Arbeitsgruppe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaWilly, 27.10.2009.

  1. #1 DaWilly, 27.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Servus!

    Habe folgendes Problem: auf einmal komme ich in meiner Arbeitsgruppe zB. "zuhause" bestehend aus Notebook und normalem PC nicht mehr vom Notebook aus auf den PC.
    Also ich habe die beiden per WLAN im Netz und möchte halt, wenn ich mal auf dem einen PC was brauch, was auf dem anderen gespeichert ist, das mal schnell rüberziehen können, oder am jeweils anderen Drucker drucken können (zB wenns Papier aus is oder ich was 2seitiges drucke, nur einer meiner beiden drucker hat automatischen duplexdruck). Hat bisher immer funktioniert, aber auf einmal geht das nur noch in eine Richtung (PC => Notebook) . Ich komme vom Notebook nicht mehr aufn PC, andersrum schon.
    Folgende Gedanken hab ich schon durch:

    - beide einschalten (lol :D kleiner scheerz)
    - Firewall weg, bringt nix (hat mit firewall außerdem auch lange geklappt, man kann ja die Freigaben erlauben)
    - neue Gruppe erstellt, beide aufgenommen, selbes Problem
    - Ordnerfreigaben neu eingestellt, hilft nix
    - Windows Updates, hilft nix
    - geschaut ob ich irgendeinen wichtigen Dienst beendet habe, is nicht der Fall

    Hat jemand noch eine Idee, was evtl. wieder neu eingestellt werden muss bzw. wieso das vlt. nicht mehr geht? Im Notfall muss ich halt wieder die alte Ich-renn-mal-schnell-die-treppe-rauf-und-wieder-runter-und-mach-das-mit-dem-USB-stick-methode einführen :lol:

    Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Hinweise!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='DaWilly',index.php?page=Thread&postID=788512#post788512]auf einmal komme ich in meiner Arbeitsgruppe zB. "zuhause" bestehend aus Notebook und normalem PC nicht mehr vom Notebook aus auf den PC.[/quote]
    Definiere auf einmal. Was ist vorher passiert? Welche Betriebssysteme?
    Eingabeaufforderung -> net share -> werden die freigegebenen Ordner angezeigt zusätzlich zu den Standardfreigaben?
     
  4. #3 DaWilly, 28.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Jo!

    Also mit "auf einmal" meine ich auch auf einmal. Ich habe nichts am System geändert.
    Und es wird alles richtig angezeigt.
     
  5. #4 xandros, 28.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte die obigen Rückfragen alle beantworten. Oder sollen wir hier rätselraten? (nicht bös gemeint, aber einige Details sollten wir schon erfahren!)
     
  6. #5 DaWilly, 28.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Oh sorry ich habe das OS vergessen!
    Nun ja, auf dem Laptop habe ich WinXP Home, auf dem PC WinXP Prof, beide mit SP3 und allen aktuellen Windows Updates.

    "Vorher" ist nichts passiert, OK gut den einen hab ich neu aufgesetzt, aber nach dem Aufsetzen gings auch noch. Dann, wie gesagt, eines schönen Tages ^^ nicht mehr. Habs bemerkt, als ich eine Datei vom PC auf Laptop kopieren wollte (vom Laptop aus).

    Also wenn ich irgendwas entscheidendes gemacht hätte und wüsste oder vermuten könnte, WAS es war, dann würde ich zuerst mal versch. Dinge rückgängig machen. Aber so was hab ich nich gemacht.

    Ich poste erst, wenn ich ein ernstes Problem habe.
     
Thema: Arbeitsgruppe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsgruppe funktioniert nicht mehr

    ,
  2. arbeitsgruppe im heimnetz funktioniert plötzlich nicht mehr

    ,
  3. netzwerk arbeitsgruppe funktioniert nicht mehr

    ,
  4. zu hause wlan pc laptop wird nicht angezeigt in arbeitsgruppe
Die Seite wird geladen...

Arbeitsgruppe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...