Arbeiten alle 4 CPUS?Q6600

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Koncti, 12.10.2008.

1. Koncti

Koncti Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe mir einen Intel Q6600 4x2.40 GHZ geholt,wie finde ich heraus,dass alle 4 CPUS arbeiten? Mir kommt es so vor als würde er zu wenig Saft bekommen,dass nur 2 arbeiten,da mein Netzteil schon etwas älter ist.
    Beim Screenshot zeigt er nur @2.4 zweimal an.. das macht mir etwas angst^^

Warum zeigt er außerdem nur 3,5 GB RAm an?Ich habe 2x2GB eingebaut -.-
    Kann mir jemand dazu was sagen?

An das "no Name" Netzteil habe ich folgende Sachen angeschlossen:
    Q6600
    Geforce EX8600GT
    1 Riesenkühler
    2 kleine
    2 DVD Brenner
    1 Festplatte+Festplattenkühler
    1 Diskettenlaufwerk
    1 Gatewatch mit Überwachungsfunktionen(und LED Display)
    und 2x 2 GB Ramspeicher

Hoffe auf Hilfe
    Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Dein PC arbeitet schon mit allen vier Kernen.
    Aber zur zeit untertsützt nicht jedes Programm 4 Kerne!
    3,5GB werden deshalb angezeigt, weil du wahrscheinlich Windows XP Home 32Bit hast.
    Bei den 32Bit Versionen werden immer nur 3,5GB genutzt.
    Erst bei einer 64Bit Version, werden alle 4GB unterstützt.
    So wie ich das sehe, brauchst du Dir keine Gedanken zu machen, läuft alles einwandfrei!

4. Koncti

Koncti Neuer Benutzer

Das heißt das ich jetzt mehr Ram und GHZ habe als XP es ausnutzt?
    Das wiederrum heißt, das es ja eigentlich schwachsinnig ist,es bei XP zu belassen, denn ich müsste mir ein System zulegen,dass alles unterstützt damit ich die maximale Leistung benutzen kann?
    =)
    Mfg
    Danke für deine Schnelle Antwort

5. #4 BerGaMont, 12.10.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

korrekt

6. Koncti

Koncti Neuer Benutzer

Ok ich hab`s befürchtet, erst vor 2 Tagen alles installiert und nun sowas =(.
    Naja 2 Jahre kaum mit PC`s befasst.
    Ich will eigentlich nur zocken aber wenn schon,dann mit voller Leistung,denn deshalb habe ich mir vor kurzem alles neu geholt ;)
    Vista hasse ich irgendwie, komme damit kaum klar.
    Was für ein Betriebssystem würdet ihr mir denn empfehlen??( Zur Not würde ich mich mit Vista anfreunden)

Aber Vista verbraucht doch auch mehr Resourcen, das würde das ganze doch wieder "langsamer" machen, wäre das dann doch nicht besser,wenn man XP hat, dass nicht alles ausnutzt dafür aber wenig Resourcen frisst?

Mfg

7. #6 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Hi
    Betriebssystemempfehlung... schwierig
    Das musst ja wohl du entscheiden!

Bei dem System wirst du bei VYista keine Probleme haben!
    Ist halt umgewöhnung wenn man jahrelang XP-User war.
    Aber soviel verändert hat sich da nich.

Porbiers dochmal mit der 64er version von XP
    ansonsten halt Vista!

Grüße FrEaK

8. Koncti

Koncti Neuer Benutzer

Huhu, würde denn das 64 Bit XP System alle meine Komponenten unterstützen?? Bin wirklich ein "noob" in den Sachen.
    Mfg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Deine Systeminterne Hardware schon, aber wenn du einen alten drucker, scanner oder sonstiges hast... da könnte es probleme geben.
    z.b. die fritz card in meinem rechner wird treibertechnisch unterstützt, aber die software von fritz ist nicht für ein 64Bit system entwickelt worden!

musst du halt selbst mal gucken was so alles an deinem rechner ist.

greetz
    tobi
    ach und:
    das ne quad core CPU derzeit nicht die "leistung" von nem dual core bring ist dir klar, oder?!
    Es unterstützen kaum games qudacores, deswegen!

Das ist eher was wenn du häufig filme umwandelst, rechenintensive anwendungen eben aber bei spielen ist der dual core derzeit die bessere wahl!
    im q6600 steckt im übrigen noch ne menge drin!
    hab mich ohne Vcore erhöhung bis 2.7 GHz getraut, laut testberichten ist da aber noch viel mehr drin!

11. Sviper

Sviper Guest

Ram ja, GHz nein. Deine CPU hat 2,4 GHz. Punkt. Daran ändert auch nix ob du nun 4 Kerne hast oder nicht. Die Anzeige mit den 2,4 GHz ist vollkommen korrekt.

Thema: Arbeiten alle 4 CPUS?Q6600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 4cpus

,
  2. wie finde ich raus ob ich 2 oder 4 cpu hab

,
  3. was bedeutet 4 cpus

,
  4. wie sehe ich ob alle prozessoren,
  5. es arbeiten nur 3 der 4 prozessoren
Die Seite wird geladen...

Arbeiten alle 4 CPUS?Q6600 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...