Arbeitspeicher permanent ausgelastet!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von smoodern, 23.08.2008.

1. #1 smoodern, 23.08.2008
    smoodern

smoodern Neuer Benutzer

Hallo....

die Arbeitsspeicheranzeige zeigt mir dauernd, dass dieser zu über 50 % ausgelastet ist. Auch wenn ich absolut nichts mache am PC. Ich habe auch keine bosonderen Programme laufen, außer Antivir und dem normalen Betriebssystem. Ich habe eigentlich 2 GB Arbeitsspeicher und kann mir nicht vorstellen, dass 1 GB davon im Ruhezustand ausgelastet sind. Vor allem weil das ja nicht immer so war. Aber wenn ich heute ein relativ anspruchsvolles Spiel spielen will (z.B. Half Life 2), wird mir dauernd gesagt ich solle meinen PC schützen und das Programm schließen, weil mein Arbeitsspeicher auf einmal nicht ausreiche.

Ich habe (natürlich legal) viele Videos (80,6 GB) auf meinem Rechner... aber auf beide Festplatten sind nichteinmal zur Hälfte belegt. Könnte das trotzdem ein Grund sein. Ich bekomm auch dauernd Pop-Ups, obwohl ich nen Pop-Up-Blocker hab und zusätzlich Spybot benutze.

Helft mir.. der Pc is noch so gut wie neu und wenn das nicht funzt dann hab ich 1000 € ins Klo gesteckt!

Danke...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

das könnte daran liegen das du zu viele Proggis auf deinem System installiert hast. Jedes Proggi "reserviert" sich einen Teil des Arbeitsspeichers, so dass du effektiv weniger für Anwendungen zur Verfügung hast, die viel Ram benötigen.

Entmülle mal dein System und schmeiße alle unnötigen Programme runter.

Die ständigen Popups deuten auf Spyware hin.

Erstelle bitte ein Hijackthis Logfile und poste den Report.
    Anschließend Malewarebytes laden, ausführen, updaten, Komplett scan, alles was gefunden wird löschen, Report posten.

Gruss Leonixx

4. #3 clauskrieg, 23.08.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Spybot - Search & Destroy ist auch eine sehr gute Hilfe. versuch das auch mal.

Thema: Arbeitspeicher permanent ausgelastet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher ausgelastet vista

,
  2. arbeitsspeicher dauerhaft ausgelastet

,
  3. arbeitsspeicher ständig ausgelastet vista

,
  4. arbeitsspeicher überlastet vista,
  5. Arbeitspeicher dauerhaft überlastet,
  6. arbeitsspeicher auch im ruhezustand zur hälfte ausgenutzt,
  7. dauerhaft 50% arbeitsspeicher,
  8. pc im ruhezustand ausgelastet,
  9. Arbeitsspeicher komplett ausgelastet Ruhezustand,
  10. arbeitspeicher voll ausgelastet im ruhemodus,
  11. win 7 im ruhezustand 50% ram belegt,
  12. arbeitsspeicher in vista dauerhaft,
  13. arbeitsspeicher ist im ruhezustand zur hälte belegt,
  14. pc voll ausgelastet im ruhezustand,
  15. arbeitsspeicher im ruhezustand ausgelastet vista,
  16. arbeitsspeicher dauerhaft komplett ausgelastet,
  17. arbeitsspeicher über 50% ausgelastet,
  18. vista arbeitsspeicher ausgelastet,
  19. ram ausgelastet vista,
  20. arbeitsspeicher in ruhe ausgelastet,
  21. hälfte des arbeitsspeichers ausgelastet
Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher permanent ausgelastet! - Ähnliche Themen

1. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  2. Pc hängt sich permanent auf

Pc hängt sich permanent auf: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: seit einiger Zeit, bleibt mein PC im betrieb öfters hängen. Dann beim neustart startet er auch...
  3. CPU ständig ausgelastet

CPU ständig ausgelastet: Hallo Com, bei meinem Computer (Laptop) habe ich das Problem, dass der Prozessor ständig ausgelastet ist (nie unter 80%, siehe Screenshot)....
  4. Server ist ausgelastet ..

Server ist ausgelastet ..: Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem PC. Genau geht es darum: "Server ist ausgelastet Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt...
  5. GPU auf 99% ausgelastet

GPU auf 99% ausgelastet: Hey leute, hab folgendes Problem, es passiert ab und zu mal das meine GPU auf 98-99% augelastet ist und dann laufen spiele nicht mehr Flüssig...