Arbeitspeicher oder Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc_freaK, 08.10.2006.

1. #1 pc_freaK, 08.10.2006
    pc_freaK

pc_freaK Guest

Moin ich hab mal ne frage :

ich wollte mir bald ein neuen RAM chip oder ein neuen Prozessor kaufen kann

mich aber net entscheiden ...

zurzeit hab ich 256mb Arbeitspeicher und ein AMD Athlon XP 1800+ chip

meine frage is was mir mehr bringen würde ... danke schon im voraus

mfg pc_freaK

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 08.10.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

naja...eigentlich der prozessor...aber 256mb ram sind sehr wenig...
    hängt davon ab was du dir für einen prozessor holst....
    was hattest du denn "im auge"?

4. #3 pc_freaK, 08.10.2006
    pc_freaK

pc_freaK Guest

kp hab mich noch nicht umgeschaut

5. #4 Thats me, 08.10.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

ich würd dir raten, kauf dir beides; 256 sind mit einem neueren prozessor nichts..und ram ist recht billig

6. #5 acidbourn, 09.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    naja mehr bringen würde dir beides mit wenig ram hast du längere lade zeiten aber mit einen schlechten prozzesor kannst du manche neuen anwendungen nicht richtig ausführen.

daher rüste beides auf 256mb ram kostet fast nicht mehr
    und ne cpu würde ich gleich ne anstendige nehmen wenn du deinen rechner nicht kommplett umbauen willst den nimm den athlon xp 3000+
    der ist akzeptabel.

7. #6 FortissimoIV, 09.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Fang in jedem Fall mit dem RAM an. Unter 512MB würd ich gar nicht weitermachen, das ist die allererste Baustelle. Rüste wenn möglich auf nen Gigabyte (1024MB) auf.

Den Prozessor kannst Du entweder bis 2.600+ (Thorughbred-Kern, FSB 266) oder 3.200+ (Barton-Kern, FSB 400) aufrüsten, je nachdem, was Dein Board so hergibt. Das würde ich aber ganz klar hinter den RAM anstellen.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, denn in meiner "Rechner-Umbau-Phase" hatte ich das "Vergnügen", mit ner Radeon 9800Pro, 1024MB SD-RAM (!!) und nem 1GHz AMD Athlon Thunderbird selbst FarCry in annehmbaren Einstellungen ruckelfrei spielen zu können... mit 512MB war das hingegen wirklich nicht lustig... ;-) RAM ist das A und O.

MfG, Benne

8. #7 ulla6430, 09.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

also ich habe in meinen alten pc (p4 2,4ghz,256mb ddr-ram)ein 1024mb ramriegel eingebaut und man merkt einen recht großen unterschied.

9. #8 pc_freaK, 12.10.2006
    pc_freaK

pc_freaK Guest

jo thx für eure posts ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blade0805, 12.10.2006
    Blade0805

Blade0805 Neuer Benutzer

Arbeitsspeicher oder CPU

Hi Leutz

Ich hab mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir weeiter helfen weil ich schon echt am heuln bin und zwar mein Problem ist das ich mir nen Pc gekauft habe mit dem System:

Intel(R) Celeron D 2,93 GHZ
    Geforce Fx 5200
    Motherboard MSI Laut bezeichnung VIA P4M266A+8237(R) Chipset Based P4MAM2-V Series
    256MB Ram
    80GH Festplatte

habe mir dann aber nen 512MB Ram dazu gekauft weil der 256 mir zu wenig war so das ich am ende 786 MB Ram hatte doch seid ein paar wochen stürzt der Pc immer ab wenn ich online spiele und nun weiß ich net weiter was ich zun soll könnt ihr mir nicht helfen irgendwie ?

Danke schon mal ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

12. #10 ulla6430, 12.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

vielleicht hat der server ein problem oder dein pc.
    tritt es nur beim online zocken auf?
    versuch mal nur mit einem ram riegel zu starten.
    was hast du für welche?

Thema:

Arbeitspeicher oder Prozessor

Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher oder Prozessor - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....