Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler

Diskutiere Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab folgendes Problem: Ablauf: Wenn ich spiele (zB CoD4, CSS, L4D:2, etc.), dann passiert nach 2 - 10 mins Folgendes: 1. Die...

  1. #1 KornChief, 18.12.2010
    KornChief

    KornChief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    Ablauf:
    Wenn ich spiele (zB CoD4, CSS, L4D:2, etc.), dann passiert nach 2 - 10 mins Folgendes:

    1. Die Farben "verwischen", es "laggt" ziemlich stark
    2. Der PC bzw. das Bild hängt sich auf, (Hintergrund-) Ton läuft aber problemlos weiter
    3. BlackScreen (als hätte man nur den Monitor an, aber nicht den PC) und BlueScreen wechseln sich hier ab


    Wenn ich es schaffe vor dem PC-Absturz auf den Desktop zu wechseln, zeigt er mir ein gelbes Wahndreieck und den Text "Der Anzeigentreiberfehler nvlddmkm ist abgestürzt."
    Manchmal ist es so schlimm, dass ich keine YouTube Videos anschauen kann,...
    Es kommt auch "phasenweise", d.h. so eine "Phase" kam schon 3-mal war aber noch LANGE nicht so heftig wie jetzt

    Daten:

    Windows Vista SP 1 64-bit 2 (x64)
    Intel Core i7 920 @ 2.67 GHz quadcore
    nVidia GeForce 250 GTS
    neusten Treiber 260.99
    von Packard Bell
    (wenn mehr Infos benötigt, bitte schreiben!)


    Was habe ich probiert?

    * neuen Treiber x-mal zu installieren
    * alte nvlddmkm.sys datein zu löschen
    * Temperatur beobachtet (auch kurz nach absturz ~49°C)
    * alten Treiber zu installieren
    * andere Spiele
    * Kompatibilitätsmodus
    * andere Grafikeinstellungen
    * anderen Desktophintergrund
    * Irgendwas, was ich nicht mehr weiß (hat zu Abstürzen geführt^^)
    * 3-maliges Formatieren (komplett, also Werkeinstellungen)
    * MemTest (damals ging sogar Crysis auf guten Einstellungen,...)




    Schluss

    Bitte helft mir, das bringt mich zum verzweifeln...


    Danke im Voraus,
    freundliche Grüße
    Körnchen^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist lediglich der Chip, aber nicht die Grafikkarte. Hersteller und exaktes Modell waeren da hilfreicher.
    Vom Hersteller der Grafikkarte, von Packard Bell oder von NVidia?
     
  4. #3 KornChief, 19.12.2010
    KornChief

    KornChief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der neuste Grafikkartentreiber (von nvidia.com).
     
Thema: Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell grafikkarte absturz

Die Seite wird geladen...

Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...