Anzeigenfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Makiageki, 30.04.2007.

  1. #1 Makiageki, 30.04.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hatte vor ner Weile nen üblen Rechner-Crash und musste mir ein neues Board & Prozessor kaufen.
    Leider hats bissher noch nicht für ne extra Graka gereicht und ich nutze den Rechner Momentan mit der Onboard-Karte.

    Meine Hardware sieht wie folgt aus :

    Board: - ALiveNF6G-DVI von ASRock
    - Socket AM2
    - Integrierter NVIDIA GeForce6 DX9.0 VGA Grafikchip
    - Pixel Shader 3.0
    - 256 MB Speicher
    Arbeitsspeicher: - 1 GB
    Prozessor: - AMD Sempron 3200+

    Mein Problem ist das ich in manchen Spielen keine vernünftige Anzeige hinbekomme, selbst auf den niedrigsten Einstellungen kann man nichts erkennen, der Bildschirm ist nicht schwarz es sind eher total helle Wände die ein spielen unmöglich machen. Und das bei Spielen die auf meinem alten, deutlich langsamerem System, ohne Probleme liefen.

    Ich habe DirectX aktualisiert, nach aktuellen Treibern gesucht ( die neuesten die ich finden konnte sind von Oktober 2006 ) aber alles bringt nix.

    Habt Ihr vieleicht eine Idee ?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil ein paar wirklich gute alte Games nicht mehr zu spielen sind :(

    Grüße Makiageki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Weiße Wände heißt normal, dass die Shaderversion zu alt ist, aber deine GraKa hat nach Angabe Pixel Shader 3.
     
  4. #3 ^^@JoKeR@^^, 30.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen da dein CPU auch nicht gerade der beste ist spar lieber und kauf die ne mittelmäßige grakka und neuen prozessor :p diese onboard grakkas...mhhh naja zeigen oft fehler gerade wenn du damit zocklen willst

    mfg
     
  5. #4 Makiageki, 30.04.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    am sparen bin ich eh aber es ist dennoch merkwürdig, aktuelle spiele wie Tomb Raider Legend laufen ohne Probleme mit hervoragender Grafik und ältere sachen nicht, zumal dieses Prob. bissher bei "nur" zwei Games aufgetreten ist ...

    Ich wollt auch eben nen screenshot machen, weil ich das Grafikprob. sehr schwer beschreiben kann aber dazu bin ich wohl zu blöd .....

    Das mit den Wänden triffts nicht ganz es ist eher ein Problem mit hell und dunkel, so als würden die 3D-Grafiken nicht ganz ausgefüllt und sind so jeh nach Hintergrund entweder total hell oder schwarz und die Konturen verlaufen auch total ... :(
     
  6. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    du sagst das sind "ältere" spiele?

    Hab selber das Problem das manche alten spiele einfach nicht mehr mit der neue Soft bzw Hardware zurecht kommen da du ja sagtest bei deinen alten rechne lief noch alles super .....

    wie heisen die spiele den dann kann man mal nachschauen obs vieleicht an den Spielen liegt!
     
  7. #6 Makiageki, 30.04.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal hab ich das Prob. bei Second Sight und bei Dreamfall the longest Journey
    Bei dem Dreamfall seh ich gar kein Bild da ist alles weiß, ich kann aber die Sachen die ich nicht sehe anklicken ( klingt komisch, ist aber so )
    Und bei dem anderen ist es wie oben beschrieben ....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SIr_SOKI, 01.05.2007
    SIr_SOKI

    SIr_SOKI Guest

    Endlich ma ein Forum was akutell is ...

    Hab da ne frage an was kann das liegen wenn der PC plötzlich nciht mehr die normalen daten anzeigt ...

    ich habs erst erkannt nach dem laggen und langsamen lverlaufen des PCs also dort wo steht :

    Systemsteruen->leistung und wartung PC daten SP2 usw.

    unterhalb 3.40 Ghz
    3.39Ghz , 1gb Ram. NORMAL dann funkt. alles ganz normal schnell

    dannn aber.


    3.40 Ghz.
    6.55 oder 5.58 Ghz usw. , 1gb Ram an was kann das liegen es kommt ab und zu jetzt gehts eher selten das wieda am normal zustand ist bitte um RAT danke

    Gruss Sir_SOKI
     
  10. #8 Makiageki, 01.05.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sir Soki !

    Erstmal würd ich mit deinem Thema einen neuen Thread erstellen weil es ja hier eigentlich um etwas anderes geht und da nicht viel Hilfe für dich kommen wird.
    Aber ich würde mal auf nen Virus tippen. also mal die Virensoftware aktualisieren und scannen lassen.


    Zu meinem ürsprünglichen Problem, es liegt wohl an den Games selbst ich hab mal ein bisschen im Netz geschaut und so wie´s aussieht gabs bei Dreamfall einige Probleme mit Nvidia-Karten, naja ich versuch mal ein paar verschiedene Treiber, wobei ich nicht sicher weiß ob die alle bei ner Onboard-Karte so ohne weiteres funzen, das werd ich ja dann sehen :)
     
Thema: Anzeigenfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce6 dx9.0 vga grafikchip pixelanzahl?