Anzeigefehler

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Beerlao, 17.11.2007.

  1. #1 Beerlao, 17.11.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Abend allerseits,

    hab seit 1-2 Wochen kleine Anzeigedeffekte die jetzt aber immer häufiger auftretten und nerven. Gewisse dinger werden wie "verzert" dargestellt. Wenn ich Filme schaue dann tauchen manchmal einfach so "grüne Balken", das gleiche passiert auch bei Spiele (zbs Coundition Zero.). Diese Anzeigefehler bei Videos und Spiele verschwinden aber dann irgendwann und irgendwie bis sie wieder dann auftauchen...

    Auf was beruhen diese Probleme/Fehlern? Grafikkarte im Arsch? Bildschirm im Arsch?
    Und wie kann ich das beseitigen wenn überhaupt?

    Hier noch ein bild meines Desktop mit "Verzerrung"

    http://img108.imageshack.us/my.php?image=grafikprobsuv2.jpg

    [​IMG]
    danke für die Hilfe im Voraus, euer PC-Laie ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Verzerte Bilder

    Hi,

    Prüfe mal alle kabel bzw. das Bildschirmkabel guck mal ob welche Pins verbogen sind. Wenn du die möglichkeit hast schließe mal den Monitor an eine anderm PC an.
     
  4. #3 Beerlao, 17.11.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RE: Verzerte Bilder

    hab mal pc ausgeschaltet und die kabel überprüft aber nichts gefunden. im moment kann ich den monitor nicht auf einen anderen pc testen. wärds dann mal später machen evt. danke noch für denn hinweis.

    ach ja, die "verzerung" kommen immer schneller und früher auf X(
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    RE: Verzerte Bilder

    Wann hast Du den PC zuletzt innen gereinigt,auch die Lüfter,z.B.den
    von der Graka?
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Verzerte Bilder

    Also das Problem kommt mir bekannt vor. An nem Schul-PC hat ich das auch immer. Es hat sich herausgestellt, das es an der Grafikkarte lag.
    Du solltest mal schauen, ob die Lüfter von der Graka verdreckt sind und ob die Stromversorgung passt. Wenn nichts geht, hat die vermutlich nen Defekt. Hast du die übertaktet?
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 18.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beerlao, 18.11.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal alles nachprüfen

    Übertakt ist nichts, da rühr ich lieber nichts an.
    Gereinigt wurde es vor etwa 9 Monaten, also mal wider Zeit da zu pusten^^.
     
  10. #8 Beerlao, 19.11.2007
    Beerlao

    Beerlao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verzerte Bilder

    Der Ventilator der Graka drehte sich nicht mehr oder nur teilweise. Jedenfalls hab ich jetzt den rausgeschraubt.

    Kann ich jetzt ohne all zu grosse Gefahr mein PC laufen lassen? Hab eine Excalibur Radeon 9500 (ich weiss, ein richtiges Relikt) mit nur noch Passivkühlung. Falls die Temperatur hart am Limit wäre, würde sich mein System automatisch abstellen oder würde der Chip verbrennen/ verschmoren?

    ach ja, und beim starten kommt der Blue-sreen mit folgende Meldung

    STOP: 0x000000ED (0x82371c08, 0xc0000006, 0x00000000, 0x00000000)

    soll ich mit windows-cd reparieren?
     
Thema:

Anzeigefehler

Die Seite wird geladen...

Anzeigefehler - Ähnliche Themen

  1. Anzeigefehler bei Windows-Start

    Anzeigefehler bei Windows-Start: Ich habe folgendes Problem: Schalte ich den PC ein, startet sich der Computer ohne Probleme. Allerdings spinnt die Anzeige herum. Der Monitor...
  2. Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel)

    Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel): Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen (2 Wochen) Anzeigefehler beim Firefox (19.0.2) und auch ab und zu im IE 10 (habe den nur da Hotmail resp...
  3. Anzeigefehler Nvidia Treiber

    Anzeigefehler Nvidia Treiber: Bei mir kommt öfters die meldung "Anzeigefehler Nvidia treiber bla bla usw. und wurde wiederhergestellt" Dann bekomm ich so schwarzes bild und...
  4. WEB.DE LOGOUT Anzeigefehler?

    WEB.DE LOGOUT Anzeigefehler?: Hey Leute, immer wenn ich mich bei web.de auslogge, kommt ein weißer Bildschirm, siehe Foto. Ich weiß nicht woran das liegt und hatte Kaspersky...