Arbeits notebook <600€

Diskutiere Arbeits notebook <600€ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Freundin sucht im moment ein notebook. Sie benutzt es hauptsächlich, für das übliche zeugs: Internet, arbeiten, ab und an mal bilder...

1. #1 <creative>, 16.07.2013
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

Hallo,
    meine Freundin sucht im moment ein notebook. Sie benutzt es hauptsächlich, für das übliche zeugs: Internet, arbeiten, ab und an mal bilder bearbeiten, filme schauen, musik hören....
    das laptop sollte einen 13" bildschirm haben und abgesehen davon folgende eigenschaften in absteigender priorität:
    - schnell und flüssig laufen (wenn möglich auch noch in 3-4 jahren)
    - lange akkulaufzeit
    - mindestens 500GB Festplattenspeicher
    - so günstig wie möglich
    - nicht zu schwer
    - integrierte webcam und microfon
    - touchpad sollte wenn möglich - wie bei einem macbook - eindrückbar sein
    - einigermaßen ansehnlich

wäre super, wenn ihr da irgendetwas empfehlen könntet, oder mir zumindes sagen könnt, welche marke im moment von der qualität und dem preis/leistungs-verhältnis die nase vorn hat.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeits notebook &lt;600€

Ein Beispiel:
    Samsung Serie 3 350V5C S09 mit Core i5, 8GB, 500GB, HD 7670M und mattes Display bei notebooksbilliger.de
    meist nur bei Business-Notebooks zu finden und fuer Bildbearbeitung relativ klein. 15.6" waere eine gaengige Groesse und damit auch etwas guenstiger als kleinere 13"-Geraete.
    Prozessor, RAM und HDD sollten bei den Anforderungen ausreichend dimensioniert sein.
    Gewicht liegt bei rund 2.5kg und die Akkulaufzeit wird mit bis zu 5.6h angegeben.
    wirst du wohl in der Art nur bei Apple finden....

4. #3 <creative>, 16.07.2013
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

also ich habe letztens im mediamarkt ein powerbook von ich glaub samsung war das, gesehen, dass ein eindrückbares touchpad, einen 13" bildschirm und einen i5 prozessor hat für rund 550€, aber war mir dann halt im endeffekt nicht wirklich sicher, ob das alles nur so toll aussieht, oder auch so toll ist... ;) n 15,6" gerät ist halt im endeffekt doch relativ unhandlich, oder?!

5. #4 xandros, 17.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Unhandlich und schwer wird es ab 17".
    Ich selbst verwende etliche 15.6"-Notebooks. Ist fuer unterwegs kein Problem und bietet ausreichend Platz auf dem Display.
    Fuer die taegliche Arbeit habe ich allerdings mindestens einen externen Monitor zusaetzlich an den Geraeten, da mir dann der Platz auf den Display zu schnell ausgeht.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeits notebook <600€

Die Seite wird geladen...

Arbeits notebook <600€ - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...