AppBasis - Die Community für Apps

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von joschi1980, 11.05.2013.

  1. #1 joschi1980, 11.05.2013
    joschi1980

    joschi1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboarder,

    ich bin der joschi und komme Duisburg.Ich bin rein zufällig auf dieses Board gestossen und ich muss sagen ein wirklich gutes Board :)

    Weiter wollte ich auch gerne einmal mein neues Forum euch präsentieren.
    Ich habe seit kurzen ein Forum welches sich hauptsächlich mit Apps beschäftigt.
    Wir sind noch ein ganz junges Forum,demnach existieren noch wenig Beiträge.
    Deswegen wollte ich hier mal etwas Werbung dafür betreiben.
    Wer von Euch lust hast,kann sich gerne im Appbasis Forum anmelden.Bitte nicht direkt denken "ach da ist ja garnichts los",klar ist dort noch nicht viel los.Du kannst gerne dort viele Beiträge schreiben,damit das Forum bzw. die Community ins rollen kommt.
    Das sich das Modernboard hauptsächlich mit Computern beschäftigt,steht das Appbasis Forum ja in keinerlei Konkurrenz und ich habe die Erlaubnis vom Geschäftsführer von Modernboard hier Werbung zu machen.
    Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr im Appbasis Forum mal Gas gibt :D

    Das Forum ist zu finden,unter:

    AppBasis - Die Community für Apss

    Schau doch mal vorbei und lege los

    Vielen dank
     
  2. #2 xandros, 12.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An einer Hand noch abzaehlbar.
    Nicht falsch verstehen, aber das ist deine Aufgabe! Ohne Content keine Besucher. Ohne Besucher ist das Forum tot. Und ein totes Forum kommt nicht ins Rollen. Daher produziere (idealerweise VOR der Werbung!) ausreichend Content, der User nicht nur anzieht, sondern auch fuer eine Weile halten kann.
    Nichts ist schneller verlassen als eine Webseite, die dem Leser keine interessanten Themen bietet. Und wenn die Besucher sich nicht lange aufhalten, dann kommen sie auch nicht unbedingt auf die Idee Beitraege zu schreiben. Du musst den Stein also mit entsprechendem Inhalt anschubsen, dann waechst der Schneeball durch die Besucher auch. Und das kann schon mal ein paar Monate intensiver Recherche und Arbeit bedeuten. (Foren sind heute keine Selbstlaeufer mehr, wenn sie sich nicht bereits etabliert haben. Und selbst dann ist es immer wieder eine Herausforderung fuer ausreichend Besucher zu sorgen.)


    Das Design ist geschmackssache. Mir ist rot etwas zu aggressiv....
    Das Impressum ist unvollstaendig und entspricht nicht den Vorgaben des Paragraphen 5 des TMG und sollte ergaenzt werden.
     
  3. #3 joschi1980, 12.05.2013
    joschi1980

    joschi1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    danke für dein Tip,ich werde versuchen dies umzusetzen.Trotzdem wollte ich versuchen ein paar User zu animieren mir vielleicht dabei zu helfen.Wie findest Du das Forum ansich?
    Grafikmässig und Aufbau?
    Mir ist klar das ein Forum von guten Themen lebt,aber der Aufbau ist auch wichtig glaube ich.

    LG

    joschi
     
  4. #4 xandros, 12.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikmaessig genauso wie die Farben.... geschmackssache! (phpbb eben.)
    Aufbau.... mir sind die Schriften auf der Uebersichtsseite (im Div main-content) etwas zu gross.
    Dann stimmt bei dem Beitrag App-Abzocke die Zuordnung nicht. Das gehoert doch eher nach App-Warnungen anstatt App-Probleme.... (Das Thema selbst klingt mir vom Wortlaut auch zu stark einer Quelle wie welt.de oder netzwelt/hna entnommen zu sein. Das sollte mehr mit eigenen Worten wiedergegeben werden.)

    "Wer ist Online" wuerde ich knapp vor den Footer setzen. Das ist fuer viele Besucher eher unwichtig. Daher braucht das auch nicht so weit oben am linken Rand stehen.
    Wie alt das Forum ist, interessiert wohl auch die wenigsten Besucher.

    Bei den navlinks sehen die Icons der Buttons auch etwas langweilig aus. Hier waeren Sinnbilder passend zu dem jeweiligen Link optisch ansprechender. Auch dann, wenn sie in den Farben der Seite gehalten werden. Der Hover-Effekt, bei dem die Buttons durch den veraenderten Text breiter werden, bringt Unruhe in die Optik.
    (Viele meiner Kunden wollen gar keine Icons auf diesen Buttons, da sie das fuer verspielt halten und einen schlichten Hintergrund/eine einfache Hintergrundgrafik sowie einen Farbwechsel fuer den Hover bevorzugen. Aber ich bin von Forensoftware inzwischen weit weg, da sie sich fuer meine Kunden nicht eignet. Stattdessen verwende ich hauptsaechlich Joomla - zum Teil erweitert mit Virtuemart. Das ist allerdings eine voellig andere Benutzergruppe, die damit angesprochen werden soll.)

    Ob die Forenbereiche korrekt gewaehlt sind, wird sich erst im laufenden Betrieb mit der Zeit herausstellen.
     
  5. #5 joschi1980, 14.05.2013
    joschi1980

    joschi1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich nimm mir das zu Herzen,mal sehen was wird.

    Trotzdem,wer lust hat darf sich gerne anmelden :)
     
Thema:

AppBasis - Die Community für Apps

Die Seite wird geladen...

AppBasis - Die Community für Apps - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!

    Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!: Liebe Filmexperten und Kinofilmfans der Community, ich bitte euch (nein, ich flehe euch an!), an der kurzen Umfrage für meine Masterarbeit zum...
  3. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  4. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...
  5. Altis Life Community

    Altis Life Community: Liebe Altis Life Verrückte, heute einmal keine Vorstellung eines Servers, sondern unserer Community: Die BROz! Die entspannte Gaming Community...