applikationen starten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von volcano57, 07.05.2008.

  1. #1 volcano57, 07.05.2008
    volcano57

    volcano57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!

    zufällig bin ich auf dieses forum hier gestoßen... ich hoffe hier werde ich geholfen.. :( :(

    um euch ein verständnis geben zu können, fange ich von ganz vorne an:

    mein laptop (acer aspire; 1,6ghz; 1gb ram; 120gb harddisc; gekauft vor 3 monaten) macht mir schon seit längerem probleme. als ich das gerät bekam, war standardmäßig windows vista installiert, alles lief gut, bis ich feststellte, dass dieses sch.. betriebssystem die hälfte meines arbeitsspeichers wegfrisst!!! voll der mist müsst ihr verstehen, da ich viel mit videobearbeitung und bildbearbeitung arbeite (photoshop und after effects) wie ihr wisst braucht man dafür schon einen gewissen arbeitsspeicher, um die erstellten werke in einer humanen zeit rendern zu können.. schön und gut, dachte ich und installierte xp..

    und da begannen meine probleme.. zunächst war ein formatieren garnicht möglich, da in der standardmäßigen service pack 2 ausgabe die gewünschten treiber für meine festplatte nicht installiert sind. das heißt, beim formatieren bootet das gerät ja direkt von der cd.. und daher konnte mein laptop die gewünschten treiber nicht auf der cd finden. ein freund konnte behilflich sein, indem er mir eine *gewisse* xp version gab...
    ich weiß nicht inwieweit hier auf diesem forum auf linzenzen oder dergleichen eingegangern wird, aber diese version war *vermutlich* nicht original, eigentlich eher underground. ich meine mich zu erinnern, dass es eventuell die xp-dark edition v.1.6 war.. bin mir aber nicht so sicher ;)

    jetzt gings nur noch bergab... ich konnte die hdd formatieren und das neue betriebssystem draufkloppen... aber beim instalieren von deamon tools stürzte er komplett ab.. also hab ich noch mal formatiert... da sich weder explorer noch taskmanager öffneten .. so ein F**k... ich formatierte nochmal, hab deamon tools nochmal installiert, da ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste dass es an diesem programm gelegen hat... der laptop stürzt ab.. ich formatiere nocheinmal..

    seit 2 wochen lief alles gut, richtig schnell und sauber am laufen der pc.. und jetzt kam so ein mist: nach meiner anmeldung gestern sahen die verknüpfungen auf dem desktop irgendwie komisch aus.. ich wollte ein paar progs ausführen aber es kommt seitdem immer dieselbe meldung:

    .Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropiate permissions to access the item.

    --> will der mir tatsächlich erklären dass ich nicht autorisiert bin ?( ...

    ich hab mich über den admin account angemeldet.. wieder dasselbe.. dann habich das system noch mal im SAFE MODE hochgefahren und das systenm zu einem früheren zeitpunkt wiederhergestellt.. und es lief dann für ca. 24 stunden gut... bis ich jetzt vor kurzem wieder dieselbe fehlermeldung hatte..


    das ist mein stand. das ist mein problem. nicht selten stand ich mit meinem laptop am fenster und wollte ihn aus dem 3. stock auf den asphalt unter mir schmettern.. ist kein scherz.. hab ich ein grundlegendes problem mit dem gerät.. oder liegt es an dieser *vermutlichen* underground version.. ?? oh man.. ich weißß nicht was ich machen soll...

    ich will den pc nicht nochmal formatieren jetzt,, wenn ich daran denke, dass ich alle daten wieder sichern m,uss, wird mir schon schlecht und schwindlig,..


    ich hoffe auf ein paar ratschläöge eurerseits.. entschuldigt diese lange story.. aber ich musste sie einfach los werden..

    wenn ich den pc hinkriege schreibe ich ein buch drüber :] .. aber erstmal hoffe ich auf eure hilfeeeee... !

    mfg volkan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Leupy

    Leupy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich halte esfür sehr zweifelhaft ein "schwarzes" etriebssystem zu verwenden, denn bei falscher programmierung könnte HARDWARE kaputt gehen !
    Ich würde versuchen Windows neu zu installieren, gelich am anfang kommtunten der Hinweis, dass man F6 drücken soll um einen SCSI/RAID Treiber zu installieren. Frag doch mal bei ACER nach, welches Motherboard du hast, und ob es da einen SATA Treiber für gibt(auch auf Driver und utilities-CD nachschauen) dann gibt es mestns die öglichkeit, über eine diskette den treiber einzureicen. hast u dies getan, lässt du das setup hochfahren, jetzt müsste das Setup die festplatte erkennen, Formatieren und dann müsste eine installation möglich sein.
    Gruß
     
Thema:

applikationen starten nicht

Die Seite wird geladen...

applikationen starten nicht - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...