Arbeiten bei Nokia nur Vollidioten????

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von bitta, 24.02.2007.

  1. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend mein Austauschhandy bekommen.
    Also von vorne für alle die meine Story nicht kennen.

    Ende Dezember habe ich mein Handy zur Reparatur gebracht weil meine Videoaufnahme beim abspielen ein ticken und brummen drinn hatte.
    Nach 5 Wochen wartens bekam ich es verkratzt wieder.
    Ich voller Wut es wieder zurück gebracht,da es nagelneu war als ich es abgegeben hatte.
    Ich wieder 3 Wochen gewartet,dann wurde mir ein Austauschgerät bekommen.Warum weiss der Geier denn ein Cover erneuern kann ja nicht so schwer sein.
    Ich also zu Hause das Ding gut angeguckt,also von hinten ist das Gerät nicht neu denn es sieht fast so aus wie meins als ich es wieder bekommen habe.Spricht für mich wurden nur die Innereien und das Cover vorne erneuert.
    Aber weswegen ich jetzt total sauer bin,mir wurde ein gebrandetes Handy gegeben.Was ich vorher nicht hatte.Das finde ich ist die grösste SAUEREI!!!!Ich habe die 2ér Version drauf und konnte Gestern abend nicht Updaten.Als ich bei Nokia nachgefragt habe meinten die ich solle das im Service Point ändern lassen.Aber wenn die bei Nokia besser aufpassen würden könnte ich mir den Weg von 40km eine Tour sparen.Und bestimmt wollen die das dann wieder behalten denn am Samstag sind ja keine Techniker im Haus.Ich glaube dann raste ich in dem Laden aus.

    So nun schönes Wochenende

    Bitta
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Falls du ne gute Rechtschutz hast, kannst du ja mal prüfen lassen ob du nicht Ersatzanforderungen für deinen unntötigen Weg zum Service Point und deine Handyausfallzeit stellen kannst. Wo sind denn hier die Juristen, die müssen das doch wissen?
     
  4. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei nächsten mnal prüfst du dein handy einfach mal im servicepoint, legst die fakten fest, dann passiert sowas nicht.
     
  5. #4 Joe*N73*, 24.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hmm..das ist ja wirklich dumm gelaufen..aber ich glaub ich wäre auch args sauer..ich würde spätestens jetzt meine eigene fw drauf knallen^^



    mfg
     
  6. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Iss klar ozman wie soll ich im Service Point die Fakten prüfen ob das ein gebrandetes Handy ist?Die hätten mir dann ein Update gemacht aber das Branding mit Sicherheit nicht raus genommen.Und beim nächsten mal wenn ich versucht hätte abzudaten hätte ich dann Probleme gehabt.
    Denn es steht ja leider nicht auf dem Handy "hallo ich bin gebrandet".

    Übrigens können die heute am Samstag nichts machen da keine Techniker da sind.Wenn ich es Montag bringe spielen die eine neutrale Software auf,dauert eine Stunde.

    Aber mal ne andere Frage denn das hatte ich noch nie mit diesem Austauschgerät andauernd.Es stürzt immer ab und bleibt hängen.Friert immer ein kann dann nur ausschalten damit das wieder geht.Das ist bei Spielen,Fotos machen,TomTom,also bei fast allem.Liegt das an der 2 Software?Oder hat das schei** Teil einen Defekt das auch mit einem Update nicht behoben wird?

    Bitta
     
  7. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch auch al ich mein hand ygekauft habe, den product code gecheckt....

    und so hab ich ein ungebrandetes handy gekauft, bei vodafone

    ja nee, iss klar murat
     
  8. #7 Joe*N73*, 24.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hmm..also das problem kann definitiv mit dem update behoben werden das ist ein software fehler..aber obs am branding liegt weiß ich nicht..mit meiner o2 fw (war auch ne 2er) hatte ich das problem nicht..

    obwohl wenn du richtig pech hast kann es auch ein hardware fehler sein..dann ist der ram kaputt^^
    das ist aber eher unwarhrscheinlich


    mfg
     
  9. McExE

    McExE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur so viel sagen, ich kenne einen Programierer der bei Nokia arbeitet der ist auch nicht normal.

    Ich finde in allgemeinem das nokia voll zurück hängt auch wenn die gute Produkte heraus bringen, bringen die anderen schon bessere geräte heraus. das mit dem N73 ME ist ein gutes beispiel. Jeder andere Handy hersteller packt vorneherein ein guten Musik Program hinein aber Nokia vermarktet es seperat. Ich finde und denke das Nokia sehr viel an dem Marktanteil verloren hat.
    Das meistens durch den Fehler die ständig aufträten bei den Geräten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Joe*N73* mach mir nur MUT! Wenn ich bedenke wieviel Pech ich hatte wird es ein Hardwarefehler sein.

    Ich muss auch sagen das ich vom N73 schon enttäuscht bin,wenn man bedenkt das ich seit 12.12.06 eigentlich eins habe.Aber dann ja doch nicht weil es die meiste Zeit in Reparatur war.
    Hinzu kommt das ich noch nie eins von meinen Handys in Reparatur geben musste.Und ich hatte bisher nur Nokiageräte hatte.Bei diesem haben die sich diesem nicht mit Ruhm bekleckert.In der Verarbeitung schon nicht,denn die hätten auch stabilere Cover nehmen können.Nicht so ein dünnes Plastigzeug.Der Service an sich ist Ok wenn man im Club ist,dann bemühen die sich wirklich um einen und rufen sofort zurück.Aber es ändert nichts an dem schlampigen arbeiten in deren Werkstatt.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das auch ich mal ein funktionstüchtiges Handy mein Eigen nenne.Habe ja 2 Jahre Zeit und dann kann ich mir wieder ein neues holen.Von Nokia?????Ich weiss es nicht aber ich glaube zum erstenmal werde ich nach der Konkurenz schauen......
     
  12. #10 haso_88, 29.03.2007
    haso_88

    haso_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist auch zurzeit bei der reperatur.
    als ich das ganze gelesen hab ist mir übel geworden.
     
Thema:

Arbeiten bei Nokia nur Vollidioten????

Die Seite wird geladen...

Arbeiten bei Nokia nur Vollidioten???? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

    Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...