apache webserver

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Odious, 29.04.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi, ich hab auf meinem pc den apache webserver 2.2.4 installiert, funktioniert super auf port 80 über http://localhost/, doch wie mache ich, dass jemand anderes auf diese website zugreifen kann?
    hab schon ein bisschen gegooglet, aber ich finde nichts wo das erklärt wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

hi, ich hab auf meinem pc den apache webserver 2.2.4 installiert, funktioniert super auf port 80 über http://localhost/, doch wie mache ich, dass jemand anderes auf diese website zugreifen kann?
    hab schon ein bisschen gegooglet, aber ich finde nichts wo das erklärt wird.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Nimm doch einfach XAMPP.

Danach meldest du dich bei www.opendns.be an. Dort ist auch alles schön erklärt mit welchem Programm du dann deine Domain: xxx.opendns.be auf deine IP Updaten kannst

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Nimm doch einfach XAMPP.

Danach meldest du dich bei www.opendns.be an. Dort ist auch alles schön erklärt mit welchem Programm du dann deine Domain: xxx.opendns.be auf deine IP Updaten kannst

6. Odious

xampp hatt ich schon mal, aber ich dachte das wär nur ein php compiler?
    das mit dem opendns hab ich mir angeschaut, aber ich blick nicht durch, gibts da ein tutorial?

7. #6 Blaxxun, 29.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

PHP braucht man nicht kompilieren o0

xampp ist ein System welche für einen bestimmten Ordner (htdocs) auf deinem System einen ApachWebServer simuliert. Da ist alles mit dabei. MySQL Mod_Rewrite usw.

Guck mal hier oder auch weiter mit Google.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Odious

toll, dann brauch ich ja nur noch ne statische ip, aber hab ka, wie ich das mach.

10. #8 Blaxxun, 29.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Kannste dich bei deinem Provider erkundigen. Standleitung = feste IP

Oder dir den Link von Nico nochmal angucken. Mit ein Programm wird deine aktuelle IP übermittelt und dort dann umgesetzt bzw. eine URL wird darauf weitergeleitet.

Thema:

apache webserver

Die Seite wird geladen...

apache webserver - Ähnliche Themen

1. Ubuntu / Apache / Samba

Ubuntu / Apache / Samba: Guten Tag, ich habe hier leichte Verständigungsprobleme. Ich will einen Webserver einrichten mit Freigabe durch Samba. Ich habe eine ganz normale...
  2. DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin

DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin: Hi Leute, ich habe leider von Datenbanken keine Ahnung und versuche eine DB von meinem localhost auf den server zu ziehen. Dort gibt es jedoch...
  3. Apache2 Webserver default File ändern?

Apache2 Webserver default File ändern?: Hallo. Ich habe ein Forum laufen und würde gerne es so hinbekommen, dass wenn man die Domain aufruft, dass man nicht auf index.php sondern auf...
  4. Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!

Zugriff auf Apache Server mit FTP ?!: Moin, ich bekomm es irgendwie nicht hin, auf den Uni Server zuzugreifen. Über die normale Internet-Adresse kann ich zugreifen. Ich möchte ein...
  5. WBB3 Webserver umzug ?

WBB3 Webserver umzug ?: Hi, Wie kann ich ein komplettes WBB3 Forum auf einen anderen Server bringen auf dem auch Wbb3 läuft ? Ich möchte eine 1zu1 kopie davon...