AOpen AX33 - USB 2.0 PCI Karte funktioniert nicht richtig

Diskutiere AOpen AX33 - USB 2.0 PCI Karte funktioniert nicht richtig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe in mein AOpen AX33 Mainboard eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Dabei gab's beim ersten PCI Slot Probleme (Konflikt im...

  1. #1 hansscherm, 14.06.2008
    hansscherm

    hansscherm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in mein AOpen AX33 Mainboard eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut.

    Dabei gab's beim ersten PCI Slot Probleme (Konflikt im Gerätemanager).
    Also - den nächsten Slot gewählt und da ist lt. Gerätemanager alles o.k.

    Nur wenn ich jetzt Geräte anschließe wird's problematisch.

    Beim Anschluß einer externen Festplatte wird der gesamte Rechner total langsam. Arbeiten ist kaum mehr möglich, genauso schlecht ist er Zugriff auf die Platte.

    Meine Digicam wird erst gar nicht erkannt ("Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager)

    Habe 3 verschiedenen USB Karten probiert. Habe Windows XP Professional incl. SP2 und VIA 4 in 1 Treiber neu aufgesetzt. Keine Verbesserung.

    BIOS Version ist die R 1.09, das ist die letzte die's zu dem Board gab.
    Habe auch mit div. Bios-Einstellungen experimentiert - keine Änderung.

    Ich befürchte schon das Board ist für 'ne USB PCI Karte nicht geeignet (event. wg. falschem PCI Standard?). Kann sowas sein?

    Kennt jemand das Board, bzw. kann jemand mir helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Hans
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 14.06.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Was genau hast Du für ein System?
     
  4. #3 hansscherm, 14.06.2008
    hansscherm

    hansscherm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    250 W Netzteil
    AOpen AX33 Mainboard (hat 6 PCI Slots zur Verfügung)
    Grafikkarte ATI Radeon 7000 (Mainboard unterstützt allerdings nur 2x AGP)
    25 GB Festplatte
    3 Speicherriegel SDRAM (2x 128 MB und 1x 64MB)
    1 DVD-ROM
    1 CD- Brenner

    Reicht das ? Oder welche Infos brauchst Du genau?
     
  5. #4 hansscherm, 14.06.2008
    hansscherm

    hansscherm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gefunden:

    Im Bios die Option "Concurrent PCI/Host" auf Enabled gestellt.

    Hans
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AOpen AX33 - USB 2.0 PCI Karte funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

AOpen AX33 - USB 2.0 PCI Karte funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...