Apps deinstallieren?

Diskutiere Apps deinstallieren? im Samsung Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos.
    Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren, dabei geht es um die vorinstallierten, von denen ich die meisten nicht brauche.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie das geht? Ich habe schon herum probiert, aber ich schaffe das nicht.
    Danke, isba
     
  2. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    8
    Punkt 1 Was meinst du mit sehr schnell leer? 1 Stunde / 1 Tag / 1 Woche?
    Punkt 2 Nomalerweise kann man vorinstallierte Apps nicht löschen, nur deaktivieren und auch da nicht alle
    Punkt 3 Bei Einstellungen / Akku sollte es den Punkt App-Energiesparmodus geben. dort kann man Apps auf Energiesparen setzen.
     
  3. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Der Akku ist mindestens in einem Tag leer, manchmal auch schon früher.
    Und leider gibt es bei mir keine Einstellung wie Du sie beschreibst.
    Aber danke!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    23
    Das ist ungefähr, wie wenn ich sage, ich muß bei meinem Auto aller 3 Tage tanken, woran liegt das?
    Keiner kennt dein Nutzungsverhalten, keiner weiß, wo du welches Netz benutzt, welche Funkschnittstellen permanent aktiv sind u.s.w.
    Bei schwachem Funkempfang wird die Sendeleistung erhöht, was sich natürlich auf die Akkulaufzeit auswirkt, ebenso wie die permanente Suche nach WLAN.
    Schau in der Akkustatistik nach, was die meiste Energie verbrät.
     
  5. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Also: Darum ist es bei meinem Thema ja gar nicht gegangen und das habe ich auch nicht gefragt! :confused:
    Ich wollte lediglich wissen, wie man die Apps deinstalliert, die ich nicht verwende. Es wurde mir gesagt, dass die sehr viel Energie verbrauchen.
     
  6. #6 JudgeLG, 20.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Die mitgelieferten Apps kannst du nicht deinstallieren, höchstens deaktivieren. Wäre ich aber vorsichtig, Sie werden für diverse Dienste benötigt.
    Sinn voll ist es nicht jede App die man interessant findet zu installiern. Viele Apps laufen als Dienst im Hintergrund, von der Sicherheit mal abgesehen.
    Also: Weniger ist mehr!
    Außerdem kann es äußerst nützlich sein, nicht benötigte Verbindungen auszuschalten.
    Viele Akku frist der Bildschirm, also Helligkeit runter schrauben.

    Wenn man immer ein schlechtes Handy-Signal hat, braucht man sich ebenfalls nicht zu wundern, dass der Handy-Akku schnell leer geht. Denn das Smartphone muss mehr Energie aufbringen, um die Verbindung aufrechtzuerhalten. Falls man also große Probleme mit dem Empfang hat, sollte man sich eventuell überlegen, den Anbieter zu wechseln, um eine bessere Netzabdeckung zu erreichen.
    Automatische Synchronisierung und aktuallisierung von Apps würde ich auch im Hinterkopf behalten, frisst auch ziemlich viel Akku.

    Ein letzter Punkt noch: Man sollte natürlich immer die neueste Android-Version auf dem Smartphone installiert haben, die für das Gerät verfügbar ist.

    So das erst mal als Tipps am Rande.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    23
    Wer hat dir denn sowas erzählt? Schau unter Einstellungen - Akku nach, wer die Enegrie verpulvert.
     
  9. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke für die Tipps!
     
Thema:

Apps deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Apps deinstallieren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  2. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  3. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...
  4. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  5. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.