Apple Notebook auf Viren prüfen

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Xardas100, 07.01.2008.

  1. #1 Xardas100, 07.01.2008
    Xardas100

    Xardas100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Bei einer Bekannten lässt sich das Betriebssystem(ich nehme mal an, es handelt sich um Mac OS) auf ihrem Applenotebook nicht mehr installieren.

    Jetzt wollte ich per usb bzw. Netzwerk versuchen, dieses Notebook auf Viren zu überprüfen. Ich selbst habe nur einen Windows Rechner und auch ehrlich gesagt nur davon Ahnung.

    1. Frage: Wird das mit dem Prüfen ohne Probleme gehen?
    2. Frage: Gibt es ausser Viren noch andere Möglichkeiten, warum das Notebook immer bei 52% meckert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Apple Rechner hat sie? Ist das neuste Firmware drauf? Um welche Mac OS Version handelt es sich?

    Viren sind es meiner meinung nach bestimmt nicht. Für Mac OS gibt es (noch) keine Viren. Ein Virus würde aber generell keine Installation blockieren.

    Kurze Info: Mac OS X 10.5 (leopard) läuft nur auf den G4 und höher.
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Doch, es gibt einige Viren für OS X. Aber es ist sehr selten, dass man einen unter OS X einen abbekommt...
     
  5. #4 Xardas100, 09.01.2008
    Xardas100

    Xardas100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bekannte ist leider im Moment krank, sobald ich sie wieder erreiche, gebe ich euch weitere Informationen.
     
  6. #5 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nicht nach Virus an sondern ehe an Hardware Fehler.

    Die Hardware kannst du beim Macbook leicht testen lassen (integrierter Hardware Fehlererkennungsmodul) .. hierzu kommst du wenn du beim Start des Macbooks die Taste "D" hälts.
     
Thema: Apple Notebook auf Viren prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook auf viren prüfen

    ,
  2. mac auf viren prüfen

    ,
  3. macbook auf viren überprüfen

    ,
  4. virencheck macbook,
  5. macbook viren überprüfen,
  6. virencheck für macbook,
  7. mac auf viren überprüfen,
  8. macbook virencheck,
  9. mac virus prüfen,
  10. virenüberprüfung mac,
  11. macbook auf malware prüfen,
  12. mac überprüfen auf viren,
  13. macbook auf viren testen,
  14. mac viren überprüfen,
  15. apple viren prüfen,
  16. virencheck auf apple,
  17. macbook pro auf viren prüfen,
  18. virenüberprüfung mac book,
  19. mac akku auf viren prüfen,
  20. mac nach viren prüfen,
  21. osx auf viren prüfen,
  22. mac auf virus überprüfen,
  23. appel virenüberprüfung,
  24. mac online auf viren prüfen,
  25. mac auf virus prüfen
Die Seite wird geladen...

Apple Notebook auf Viren prüfen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...