AOL Deutschland kündigt Strategiewechsel an

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 06.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der deutschen Tochtergesellschaft des US-Onlineproviders AOL steht eine weit reichende Strategieänderung bevor. „AOL wird im nächsten Jahr zu einem ganz anderen Unternehmen”, sagte Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

    In Zukunft wolle AOL ins Hardwaregeschäft einsteigen und zum Beispiel MP3-Player anbieten. Außerdem sei ein Einstieg ins Telefongeschäft noch im Verlauf dieses Jahres vorgesehen. Um die Internet-Telefonie zu einem Massenmarkt zu machen, sei es allerdings notwendig, DSL zum Haupttelefonanschluss zu machen und die Sprachqualität auf ISDN-Niveau zu bringen. In den USA testet AOL seit Sommerbeginn einen VoIP-Service für seine Kunden und strebt den Einstieg in das Geschäft mit der Internet-Telefonie für das Jahr 2005 an.

    Inzwischen hat AOL in Deutschland laut Laurent rund 600.000 DSL-Kunden und ist damit die Nummer drei auf dem Markt hinter T-Online und United Internet. Pro Monat werden etwa 20.000 Neukunden in diesem Bereich gewonnen. Trotz des harten Wettbewerbs, dem AOL unter anderem mit einer Senkung seiner DSL-Tarife begegnet, wird das AOL-Geschäft nach Angaben von Laurent in diesem Jahr wieder profitabel sein. In steigendem Umfang trägt das Musikgeschäft zum Ergebnis bei. Pro Monat werden zwischen 150.000 und 200.000 Musikstücke verkauft.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AOL Deutschland kündigt Strategiewechsel an

Die Seite wird geladen...

AOL Deutschland kündigt Strategiewechsel an - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.

    AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.: Bereits am 08.04.2014 liess AMD in Sunnyvale, Californien, auf der eigenen Webseite veroeffentlichen, dass zum Ende des Monats der Launch der R9...
  3. Kabel Deutschland - Verteilung?

    Kabel Deutschland - Verteilung?: Hallo, wir überlegen unser Internet von der Telekom auf den Anbieter Kabel Deutschland umzustellen. Wir besitzen einen Anschluss dafür im...
  4. Netflix in Deutschland nutzen

    Netflix in Deutschland nutzen: Kann mir da jemand ein gutes Vpnprogramm empfehlen? Ich selber bin ja auf dieses VPN gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  5. ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!

    ebay-Deutschland-Seite + Paypal gekapert, Hilfe!: Hi Leute, seit gestern Abend habe ich ein Problem. Offenbar hat sich plötzlich Malware o.ä. auf meinen PC eingenistet. (XP, SP3). Folgender...