AOL Hilfe(2 Hauptnamen 1PC) TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SarahD, 22.07.2008.

1. SarahD

SarahD Neuer Benutzer

Hallo zusammen!,

ich hätte da ein kleines Problem mit AOL und hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Also folgendes Problem:

Ich habe einen PC, benötige auf diesem aber 2 AOLs mit 2 Hauptnamen( 1. üblicher Hauptname,der andere als Scout)
    mir wurde gesagt das ich AOl über TCP/IP starten soll um das irgendwie hinzubekommen...aber kann mir das jemand vielleicht genau erklären? Wie ich das anstelle etc...weil damit kenn ich mich bisher nicht so aus und ich brauchs wirklich dringend!

Vielen Dank schonmal,

Gruß

Sarah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

aol konnte früher nur über die aol-dsl-leitung gestartet werden.
    heute kannst du es auch benutzen, wenn du zb telekom hast wie ich.
    ich habe das aol auch so eingestellt über tcp/ip siehe bild.

mit den 2 namen ist das so eine sache.
    entweder du meldest dich als gast an und giebst da dein scoutname ein, oder du installierst dir 2x aol. zb die version 9.0 und eine version 9.0VR.
    geht denn die normale 2.-name nicht als scout?
    2x dieselbe version wird schwierig, manchmal kämpft das system gegen diese doppeltinstallation, weil aol nach der selben software sucht.

4. SarahD

SarahD Neuer Benutzer

Welches Bild? Mir wird hier keins angezeigt..aber ich versuchs mal irgendwie einzustellen ,danke.
    Gruß

Sarah

5. #4 Ostseesand, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

huch.... aber hier ist es.

6. SarahD

SarahD Neuer Benutzer

Hab jetzt AOL 9.0 und AOL 9.0 VR auf dem PC. Jeder Hauptname bei einem. So. Hab versucht den Scoutnamen zu starten,klappte aber nicht. Gleiche nachricht. Muss ich beide dann auf TCP/IP umstellen?Bringt das was? Ich bin echt verwirrt =D
    ICh muss mind. einmal mit dem Scoutnamen als Hauptname online,wegen der Bestätigung...

7. #6 Ostseesand, 23.07.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst beide über tcp-ip konfigurieren.
    oder du richtest ein aol über deinen aol-zugang ein und das andere über tcp-ip.

8. SarahD

SarahD Neuer Benutzer

Komisch,es funktioniert immernoch nicht..naja ich werd morgen einfach mal AOL komplett löschen,neu drauf und erstmal nur den Scoutnamen nehmen. Muss ja wirklich nur aktivieren und danach mal schaun! Aber danke für die Hilfe ;)

Gruß

Sarah

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dark-Nightmare, 23.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

hi,
    was meinst du mit zwei Hauptnamen? Ich kenne das nur mit, es gibt einen Hauptnamen und der ist für die einwahl erforderlich. Einen zweiten gibt es nicht. Danach gibt es dann die anderen Namen, die alle unter dem Hauptnamen sind. Aber warum nutzt du die AOL software? Du bist doch nun bei Alice. Und mit einem Router kannst du dich doch so mit dem Netz verbinden...

11. SarahD

SarahD Neuer Benutzer

Also es ist folgendermaßen:

Ich habe seit 1999 AOL. Durfte den alten Tarif und AOL weiter nutzen,nachdem Alice es übernommen hatte. Ich weiß das man nur 1 Hauptnamen brauch,klar. Aber ich habe mich vor kurzem als Scout beworben und wurde auch angnommen. Daher habe ich jetzte den alten Hauptnamen seit 99, bekomme aber als Scout einen neuen,den ich dann benutzen muss. Daher brauche ich evtl. 2 AOL-Hauptnamen auf einem PC. Habe es bisher nicht geschafft, gleiche nachricht erscheint trotz der Änderungen die man mir vorgeschlagen hat...

Thema: AOL Hilfe(2 Hauptnamen 1PC) TCP/IP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aol hauptname

,
  2. aol hauptnamen ändern

,
  3. aol hauptname ändern

,
  4. wie bekomme ich meinen aol hauptnamen heraus,
  5. aol hauptnamen löschen,
  6. aol 9.0 namen,
  7. wie finde ich aol hauptnamen,
  8. http://www.aol.de/redirect/hilfe_namen/ueber.jsp,
  9. gibt es ein programm mit dem man bei aol hauptnamen raus bekommt,
  10. aol vr 9.0 anmeldenamen ändern,
  11. hauptname aol finden,
  12. hauptname aol herausfinden,
  13. wie viele hauptnamen bei aol,
  14. aol 4.0 hauptname,
  15. aol hauptname ermittlen,
  16. aol vr namen ändern,
  17. wie bekomme ich meinen hauptnamen bei aol raus,
  18. wie bekomme ich meinen aol Hauptnamen heraus?,
  19. aol 9.0 vr aol namen wechseln entfernen,
  20. wie finde ich meinen aol namen heraus,
  21. aol hauptname heraus finden,
  22. neues aol design hauptname,
  23. wie bekomme ich den hauptnamen von aol raus,
  24. aol huptname wechseln,
  25. wie erfahre ich meine 5 aol namen
Die Seite wird geladen...

AOL Hilfe(2 Hauptnamen 1PC) TCP/IP - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...