Anzeige von NAS Festplatten in Windows Explorer

Diskutiere Anzeige von NAS Festplatten in Windows Explorer im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab seit kurzen eine NAS vom Typ QNAP TS-212 mit 2 WD Festplatten. Soweit funktioniert die NAS ohne probleme. Ich kann die NAS im...

1. #1 erich5583, 24.10.2012
    erich5583

erich5583 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab seit kurzen eine NAS vom Typ QNAP TS-212 mit 2 WD Festplatten. Soweit funktioniert die NAS ohne probleme. Ich kann die NAS im Netwerk finden und auch Daten hin und her transferieren. Nur hab ich jetzt keine Ahnung auf welchen der beiden festplatten ich die Daten hinterlege. Ich würde die NAS oder Windows (7) jetzt gerne so einrichten das ich auf beide Festplatten seperat zugreifen und Daten hinterlegen kann. Am besten so das ich diese auch unter dem windows exploere sehe. z.b. MAS-disk 1= h: und NAS disk 2= p:.
    Wie kann ich das am besten einrichten???

Glück Auf

Erich

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu wirst du wohl zuerst einmal die Einstellungen des NAS kontrollieren duerfen und nachsehen muessen, ob die vorhandenen Platten separat oder als RAID (Level 0 z.B.) laufen. Arbeiten die beiden Platten in einem RAID-Verbund, wird dieser Verbund auch lediglich als ein Laufwerk dargestellt und du hast keine Auswahlmoeglichkeit, auf welcher Festplatte die Daten tatsaechlich abgelegt werden.
    Wird kein RAID verwendet und die Platten sind separat vorhanden, dann muessen diese auch einzeln freigegeben werden.
    Wie die Freigaben einzustellen sind, sollte man dem Handbuch/der Onlinehilfe des NAS entnehmen koennen.

Thema: Anzeige von NAS Festplatten in Windows Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas explorer anzeigen

,
  2. qnap nas im explorer anzeigen

,
  3. qnap im explorer anzeigen

,
  4. nas festplatte windows explorer,
  5. nas laufwerke am desktop anzeigen,
  6. explorer keine anzeige nas,
  7. qnap finder explorer anzeigen,
  8. qnap nas windows explorer,
  9. qnap laufwerk erscheint explorer,
  10. qnap nas in explorer anzeigen,
  11. nas festplatte explorer,
  12. qnap festplatten im windows browser anzeigen,
  13. qnap festplatten im explorer anzeigen,
  14. anzeige nas im explorer,
  15. NAS im Arbeitsplatz anzeigen Windows7,
  16. qnap im explorer anzeigen windows 8,
  17. nas festplatten temperaturen anzeigen,
  18. qnap server im explorer anzeigen,
  19. nas festplatte mit den explorern arbeiten,
  20. qnap im windows explorer,
  21. qnap als festplatte in windows anzeigen,
  22. qnap als computer im windows explorer anzeigen,
  23. nas in windows esplorer anzeigen,
  24. qnap festplatte windows anzeigen,
  25. nas festplatte mit explorer
Die Seite wird geladen...

Anzeige von NAS Festplatten in Windows Explorer - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...