Arbeitspeicher - Anzahl der Speicherriegel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bemmert, 11.01.2009.

1. #1 bemmert, 11.01.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

Hallo,

ich habe ein Mainboard(MS-7293VP), dass laut Handbuch max. 2GB RAM unterstützt.

Ist es nun Sinnvoller einen 2 GB Riegel oder 2x 1GB einzubauen?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 11.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

2x 1GB

4. #3 violentviper, 11.01.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Zwei 1GB Module sind sinnvoller da sie im Dual Channel Modus laufen was dir eine höhere Datentransferrate bringt. Somit sind sie auch schneller.

5. #4 bemmert, 11.01.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

Dankeschön

6. #5 Kaminari, 11.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

sind die eigentlich nur wegen dual channel schneller?

ich mein die sind doch auch so schneller oder ned?

7. #6 violentviper, 11.01.2009
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Kann sein das sie trotzdem minimal schneller sind was man vll. nur mit genauen Test herausfinden kann . Aber Dual Channel ist der Grund wieso sie schneller sind, jedoch merkt man das in der Praxis auch nicht so extrem.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitspeicher - Anzahl der Speicherriegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzahl speicherriegel

,
  2. speicherriegel anzahl

Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher - Anzahl der Speicherriegel - Ähnliche Themen

1. Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?

Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier mit dabei und wollte euch gleich mal eine Frage stellen, welche sich mir in den letzten Tagen gestellt hat und...
  2. was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?

was für eiin arbeitspeicher passt in mein pc?: hallo ich habe ein fujitsu siemens computer seriennummer YKAM121704 (ESPRIMO) und ich weiß nicht was für ein arbetspeicher und grafikkarte...
  3. Pc Kauf Anzahl von 40 Stück

Pc Kauf Anzahl von 40 Stück: Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche neue Rechner, jedoch möchte ich nicht selbst bauen, da es 40 baugleiche werden sollen....
  4. Frage wegen Arbeitspeicher.

Frage wegen Arbeitspeicher.: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der zusammenarbeit zwischen Ram und Mainboard. Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Der sollte...
  5. Arbeitspeicher Kompatibel?

Arbeitspeicher Kompatibel?: hi wollte nur was kleines kurz issen unzwar ob dieser arbeitsspeicher hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3...