Anzeigeproblem unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 17.07.2007.

1. #1 FixedHDD, 17.07.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hi leutz,

ich hab ein riesiges Problem mit meinem Windows Vista Notebook. Immer wenn ich Need for Speed Carbon starte, läuft es eine Weile flüssig und gut, doch dann wird der Bildschirm schwarz, geht dann aber wieder an. Doch das Spiel läuft dann nur noch ruckelig. Wenn ich das Spiel beende, erscheint in der Taskleiste so ein gelbes Warndreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen. Der Anzeigetreiber war defekt, steht da immer. Wenn ich dann andere Spiele starte, laufen die ebenfalls nur rucklig. Wenn ich hingegen das Notebook ausschalte und wieder hochfahre, geht es wieder. Ich verzweifle bald!!!:(:(
    <span class="normalfont">unglücklich </span>
    Danke für Antworten im Voraus.

FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

hast du für deine Graka den aktuellsten Treiber? denn ich hatte ähnliche Probleme und Vista macht an den Treibern ja slebst herum (manchmal ohne dass du es merkst) und das wear in meinem Fall nicht so gut am bessten du startets im Abgesichteten Modus deninstallierst den Treiber und nach einem neustart installierst du sie neu (am bessten den aktuellsten Treiber vom Hersteller)
    oder hast das schon versucht?

4. #3 FixedHDD, 18.07.2007
    FixedHDD

Danke für die Hilfe Weiny

ich hab grad auch so ein tipp bekommen. ich schau ma auf der hersteller seite von meinem notebook und guck ma obs da n passenden grafiktreiber gibt

FixedHDD

5. #4 FixedHDD, 22.07.2007
    FixedHDD

also ich hab ma nachgeforscht. der anzeigetreiber heist nvlddmkm und das hat irgendwas mit der zugreifung auf den gpu zu tun. ich weißß mittlerweile eine lösung die mir mein freund verraten, der das selbe problem hatte:

er ist auf ati umgestiegen.

aber da man beim notebook nich so einfach die graka wechseln kann......

wie gesagt ich freue mich auf eventuelle lösungen.

FxedHDD

6. #5 FixedHDD, 26.07.2007
    FixedHDD

ich habe mittlerweile rausgefunden wie man das problem hinauszögern kann: man stellt im spiel die niedrigsten grafikanforderungen ein. dan lässt sich das spiel ca. 15min normal spielen. dann schwarzer bildschirm, geht wieder an, spiel ruckelt..........................usw.

bitte helft mir! ich weiß nicht mehr weiter!

7. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Sorry falscher thread

8. #7 xandros, 01.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein ähnliches Problem hatte ich heute auch unter Vista gesehen.

Schon nach der Anmeldung fing das Spiel mit Der Bildschirm-Abschalterei an. An normales Arbeiten war nicht zu denken. Der Mauszeiger wurde permanent in die Mitte des Bildschirmes zurückversetzt, wenn die Anzeige wieder erschien.

Der Fehler war, dass die Software zur Erweiterung des Desktops auf einen zweiten Monitor (hier Multiframe!) permanent den nicht vorhandenen externen Monitor gesucht und angesprochen hat.
    Nachdem ein externer Monitor angeschlossen wurde, hörte die Zappelei des Bildes schlagartig auf und die Desktoperweiterung konnte problemlos beendet werden.
    Danach war alles, wie es sein soll.

Vielleicht ist das Problem bei dir ja ähnlich gelagert.....

9. #8 FixedHDD, 05.08.2007
    FixedHDD

super xandros!

ich probiers gleich ma! endlich einer was braubares zu dem problem hat!!!
    ich könnt aber ruhig noch danach noch weitere (mögliche) lösungen posten.
    vielleicht hat sich das problem ja dann immer noch nicht gelegt.

auch und muss ich immer nen externen monitor anschließen um das spiel flüssig zu spielen oder reicht es wenn man den nur einmal dran hatte?!

ich freue mich über weitere antworten

FixedHDD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 09.08.2007
    FixedHDD

ne xandros.....ging net.

12. #10 FixedHDD, 15.08.2007
    FixedHDD

hat sich erledigt. bin auf DX 10.1 umgestiegen. wenn jetzt dieser merkwürdige backscreen kommt, schaltet er sich dann wieder an und ich kann ruhig weiter zocken ohne ruckler im bild.

Thema:

Anzeigeproblem unter Vista

Die Seite wird geladen...

Anzeigeproblem unter Vista - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...