Apple: Mac OS X 10.3.8 Update erschienen

Diskutiere Apple: Mac OS X 10.3.8 Update erschienen im News Forum im Bereich Computerprobleme; Apple: Mac OS X 10.3.8 Update erschienen Nach knapp zwei Monaten beschert Apple seine Nutzern ein neues Update für den „Panther“. Mit der Version...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Nach knapp zwei Monaten beschert Apple seine Nutzern ein neues Update für den „Panther“. Mit der Version 10.3.8 werden bekannte Probleme ausgebügelt und Verbesserungen eingepflegt. Wie üblich haben die Apple-Fans mehrere Möglichkeiten ihr System auf den neuesten Stand zu bringen.

Zum einen bietet sich der Delta-Installer an, der mit minimalstem Download daherkommt, aber lediglich von der letzten Version ein Update durchführen kann. Für alle anderen Mac OS X 10.3.x-User bleiben dann noch zwei Möglichkeiten. Entweder man entscheidet sich für ein Online-Update oder man beschließt die Update-Dateien zuerst per Combo-Download auf das lokale System herunterzuladen, um es dann später per Hand auf den neuesten Stand zu bringen.

Die wesentlichen Verbesserungen zum Vorgänger lesen sich in den Release Notes auszugsweise wie folgt:
    Beseitigt ein Problem in Mac OS X 10.3.7 bei dem iChat, Mail und andere netzwerkbasierten Programme ungewöhnlich viel Zeit zum Starten benötigten
    Beseitigt einen Fehler im der Funktion für den automatischen Neustart bei Energieausfall
    Verbessert die Performance vom Video-Feature „Full Screen Glow“ bei World of Warcraft.
    Verbessert die Kompatibilität bei DVD-Spielern beim Einsatz verschiedenster ATi Radeon Grafikhardware und externen Bildschirmen im 16:9 Format.
    Beseitigt mögliches Flackern auf bestimmten G4 PowerBooks beim Navigieren durch DVD-Menüs
    Beseitigt ein seltenes Problem, bei dem einige G4 PowerBooks sich mit einem schwarzen Bildschirm und gesperrter Tastatur nach einem „wake from sleep“ fehlerhaft zurückmeldeten.
    Das Trackpad-Verhalten wurde verbessert und lässt jetzt den Cursor seltener
    springen.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Apple: Mac OS X 10.3.8 Update erschienen - Ähnliche Themen

1. Update kann nicht installiert werden

Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Apple iWatch mir Android verbinden?

Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...