Applikation entwickeln

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von spajz, 09.11.2013.

  1. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine gute Idee für eine iPhone App und würde diese Idee gerne weiterverfolgen.Nur habe ich keine Ahnung vom Prozess von der Projektierung zur Entwicklung bis hin zum Release.Google liefert mir natürlich zahlreiche Treffer,aber gerne würde ich zuerst euere Hilfe in Anspruch nehmen.Kennt jemand etwas oder jemanden der mir Tipps oder sogar helfen will/kann?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phillip, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Eine App besteht nun einmal aus einem Konzept und der Umsetzung. Der Code wird in Java geschrieben und mittels SDK kompiliert. Du kannst dann eine klassische IDE nutzen und dort das iSO SDK installieren. Da wird dann gleich ein Emulator mitgeliefert. Hast du überhaupt schon Erfahrung? Ansonsten gibt es viele Bücher, oder Seite wie diese hier [Link entfernt] die sehr hilfreich sein können.
    Da du ja schon eine Idee hast, ist es jetzt am besten ein Konzeptmap zu erstellen, die alle Ideen umfasst etc. Ich nutze gerne eine Tafel und verschiedene Diagramme, um insbesondere extrem komplexe Funktionen zu realisieren.
    Bei dem ganzen Project ist ein Computer ausreichend, auf dem Eclipse oder eine andere IDE läuft, die mit dem SDK kompatibel ist. Also quasi Windows oder andere kompatible Betriebssysteme. Du musst halt schauen, wie viel Rechnerleistung für die Programme erfordert wird. Es ist auch ein iPhone sehr hilfreich, da du so einzelne Funktionen auf dem Gerät testen kannst (also auch debuggen kannst) und manche Funktionen beim Emulator eher schwierig zu testen sind.
     
  4. #3 xandros, 10.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Moeglichkeit, die haeufig jedoch mit Apples WebObject fuer Web-Apps genutzt wird.
    Wenn man sich mit App-Entwicklung fuer iOS beschaeftigt, stolpert man unweigerlich ueber XCode, welches als IDE kostenfrei von Apple angeboten wird und bereits eine Compilersammlung fuer diverse Sprachen enthaelt und auch viele Developer-Tools mitbringt.
    Sofern man ein entsprechendes Apple-Geraet besitzt auf dem man auch die Entwicklung betreibt, wird XCode wohl der leichteste Einstieg sein. (Und die IDE unterstuetzt neben Java auch C/C++, Objective-C/C++, Phyton und Ruby, woraus auch erkennbar ist, dass Java nicht die einzige Sprache ist, in der Apps geschrieben werden.)
     
Thema:

Applikation entwickeln

Die Seite wird geladen...

Applikation entwickeln - Ähnliche Themen

  1. Kriminelle entwickeln Mashup Attacken

    Kriminelle entwickeln Mashup Attacken: Kriminelle werden nicht müde neue Techniken zu entwickeln, um an die persönlichen Daten von Nutzern zu kommen bzw. damit auch DDos Attacken auf...
  2. 2 PCs entwickeln seltsames Eigenleben...

    2 PCs entwickeln seltsames Eigenleben...: Guten Morgen zusammen! Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sag ich erstmal "Hallo!". Ich hoffe, dass ihr mir mit einem kleinen...
  3. Tv applikation für suse 11.0

    Tv applikation für suse 11.0: Moin! wollte mal frage ob jemand eventuell erfahrungen hat mit dem betreiben einer tv karte unter suse 11.0- hab mir ne komplett-distribution...
  4. applikationen starten nicht

    applikationen starten nicht: hallo an alle! zufällig bin ich auf dieses forum hier gestoßen... ich hoffe hier werde ich geholfen.. :( :( um euch ein verständnis geben zu...