"Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Beinahe_admin, 07.09.2008.

1. #1 Beinahe_admin, 07.09.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei mir erschien seit 2 Wochen mehrmals täglich die Meldung "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Daraufhin habe ich heute neu installiert (war eh mal wieder fällig) und dabei den neusten ATI Treiber installiert. Jetzt bekomme ich die meldung alle 5 Sec -.-

Woran liegts?

Ach ja es handelt sich bei der Grafikkarte um die HD 4850 und Vista Buisness.

Big THX

edit: genauer Wortlaut: Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 Beinahe_admin, 08.09.2008
    Beinahe_admin

Hi,

thx hatte ich noch nicht.

Der Fehler trat gestern erst auf, nachdem ich Partypoker installiert hatte (die andern Programme vorher gingen ohne Probs) Ich habe jetzt im abgesicherten Modus Partypoker deinstalliert und neuinstalliert. Hab dann gestern den ganzen Abend über keine Meldung bekommen. Werde es momentan dabei belassen, aber hab mir den Hotfix mal runtergeladen :)

5. #4 Beinahe_admin, 09.09.2008
    Beinahe_admin

so, gerade eben ist es wieder passiert. diesmal sogar mit Bluescreen.. Hab jetzt mla den Hotfix installiert. WEiß noch jemand iwas?

6. #5 FixedHDD, 10.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

genau das selbe kam (oder kommt noch immer) bei meiner GF Go7400. manchmal auch mit bluescreens. bei mir isses nur nich der atikmdag sondern nvddklm (oder so) der selbstmort begeht. nach dem der "wiederhergestellt" wurde, kann ich aber sämtliche 3D-anwendungen nicht mehr benutzen weil das bild so ruckelt. beim mir isses nur kein tower bei mir ist es ein laptop. das gleiche bei meinem cousin. nur da ist es eine ATI grafikkarte im notebook von der der treiber immer abstürtzt. allerdings stellt sich da der treiber komplett wieder her, sodass man immer noch alles benutzen kann.

Ich glaube das liegt weder an kaputten treibern noch an hardwareinkompatibilitäten.
    das liegt einfach nur an vista.
    ich hab nämlich mal probehalber auch meinem lappi WinXp mit passenden treibern installiert und dann mal carbon installiert, bei dem es immer gerne in vista abgestürtzt ist. Ging ohne probleme.

Gruß Justus

7. #6 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

ja es liegt definitiv am Windows Vista!

Hab ich gestern noch rausgefunden. Das Problem ist, Vista scannt standardmäßig alle 2sec, ob der PC noch funktioniert, wenn also jetzt das Bild eine zeitlang steht, denkt Vista der PC hängt und versucht es mit rücksetzen des Treibers zu helfen (damit man nicht reseten muss -.-) das ganze geht 5 mal dann kriegst du einen Bluescreen.

Lt M$ Page, könnte man dies in der Registry durch hinzufügen von diversen Einträgen beheben, allerdings ist diese Seite allgemein nicht hilfreich. Auf der Seite steht auch, dass die genannten Einträge nur irgendwelche Test-Einträge werden (?). Ich würde mich als erfahrener PC-Fachmann bezeichnen, aber iwie bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden (hab es auch einem Freund gezeigt, der kam auch nicht klar damit -.-).

Ich habe jetzt mal nur den Grafiktreiber installiert, sollte Vista wieder meinen, es muss mir "helfen" werde ich es mal mit den Reg-Keys versuchen.

Den Link zum Artikel kann ich nachreichen, hab ihn nur gerade nicht zur Hand.

So long

8. #7 FixedHDD, 10.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

das wäre sehr nett wenn du das machen könntest.

allerdings sagst du wenn das bild stehen bleibt...
    a) steht glaub ich carbon nie still
    b)müsste es dann ja auch bei ruhendem desktop abstürtzten, was es ja bei mir nicht tut

9. #8 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

also bei mir war es eigentlich immer wenn ich auf dem Desktop war. Ganz gestanden ist der aber auch nicht soweit ich mich erinnern kann. Spielen tu ich fast nie und wenn dann unter XP.

Aber wie gesagt, hilfreich im Sinne von: geh da hin und veränder die und die Einstellung war der Artikel leider nicht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 10.09.2008
    Beinahe_admin

12. #10 Jaulemann, 12.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Thema: "Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

,
  2. anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

,
  3. anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

,
  4. atikmdag wiederhergestellt,
  5. atikmdag reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  6. der anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ,
  7. atikmdag reagiert nicht mehr vista,
  8. der anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt bluescreen,
  9. anzeigetreiber reagiert nicht mehr,
  10. der anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.,
  11. der anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt windows 7,
  12. treiber reagiert nicht mehr wurde wiederhergestellt,
  13. anzeigetreiber funktioniert nicht mehr vista,
  14. anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt windows 7,
  15. anzeigetreiber ati reagiert nicht mehr wurde wiederhergestellt,
  16. atikmdag reagiert nicht mehr windows 7,
  17. anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt vista,
  18. anzeigetreiber reagiert nicht mehr windows vista,
  19. anzeigetreiber wiederhergestellt maus funktioniert,
  20. driver for windows vista reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  21. ul80v reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  22. meldung anzeigetreiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt,
  23. nvidia reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt version 320.029,
  24. anzeigetreiber wurde nach fehler wiederhergestellt atikmdag,
  25. anzeigetreiber problem vista
Die Seite wird geladen...

"Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...