"Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Diskutiere "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, bei mir erschien seit 2 Wochen mehrmals täglich die Meldung "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"...

  1. #1 Beinahe_admin, 07.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir erschien seit 2 Wochen mehrmals täglich die Meldung "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Daraufhin habe ich heute neu installiert (war eh mal wieder fällig) und dabei den neusten ATI Treiber installiert. Jetzt bekomme ich die meldung alle 5 Sec -.-

    Woran liegts?

    Ach ja es handelt sich bei der Grafikkarte um die HD 4850 und Vista Buisness.

    Big THX

    edit: genauer Wortlaut: Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Beinahe_admin, 08.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    thx hatte ich noch nicht.

    Der Fehler trat gestern erst auf, nachdem ich Partypoker installiert hatte (die andern Programme vorher gingen ohne Probs) Ich habe jetzt im abgesicherten Modus Partypoker deinstalliert und neuinstalliert. Hab dann gestern den ganzen Abend über keine Meldung bekommen. Werde es momentan dabei belassen, aber hab mir den Hotfix mal runtergeladen :)
     
  5. #4 Beinahe_admin, 09.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    so, gerade eben ist es wieder passiert. diesmal sogar mit Bluescreen.. Hab jetzt mla den Hotfix installiert. WEiß noch jemand iwas?
     
  6. #5 FixedHDD, 10.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe kam (oder kommt noch immer) bei meiner GF Go7400. manchmal auch mit bluescreens. bei mir isses nur nich der atikmdag sondern nvddklm (oder so) der selbstmort begeht. nach dem der "wiederhergestellt" wurde, kann ich aber sämtliche 3D-anwendungen nicht mehr benutzen weil das bild so ruckelt. beim mir isses nur kein tower bei mir ist es ein laptop. das gleiche bei meinem cousin. nur da ist es eine ATI grafikkarte im notebook von der der treiber immer abstürtzt. allerdings stellt sich da der treiber komplett wieder her, sodass man immer noch alles benutzen kann.

    Ich glaube das liegt weder an kaputten treibern noch an hardwareinkompatibilitäten.
    das liegt einfach nur an vista.
    ich hab nämlich mal probehalber auch meinem lappi WinXp mit passenden treibern installiert und dann mal carbon installiert, bei dem es immer gerne in vista abgestürtzt ist. Ging ohne probleme.

    Gruß Justus
     
  7. #6 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja es liegt definitiv am Windows Vista!

    Hab ich gestern noch rausgefunden. Das Problem ist, Vista scannt standardmäßig alle 2sec, ob der PC noch funktioniert, wenn also jetzt das Bild eine zeitlang steht, denkt Vista der PC hängt und versucht es mit rücksetzen des Treibers zu helfen (damit man nicht reseten muss -.-) das ganze geht 5 mal dann kriegst du einen Bluescreen.

    Lt M$ Page, könnte man dies in der Registry durch hinzufügen von diversen Einträgen beheben, allerdings ist diese Seite allgemein nicht hilfreich. Auf der Seite steht auch, dass die genannten Einträge nur irgendwelche Test-Einträge werden (?). Ich würde mich als erfahrener PC-Fachmann bezeichnen, aber iwie bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden (hab es auch einem Freund gezeigt, der kam auch nicht klar damit -.-).

    Ich habe jetzt mal nur den Grafiktreiber installiert, sollte Vista wieder meinen, es muss mir "helfen" werde ich es mal mit den Reg-Keys versuchen.

    Den Link zum Artikel kann ich nachreichen, hab ihn nur gerade nicht zur Hand.

    So long
     
  8. #7 FixedHDD, 10.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    das wäre sehr nett wenn du das machen könntest.

    allerdings sagst du wenn das bild stehen bleibt...
    a) steht glaub ich carbon nie still
    b)müsste es dann ja auch bei ruhendem desktop abstürtzten, was es ja bei mir nicht tut
     
  9. #8 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war es eigentlich immer wenn ich auf dem Desktop war. Ganz gestanden ist der aber auch nicht soweit ich mich erinnern kann. Spielen tu ich fast nie und wenn dann unter XP.

    Aber wie gesagt, hilfreich im Sinne von: geh da hin und veränder die und die Einstellung war der Artikel leider nicht...
     
  10. #9 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Jaulemann, 12.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  12. #11 Beinahe_admin, 12.02.2009
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hey super, werd ich mal ne Woche lang im Auge behalten und dann mal berichten. Habe mittlerweile bemerkt, dass der Fehler bei mir nur dann auftritt, wenn ich meinen 2ten Monitor angeschlossen habe o_O Bin jetzt seit 3 Monaten mit nur einem TFT unterwegs der Fehler kam nicht wieder.

    Wäre ja schön wenn ich in Zukunft wieder beide Monitore habe :)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Jaulemann, 12.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hab auch zwei tft´s dran - hab mich aber von den typischen ati problemen wieder losgekauft indem ich mir ne nvidia geholt hab!
    hats denn mit dem tip aus dem link funktioniert? oder nur weil du einen screen weggelassen hast?
     
  15. #13 Beinahe_admin, 22.02.2009
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie versprochen melde ich mich wieder..

    Zuerst dachte ich, es hätte funkioniert, hatte die gesamte letzte Woche keinen Probs. Bis jetzt. Gerade kam der Fehler wieder und ich hatte einen Bluescreen -.-

    Hast du noch irgendeine Idee??
     
Thema: "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Die Seite wird geladen...

"Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...