API kann nicht abgeschlossen werden

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von afak, 15.06.2008.

  1. afak

    afak Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Starten von Windows. Das ganze hatte ich schon mal, und war damit auch beim Informatiker. Das ganze sieht aus wie folgt:
    Ich kann den PC ganz normal hochfahren, bis zu dem Punkt, an dem das blaue Windowsbildschirm aufgeht.. also dieses "Willkommen", oder was auch immer.
    Danach erscheint aber nicht mein Desktop - so wie es sein sollte - sondern es scheint auf dem blauen Bildschirm ein Hinweisfenster, welches sagt "Es stehen nicht genügend Systemressourcen, um die API abzuschließen". Wie ich grad sagte, hatte ich das Problem schon einmal. Ich habe momentan aber einfach kein Geld, um daran was machen zu lassen.

    Vielleicht kann mir also jemand helfen, wie ich dafür sorgen kann, dass ich wieder genügend Systemressourcen zur Verfügung habe, um Windows wieder normal zu starten? Ich komme übrigens auch nicht in den abgesicherten Modus rein. Ich habe mich auch mal bei google schlau gemacht, dort haben die meisten dieser Fehler nur, wenn sie den PC in den Ruhezustand bringen wollen. Bei mir ist es wie gesagt beim Hochfahren.

    Wenn es für mich nicht möglich sein sollte, das alleine zu regeln, müsste ich eine Reperatur hinauszögern, trotzdem brauche ich aber dringend Zugriff auf meine Dateien. Ich habe zwei Festplatten in meinem eigentlich PC - ist es für mich möglich, an diese ranzukommen, indem ich sie an meinen alten PC [also dem, von dem ich jetzt schreibe ;) ] anzuschließen?

    Ich danke sehr für Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    kann sein, dass du das betriebssystem neu aufsetzen musst. das ist ansich kein problem, doch du müsstest die festplatte formatieren. wenn du eine zweite partition für deine daten angelegt hast, ist das kein problem, ansonsten gehen alle daten verloren. um diese daten anderweitig zu sichern, gibt es natürlich auch möglichkeiten.
     
  4. afak

    afak Guest

    Welche Daten würden denn verloren gehen? Die auf der Festplatte, auf dem auch das Betriebssystem läuft? Und: Schaff ich das alleine, oder brauch ich dafür tatsächlich professionelle Hilfe?
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    auf einer festplatte kann man mehrere partitionen erstellen, die sich unter windows wie einzelne festplatten verhalten. wenn du die systempartition formatierst, sind auf dieser alle daten weg oder zumindest das inhaltsverzeichnis. man kann dies nur mit speziellen tools wiederherstellen. bevor du windows neu installierst, musst du immer formatieren. wenn du den anweisungen vom setup folgst, sollte das kein problem für dich darstellen.

    kurzanleitung:
    1. rechner anschalten
    2. windows cd ins laufwerk einlegen
    3. wenn die meldung kommt "..eine beliebige taste drücken..." dies tun
    4. warten und den anweisungen vom setup folgen

    sollte keine meldung erscheinen, musst du im bios überprüfen, ob bei first boot device dein cd/dvd laufwerk eingestellt ist.
    wird deine festplatte nicht erkannt, musst du, wenn von cd gebootet wird gleich am anfang beim blauen bildschirm die taste f6 drücken, eine treiberdiskette mit den festplatten controller treibern einlegen und die treiber dort suchen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: API kann nicht abgeschlossen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. api kann nicht abgeschlossen werden

    ,
  2. api kann nicht abgeschlossen

    ,
  3. fehlermeldung beim windows start issus.api

    ,
  4. kann nicht hochfahren wegen nicht genügend systemressourcen ,
  5. API kann nicht abgeschlossen werden was tun,
  6. wie kann ich wenn zu wenig systemressourcen eine API abschliessen,
  7. mein rechner sagt nicht ausreichender systemressourcen um die api abzuschließen,
  8. Ruhezustand Nicht genügend Systemressourcen um api abzuschließen,
  9. nicht genügend systemressourcen um api abzuschließen startet nicht,
  10. was mache ich bei Systemfehler nicht ausreichende systemressourcen API kann nicht abgeschlossen werden,
  11. was mache ich bei Systemfehler nicht ausreichende systemresoursen API kann nicht abgeschlossen werden,
  12. nicht genügend systemressourcen um den anruf abzuschließen api,
  13. nicht ausreichende systemressourcen um die api abzuschließen,
  14. xp installation fehler nicht ausreichend systemressourcen um die api abzuschliessen,
  15. nicht ausreichend systemressourcen um die api abzuschließen gerätemanager win 8,
  16. windows xp startet nicht zu gerine api recorcen,
  17. systemfehler beim bootvorgang api kann nicht abgeschlossen werden,
  18. windows xp zu wenig systemressourcen zum hochfahren,
  19. api nicht abschliessen,
  20. win kann api nicht abschliessen,
  21. nicht genug ressourcen um windows zu starten,
  22. windows xp Installation nicht genügend systemressourcen API,
  23. xp systemressourcen api kann nicht abgeschlossen werden,
  24. nicht genügend ressourcen api,
  25. windows xp nicht genügend ressourcen um API
Die Seite wird geladen...

API kann nicht abgeschlossen werden - Ähnliche Themen

  1. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  2. Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken

    Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken: Guten Tag ich habe folgendes Problem weiß aber gar nicht wo ich ansetzen soll: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches Audio von der...
  3. Hilfe, habe ausversehen Downloadvertrag abgeschlossen

    Hilfe, habe ausversehen Downloadvertrag abgeschlossen: Hi, ich habe ein derbes Problem. Und zwar habe ich ausversehen einen Vertrag für 12Monate bei download99.de abgeschlossen. Jetzt habe ich eine...
  4. Installation nicht abgeschlossen II

    Installation nicht abgeschlossen II: hallihallo.. ich habe bereits vor einiger zeit ein thema eröffnet, leider erhielt ich keine antworten mehr. :poke: unglücklicherweise besteht...
  5. Installation nicht abgeschlossen

    Installation nicht abgeschlossen: hallihallo zusammen.. als warnung im voraus: ich habe überhaupt keine ahnung von computern, deshalb weiss ich auch nicht, ob ich diesen eintrag...