Apple Notebook auf Viren prüfen

Diskutiere Apple Notebook auf Viren prüfen im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Bei einer Bekannten lässt sich das Betriebssystem(ich nehme mal an, es handelt sich um Mac OS) auf ihrem Applenotebook nicht mehr...

1. #1 Xardas100, 07.01.2008
    Xardas100

Xardas100 Neuer Benutzer

Hallo erstmal.

Bei einer Bekannten lässt sich das Betriebssystem(ich nehme mal an, es handelt sich um Mac OS) auf ihrem Applenotebook nicht mehr installieren.

Jetzt wollte ich per usb bzw. Netzwerk versuchen, dieses Notebook auf Viren zu überprüfen. Ich selbst habe nur einen Windows Rechner und auch ehrlich gesagt nur davon Ahnung.

1. Frage: Wird das mit dem Prüfen ohne Probleme gehen?
    2. Frage: Gibt es ausser Viren noch andere Möglichkeiten, warum das Notebook immer bei 52% meckert?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Welchen Apple Rechner hat sie? Ist das neuste Firmware drauf? Um welche Mac OS Version handelt es sich?

Viren sind es meiner meinung nach bestimmt nicht. Für Mac OS gibt es (noch) keine Viren. Ein Virus würde aber generell keine Installation blockieren.

Kurze Info: Mac OS X 10.5 (leopard) läuft nur auf den G4 und höher.

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Doch, es gibt einige Viren für OS X. Aber es ist sehr selten, dass man einen unter OS X einen abbekommt...

5. #4 Xardas100, 09.01.2008
    Xardas100

Xardas100 Neuer Benutzer

Meine Bekannte ist leider im Moment krank, sobald ich sie wieder erreiche, gebe ich euch weitere Informationen.

6. #5 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Hört sich nicht nach Virus an sondern ehe an Hardware Fehler.

Die Hardware kannst du beim Macbook leicht testen lassen (integrierter Hardware Fehlererkennungsmodul) .. hierzu kommst du wenn du beim Start des Macbooks die Taste "D" hälts.

Thema: Apple Notebook auf Viren prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook auf viren prüfen

,
  2. mac auf viren prüfen

,
  3. macbook auf viren überprüfen

,
  4. virencheck macbook,
  5. macbook viren überprüfen,
  6. virencheck für macbook,
  7. mac auf viren überprüfen,
  8. macbook virencheck,
  9. mac virus prüfen,
  10. virenüberprüfung mac,
  11. macbook auf malware prüfen,
  12. mac überprüfen auf viren,
  13. macbook auf viren testen,
  14. mac viren überprüfen,
  15. apple viren prüfen,
  16. virencheck auf apple,
  17. macbook pro auf viren prüfen,
  18. virenüberprüfung mac book,
  19. mac akku auf viren prüfen,
  20. mac nach viren prüfen,
  21. osx auf viren prüfen,
  22. mac auf virus überprüfen,
  23. appel virenüberprüfung,
  24. mac online auf viren prüfen,
  25. mac auf virus prüfen
Die Seite wird geladen...

Apple Notebook auf Viren prüfen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...