Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von KornChief, 18.12.2010.

  1. #1 KornChief, 18.12.2010
    KornChief

    KornChief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    Ablauf:
    Wenn ich spiele (zB CoD4, CSS, L4D:2, etc.), dann passiert nach 2 - 10 mins Folgendes:

    1. Die Farben "verwischen", es "laggt" ziemlich stark
    2. Der PC bzw. das Bild hängt sich auf, (Hintergrund-) Ton läuft aber problemlos weiter
    3. BlackScreen (als hätte man nur den Monitor an, aber nicht den PC) und BlueScreen wechseln sich hier ab


    Wenn ich es schaffe vor dem PC-Absturz auf den Desktop zu wechseln, zeigt er mir ein gelbes Wahndreieck und den Text "Der Anzeigentreiberfehler nvlddmkm ist abgestürzt."
    Manchmal ist es so schlimm, dass ich keine YouTube Videos anschauen kann,...
    Es kommt auch "phasenweise", d.h. so eine "Phase" kam schon 3-mal war aber noch LANGE nicht so heftig wie jetzt

    Daten:

    Windows Vista SP 1 64-bit 2 (x64)
    Intel Core i7 920 @ 2.67 GHz quadcore
    nVidia GeForce 250 GTS
    neusten Treiber 260.99
    von Packard Bell
    (wenn mehr Infos benötigt, bitte schreiben!)


    Was habe ich probiert?

    * neuen Treiber x-mal zu installieren
    * alte nvlddmkm.sys datein zu löschen
    * Temperatur beobachtet (auch kurz nach absturz ~49°C)
    * alten Treiber zu installieren
    * andere Spiele
    * Kompatibilitätsmodus
    * andere Grafikeinstellungen
    * anderen Desktophintergrund
    * Irgendwas, was ich nicht mehr weiß (hat zu Abstürzen geführt^^)
    * 3-maliges Formatieren (komplett, also Werkeinstellungen)
    * MemTest (damals ging sogar Crysis auf guten Einstellungen,...)




    Schluss

    Bitte helft mir, das bringt mich zum verzweifeln...


    Danke im Voraus,
    freundliche Grüße
    Körnchen^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist lediglich der Chip, aber nicht die Grafikkarte. Hersteller und exaktes Modell waeren da hilfreicher.
    Vom Hersteller der Grafikkarte, von Packard Bell oder von NVidia?
     
  4. #3 KornChief, 19.12.2010
    KornChief

    KornChief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der neuste Grafikkartentreiber (von nvidia.com).
     
Thema: Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell grafikkarte absturz

Die Seite wird geladen...

Anzeigentreiber-oder Grafikkarten-Fehler - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...