Arbeiten folgende Komponenten gut miteinander?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Valek1992, 21.08.2012.

1. #1 Valek1992, 21.08.2012
    Valek1992

Valek1992 Neuer Benutzer

Moin

Ich möchte meinen PC für die neuen Spiele rüsten, das sollte auch für die nächsten paar Jahre reichen. Dazu habe ich folgende Grundkomponenten zusammengestellt:

CPU: AMD FX 8150
    RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1866
    Mainboard: Asrock 990FX Extreme3
    Grafikkarte: ASUS Radeon HD 7959-DC2

Arbeiten diese Komponenten gut miteinander, sodass eine gute Gesamtleistung zustande kommt?

Das Netzteil und Gehäuse hat ja nichts mit dem System zu tun und ist auch schon zusammengestellt aber das tut ja nicht zur Sache denke ich.

Bereits vorhanden sind:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+
    RAM: 8GB DDR2 Ram
    Mainboard: Elitegroup GF8100VM-M3
    Grafikkarte: GeForce GTS 450
    DVD-Breenner
    SATA II Festplatten
    350W Netzteil (wird durch 750W ersetzt)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 21.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Zum spielen empfehle ich keinen FX-Prozessor..da bist du mit dem i5 3450 deutlich besser bedient.

Graka wäre in Ordnung.

4. #3 Valek1992, 21.08.2012
    Valek1992

Valek1992 Neuer Benutzer

Warum ist ein FX nicht gut dafür? Ein Kollege hat den 6100 und ist voll zufrieden damit. Ich bin auch ein Freund von AMD.

5. #4 Painschkes, 21.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Weil dir der i5 in Spielen deutlich mehr Leistung bringt - die FX-CPU's sind eher fürs Video-Bearbeitung etc.

Hier mal ein Test : Test - nur mal als Beispiel... :)

6. #5 Valek1992, 21.08.2012
    Valek1992

Valek1992 Neuer Benutzer

Ok Dankeschön. Dann werde ich vielleicht nochmal umplanen.

7. vaxezi

vaxezi Guest

Wenn die Komponente sehr lange für die besten Spiele reichen soll, dann bist du mit einem i5, welcher teurer ist, sehr viel besser bedient.

8. #7 xandros, 22.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD ist schon ok, auch wenn die Intel i-Serien fuer Gaming die Nase vorn haben.

Die FX-Serie ist fuer Gaming nicht geeignet, weil diese Prozessoren fuer Multithreading ausgelegt sind - Spiele hingegen benoetigen Singlethreading, was dir die Phenom II X4/X6-Prozessoren bieten.

Also wenn AMD, dann z.B. Phenom II X4 965 oder Phenom II X6 1100 (um mal je ein Beispiel zu nennen.) An die Intel i5-35xx Leistung kommen diese allerdings nicht heran.

9. #8 Valek1992, 22.08.2012
    Valek1992

Valek1992 Neuer Benutzer

Ok aber laufen die Spiele nicht trotzdem damit? Habe jetzt ja auch dagegen schlechte Komponenten und bf3 läuft auch aber halt ruckelig. Ich mach ja eh mehr Bildbearbeitung und so mit dem PC.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 22.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Gibt es nicht mehr seit es die Bulldozer gibt (und wenn dann bloß zu horrenden Preisen...)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man den Performance-Unterschied zwischen FX und Phenom II x6 in Spielen überhaupt bemerkt, oder ob er bloß auf dem Papier existiert...

für bildbearbeitung etc. sind beide klasse ;)

12. vaxezi

vaxezi Guest

Du wirst mit dem i5 einfach mehr Spaß haben. Aber wenn du den AMD nehmen willst , es zwingt dich keiner zu Intel, jedoch wirst du dann Kompromisse eingehen müssen. Und eine CPU hält schon eine Ewigkeit im PC. Da würde ich wirklich schauen ob ich nicht das Geld in eine gute CPU reinzulegen. Vorallem weil überall ein i5 für einen Spiele PC empfohlen wird.

Thema: Arbeiten folgende Komponenten gut miteinander?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate miteinander arbeiten

,
  2. welche komponenten arbeiten gut miteinander

,
  3. AMD 64X2 Elitegroup GF8100vm

,
  4. ich kann gut mit dem computer arbeiten 4 seite,
  5. pc miteinander verbinden counter strike,
  6. asus hd 7959
Die Seite wird geladen...

Arbeiten folgende Komponenten gut miteinander? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...