apple remote desktop

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von fd, 10.11.2009.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo hätte folgende Frage und zwar ob es eine Software für Linux gibt, die genauso wie "apple remote desktop" ist oder wenigstens fast genauso. mir würde es auf folgende Funktionalitäten ankommen:

    -Dateiübertragung

    -Tastatur- und Mausperre

    -Chat

    -man sieht die im Netzwerk "freigegebenen" PCs

    -kostenlos :)

    Danke im Voraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 10.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    die Verbindung wird ja dann per Internet hergestellt, ich möchte aber lokal bleiben also im Intranet.

    Aber trotzdem Danke!!!
     
  5. #4 I dont know, 11.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wie wärs damit:
    das benutze ich auch:
    http://www.tightvnc.com/download.html
    man kann Dateien austauschen
    Chaten weis ich nicht
    tastatur und maus sperre ??? willst du den benutzer aussperren?
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ich brauche die Tastensperre deswegen, damit wenn ich meiner Schwester was zeigen will. Sie nichts mehr machen kann. Denn sie tut einfach spaßeshalber immer den Mauszeiger bewegen an ihrem Computer. Und das Tightvnc habe ich schon in Google gefunden habe aber nicht verstanden wie man es kompiliert. Wenn du mir die entsprechenden Befehle aufschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar
     
  7. #6 helidoc, 12.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='fd',index.php?page=Thread&postID=791672#post791672]Und das Tightvnc habe ich schon in Google gefunden habe aber nicht verstanden wie man es kompiliert.[/quote]Welche Linuxdistribution benutzt du denn? Evtl. befindet sich das Programm schon in einer recht akutellen Version in den Paketquellen und du kannst dir das kompilieren sparen. Unter Umständen ist sogar, je nach Distribution, bereits ein vnc-Server u. Client vorinstalliert...
     
  8. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ich benutze kubuntu 9.04:

    diese Distribution hat einen VNC client:

    und zwar KRDC das bietet aber die genannten funktionen nicht:

    tightvnc ist in paketquellen enthalten aber nur für konsole
     
  9. #8 helidoc, 12.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Inwiefern "nur für Konsole"? Der xtightclient ist doch auch in den Paketquellen (universe) - mach mal ein "apt-cache search xtight", der sollte eigentlich vorhanden sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    also ich meine ohne gui
     
  12. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Ich habe das Programm gefunden. Es heißt iTalc und erfüllt alle meine Wünsche die ich hier geäußert hatte. Aber trotzdem danke an alle :)
     
Thema: apple remote desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple remote desktop windows server 2008

    ,
  2. apple remote desktop registrierten benutzer einrichten

    ,
  3. sky go player download italc

    ,
  4. apple remote desktop windows,
  5. gibt es ein remote desktop programm wie ard für linux
Die Seite wird geladen...

apple remote desktop - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...