Arbeits Notebook KEIN GAMER!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Goldi09111, 30.01.2011.

  1. #1 Goldi09111, 30.01.2011
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin langsam am Verzweifeln! Bin auf der Suche (für meine Freundin) nach einem 15" oder 17" Notebook welches nur zum Arbeiten sein soll. Es sollte folgende Eigenschaften haben:
    - Display: 16:9, matt und evtl. LED
    - CPU: Intel Dual Core, i3, i5
    - Grafik: Intel (IGP), keine Grafikkarte zwecks Akkulaufzeit
    - 4GB RAM
    - ein Nummernblock wäre nicht schlecht, wobei dann 15" eng wird
    - 24 Monate Garantie
    Betriebssystem muss nicht sein, Laufwerk und Festplatte ist relativ egal, wobei eine SSD ne feine Sache wäre. ;-)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab nur diese bis jetzt gefunden:

    Acer TravelMate 7740-464G32Mnss, Windows 7 Professional (64-bit) (LX.TVW03.109) | Geizhals.at Deutschland oder sowas, dann halt mit extern Nummernblock
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, 15.6" (NVL7VGE) | Geizhals.at Deutschland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich werfe einfach mal ein Dell Vostro hinterher - ich benutze selbst gerade ein Vostro 3700 mit dem ich recht zufrieden bin.

    i5 430M, 4GB Ram
    16:9 Antiglare Display
    Nvidia GeforceTM GT 330M
    Nummernblock
    grausam klingende Speaker

    Zur Akkulaufzeit kann ich allerdings nicht wirklich viel sagen, da ich das Ding meist am Netz benutze. Mit aktuelleren Linuxdistributionen hat der Dell Vostro keinerlei Probleme (ausser vielleicht der Fingerprintsensor, das habe ich nicht ausprobiert - wer braucht so nen Kram schon?), falls sowas evtl. genutzt werden soll.
     
  4. #3 Goldi09111, 30.01.2011
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Den Dell hatte ich auch schon gesehen, gibt es denn nicht mehr Leute die mir helfen können? :mad:
     
  5. #4 Leonixx, 30.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Goldi09111, 30.01.2011
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, hat aber ne Grafikkarte! Tastatur sieht auch net so aus als würde das schreiben angenehm ist. Hast du mit dem Notebook selber Erfahrungen?
     
  7. #6 Leonixx, 31.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jedes Notebook hat eine Onboardgrafikkarte. Ohne geht es nicht. ;) Die eingebaute ist eine Standardkarte bzw. Chip.

    Die Tastatur ist wie bei den meisten Notebooks üblich, mit separatem Nummerblock. Bei Samsung sind haben die Tasten einen guten Druckpunkt und es lässt sich angenehm schreiben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Goldi09111, 31.01.2011
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Das sind bei mir keine Graka-Karten aber egal. Ist denn hier kein anderer mit anderen Ideen bzw. Tipps?
     
  10. #8 Nephilim, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
Thema: Arbeits Notebook KEIN GAMER!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeits notebooks

    ,
  2. dell arbeitsnotebook

    ,
  3. arbeits laptop ohne grafik

Die Seite wird geladen...

Arbeits Notebook KEIN GAMER!!! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...