arbeiterspeicher & cpu

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von SpLatTa, 09.12.2007.

1. #1 SpLatTa, 09.12.2007
    SpLatTa

SpLatTa Erfahrener Benutzer

nabend zusamm

wollt mal wissen, wo ich sehn kann, das mein arbeitsspeicher getaktet ist.

ich habe nun mein arbeitspeicher getaktet, hab aber keine ahnung wo ich sehn kann auf wieviel er nun gestiegen ist.
    Bei everest hab ich nach geschaut da steht irgendwie nix und bei ntune find ich auch nicht das passende, was ich sehn und haben will.
    kann mir einer sagen wo oder mit welchen programm ich sehn kann, auf wieviel mein speicher nun ist ?

und dann würde ich gern wissen, wo ich in bios die volt umstelln kann, von der cpu, denn die spannung ist von mein cpu im roten bereich und wenns, danach geht, stehe ich lieber auf grün :D

phoenix award bios

wäre nicht schlecht, wenn einer das wüsste.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SpLatTa, 09.12.2007
    SpLatTa

okay das mit den arbeitsspeicher hat sich erledigt nach 30mins suchen :D

4. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Nochma weil ich ned weiß wo ich posten soll....

Also ich habe einen ...

Cpu: Amd Sempron 2800+
    MB: AsRock k7s41gx
    ARbeitspeicher: 2,00 GB
    Bios Typ : AMI (10/18/06
    Festplatte 2 * 160GB mit 10200RPM Ultra ATA

Meine temperaturen liegen bei ....MB 31 C,CPU 38C...also das ist wenn ich den 20min an habe .....bei längerm loaden spielen usw.....liegt so bei MB 34 C ,CPU40C

wie hoch kann ich taken insgesamt ........

5. #4 SpLatTa, 11.12.2007
    SpLatTa

also ich weiss nun wo ich schaun kann, wie mein arbeitsspeicher getaktet ist.
    So und ich wollt noch wissen wo ich meine CPU Spannung ändern kann.
    Denn in Bios find ich nichts.

6. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Das problem habe ich auch .....

7. #6 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Also ich nutze immer das Tool CPU-Z .. muss man nicht installieren und es bietet ausführliche Infos zur Hardware .. CPU, RAM, Mainboard etc.

Mit dem kostenlosen Tool Crystal CPU ID kann der Multiplikator und die Spannung der CPU aus dem laufenden Betrieb umgestellt werden. Die aktuelle Taktfrequenz hat man dabei mit einem Pixel-Banner stets im Blick. Das Programm liefert darüber hinaus eine Vielzahl an System-Informationen.

Aber bitte damit vorsichtig umgehen, damit kannst du deine Hardware zerstören und mit overclocking verlierst du deine Garantie..

8. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Gibt es auch sowas auf Deutsch?

9. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Eine wichtige frage habe ich noch wäre schön wen jemand eine RICHTIGE antwort drauf weiß....

Ich habe in meinem 2 Rechner eine AMD Sempron 2800+

WIE ist vom hersteller die maximale taktungsrate?

mein cpu ist bei voller leistung auf 39 C ich habe gehört das ist zimlich gut (hab ihn 3tage meist an ohne ma aus zu mmachen )

Die frage ist ich könnte den eig noch gut takten oder ned ?

will aber wissen wie hoch ich umgefär gehen kann

.....M/B: AsRock k7s41gx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 12.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

das is von cpu zu cpu unterschiedlich... wenn du noch nicht so viele erfahrungen hast und dir der rechner lieb ist, dann würde ich entweder total vorsichtig an die sache rangehen oder es lassen...
    wie schon gesagt wurde kann es auch mal in die hose gehen...
    am besten schauste mal hier nach. das gleiche problem wie du hatten bestimmt schon ein paar hunderttausend leute ;-).
    mfg

12. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Ich habe schon öfter ma getaktet ....eine n cpu habe ich schon zersört....das kann aber eig ned mehr so leicht passieren da ich jetzt en schutz im mainboard habe

Nur meine frage wurde immer noch nicht beantwortet den meine frage iss ja wie der amd sempron 2800+ vom hersteller eine maximale taktung hat....

Thema:

arbeiterspeicher & cpu

Die Seite wird geladen...

arbeiterspeicher & cpu - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...