"Application Error" ??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von anne.stevens.07, 03.07.2008.

  1. #1 anne.stevens.07, 03.07.2008
    anne.stevens.07

    anne.stevens.07 Guest

    Hey, hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann... hab ein Programm
    (etax2008 )runtergeladen, installiert etc , aber wenn ich es öffnen will, kommt ein Error Hinweis:
    "Application Error Exception EConvertError in module etax2008.exe at 0000AFBE. '01/01/2009' is not a valid date."
    Weiss irgendwer, was das soll? Welches Datum ist ungültig? Und vor allen Dingen, wie wird man das los?
    Danke ...Anne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht doch in der Fehlermeldung: " '01/01/2009' is not a valid date."

    "Woher kommt das Datum" wäre wohl eine interessantere Frage. Sofern das im Programm irgendwo so hinterlegt ist, dann kann das entweder daran liegen, dass die Sprachversion nicht zur "Regions- und Spracheinstellung" deines Betriebssystems passt und daher irgendwelche Datumskonvertierungen nicht richtig durchführen kann, oder es ist schlicht und einfach ein Programmfehler.

    In erstem Fall kommt es darauf an, ob man dem Programm bei der Installation eine bestimmte Spracheinstellung mitgeben kann oder ob man die "Regions- und Spracheinstellung" deines Betriebssystems an die Anforderungen anpassen will/kann.
    In zweitem Fall kann man selbst gar nichts machen....
     
  4. #3 anne.stevens.07, 04.07.2008
    anne.stevens.07

    anne.stevens.07 Guest

    Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort, klingt ziemlich plausibel, etax ist ein Programm, dass man auf der homepage der australischen Regierung runterlädt, um damit seine Steuerklärung zu machen.... von daher könnte das mit den Regions- und Spracheinstellungen durchaus hinhauen... habs deinstalliert und nochmal neu geladen, aber man wird nicht gefragt, ob man das ändern will... ist halt dieser ganz normale setup wizard, wo man immer nur 'next' drücken kann, halt nur die AGB's akzeptieren, dann install location aussuchen und dann geht der Rest von alleine... Also, kann man da trotzdem irgendwo was machen und wenn nicht, wie ändere ich Regions- und Spracheinstellung vom Betriebssystem??
    Danke schonmal
    Grüße ...Anne
     
  5. #4 xandros, 04.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows XP findest du dazu die Einstellungen unter Start - Systemsteuerung - Regions- und Spracheinstellungen. Hier müsstest du dann wohl neben den Datumsänderungen wohl auch an den Zahlenformaten und Währungen etwas anpassen.

    Im schlimmsten Fall benötigt man aber eine englischsprachige Windows-Version, wenn das Programm die Country-Codes komplett ignoriert....
     
  6. #5 anne.stevens.07, 04.07.2008
    anne.stevens.07

    anne.stevens.07 Guest

    ja, das war's, hat geklappt!! Lag am Datumsformat... war ja ganz einfach! Wieso wissen sowas immer alle ausser mir?? :rolleyes:
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin, bin ja sonst immer etwas skeptisch, was so Foren und so'nen Kram angeht, aber das ist ja ziemlich abgefahren, wie gut das jetzt geklappt hat...
    danke nochmal
    LG Anne
     
Thema: "Application Error" ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exception econverterror in module

    ,
  2. exception econverterror in module skype.exe

    ,
  3. exception econverterror in module setup exe

    ,
  4. exception econverterror in module skype setup,
  5. exception econverterror in module skype,
  6. application error exception econverterror in module skype.exe,
  7. woher die meldung exception eapplicationerror,
  8. exception econverterror in modul start.exe,
  9. econverterror in modul is not a valid date,
  10. econverterror in module skype,
  11. exception econverterror in module in skype.exe,
  12. econverterror skype.exe,
  13. skype exception econverterror in module skype.exe,
  14. woher kommt die meldung application error,
  15. econverterror skype error
Die Seite wird geladen...

"Application Error" ?? - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...