit den timigs die nicht richtig waren.
    dann habe ich die tackt frequens der speicher auf 180 gestelt und wider die werks angaben. dann neu gestartet und rechner lief gut hoch gefahren memtest für ca. 3h laufen lassen und alles war gut ohne fehler.
    dann wider rechner neu gestartet den fsb dismal etwas hoch geschraubt dann liefen die speicher mit 196mhz gut rechner neu gestartet und lief wunderbar. also wider ins bios fsb um 4mhz hoch gestelst so das der speicher mit 200mhz lief dan neu gestartet zack bild bleibt schwarz.

weis einer vielicht warum das so ist?und was ich dagegen tuhen kann?

ach wenn der speicher mit den schlechteren timmings leüft dann kann ich ihn auf 223 mhz laufen lassen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. X2

X2 Benutzer

Hi,

Das PROBLEM kommt bei jedem der zu hoch ( Sozusagen übertacktet)
    Dan musst du einfach den Netzstecker ziehen und wieder einstöpseln!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG X2

4. #3 PcFrEaK, 21.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

was? X2, wenn man keine ahnung hat, einfach ma die Fr***e Halte:

Also: welches board hast du? Ich würde mal ein Bios update in Angesicht ziehen.

EDIT: In der signatur stehts, sry übersehen!

SChau mal Bei MSI ob du ein bios update für dein board finsest:

ABER: ALTES VORHER SICHERN

5. X2

X2 Benutzer

JA JA mit meiner Methodo hatts bestimmt geklappt !

Klugsc.....er

6. #5 acidbourn, 22.10.2006
    acidbourn

hi pc freak ich habe das aktuelste bios drauf.

@x2 wie meinst du das wenn ich den stecker zihe und wider rein stecke denn ist doch alles genau so als wie es vorher war.
    ausserdem habe ich ja dann die speicher nicht übertacktet also.

7. #6 ulla6430, 22.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

die bemerkung war scheiße.
    (obwohl die idee wirklich nicht einleuchtend ist,mit dem stecker raus.)

@acidbourn:versuch mal die spannung zu erhöhen!

8. #7 acidbourn, 23.10.2006
    acidbourn

hi ich habe die spannung schon um 0,5v erhöt und bei meinem mainboard sind die höheren volt zahlen rot makiert und das bedeutet das die höhere taktung zu schäden führen kann.

9. #8 ulla6430, 24.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

wo rot markiert?

wo hoch ist die spannung ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 24.10.2006
    acidbourn

hi wenn ich im bios bin und bei den volt zahlen im bios.

den steht da
    2,50v
    2,55v
    2,60v ist standard
    2,65v
    2,70v
    und so weiter die zahlen die danach kommen sind rot makiert und rechts daneben steht das es nicht gut ist die speicher so hoch zu takten.

aber ich habe es nun fast geschaft meine speicher lafen nun mit cl2,3,3,6,2
    und mit 205mhz

12. #10 acidbourn, 24.10.2006
    acidbourn

hi wenn ich im bios bin und bei den volt zahlen im bios.

den steht da
    2,50v
    2,55v
    2,60v ist standard
    2,65v
    2,70v
    und so weiter die zahlen die danach kommen sind rot makiert und rechts daneben steht das es nicht gut ist die speicher so hoch zu takten.

aber ich habe es nun fast geschaft meine speicher lafen nun mit cl2,3,3,6,2t
    und mit 205mhz

Thema:

arbeitspeicher und timings

Die Seite wird geladen...

arbeitspeicher und timings - Ähnliche Themen

1. was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?

was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?: hallo ich habe ein fujitsu siemens computer seriennummer YKAM121704 (ESPRIMO) und ich weiß nicht was für ein arbetspeicher und grafikkarte...
  2. Welche Timings bei Arbeitsspeicher

Welche Timings bei Arbeitsspeicher: Hallo hab mir gestern 2 neue Ram Riegel gekauft laufen auf meinem Board mit 1333 MHZ 4096MB Kingston (KHX1600C9D3K2/4GX) | ARLT Computer die...
  3. Frage wegen Arbeitspeicher.

Frage wegen Arbeitspeicher.: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der zusammenarbeit zwischen Ram und Mainboard. Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Der sollte...
  4. Arbeitsspeicher Timings

Arbeitsspeicher Timings: Hallo Leute :) Ich habe mir heute einen 1GB Samsung 1Rx8 DDR2-800 (400) Mhz Dimm organisiert um meinen alten Rechner (Msi pm8pm-v board)...
  5. Arbeitspeicher Kompatibel?

Arbeitspeicher Kompatibel?: hi wollte nur was kleines kurz issen unzwar ob dieser arbeitsspeicher hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3...