Anzeige fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Nightfawx, 23.02.2007.

1. #1 Nightfawx, 23.02.2007
    Nightfawx

Nightfawx Guest

Hallo

Wenn ich meinen Computer anschalte ist die Anzeige fehlerhaft und mein Desktop mit flackernden strichlein übersäht. Das passierte ganz plötzlich, kein Absturz oder was in der Art. Es war plötzlich da als ich den Computer eines Tages angeschaltet habe.

Nun, am Bildschirm liegt es nicht, denn der funktioniert bei einem anderen PC.

Eigenartig: Ich habe den Bildschirm 2 mal wieder herstellen können indem ich mit den Anzeigeoptionen rumgespielt habe. (rechts-click auf desktop, eigenschaften, einstellungen)
    Beim ersten mal habe ich einige Einstellungen geändert, worauf vorerst nichts passierte. Erst als ich auf "Problembehandlung..." clickte wurde der Bereich des Problembehandlung-Fensters fehlerfrei angezeigt (Der Hintergrund nicht!), und als ich das Fenster schloss, und bei den Einstellungen auf "Übernehmen" clickte, war der ganze Bildschirm wieder in Ordnung.

Dann habe ich den Computer heruntergefahren und etwa 2 Stunden später wieder angeschaltet, und wieder war schon beim booten die Anzeige fehlerhaft.
    Dieses mal genügte es allerdings, in den Einstellungen die Farben von 32 Bit auf 16 Bit zu stellen und Übernehmen zu clicken, um den Bildschirm wieder herzustellen. Allerdings konnte ich gleich darauf die Farbe wieder auf 32 Bit zurückstellen, und die Anzeige blieb fehlerfrei.

Das ging etwa 1 Stunde lang gut, als plötzlich, als ich gerade ein Computerspiel am spielen war, der Bildschirm auf merkwürdigste Art "kollidierte":
    Mitten im Spiel kamen plötzlich merkwürdige Farbstrahlen aus dem Zentrum des Bildschirms. Vom Bild war nichts mehr zu sehen. Das dauerte 1 bis 2 Sekunden. danach befand ich mich auf dem Desktop mit dem alten, oben genannten Problem. (ich glaube, die windows taste gedrückt zu haben, um zum Desktop zu gelangen).

Jetzt krieg ich das Bild nicht mehr hin, egal ob ich die Farbqualität, die Bildfrequenz, die Hardwarebeschleunigung oder die Bildschirmgrösse verändere.

Ich als nicht-experte kann mir nicht vorstellen woher dieses Problem kommt. Hoffentlich weiss jemand Rat. Ich danke schon im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Grafikkarte ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit defekt. Bau eine andere ein und schau ob das Problem immer noch besteht.

Vielleicht ist es auch der Bildschirm, schließ mal einen anderen an-.

4. #3 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du könntest, um Deine Graka zu testen, in Start -> Ausführen "dxdiag" eingeben und im kommenden Fenster bei "Anzeige" den Fehlerbericht ansehen.

5. #4 Nightfawx, 23.02.2007
    Nightfawx

Nightfawx Guest

danke für die schnelle antwort.

das hab ich mir auch gedacht. Nur leider hab ich keine andere Grafikkarte die ich testen könnte. Aber der Bildschirm ist es nicht, das hab ich bereits getestet.

Vielleicht hilft das hier noch weiter:

bild1
    bild2
    bild3
    bild4

bild1: so sieht mein desktop aus
    bild2: nochmal ein bild wies aussieht, mit firefox geöffnet
    bild3: so siehts aus wenn ich das firefox fenster verschiebe. der gesamte Inhalt
    des Firefox Fensters verschmiert in die Richtung in der ich das Fenster
    ziehe.
    bild4: jetzt habe ich das Fenster in alle Richtungen gezogen. Achte: wenn ich mit
    der Maus über links, knöpfe usw. fahre, werden diese wieder sichtbar.

6. #5 Invidious, 23.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Du kannst dir schnell im nächsten Elektrogeschäft eine Billiggrafikkarte für 30€ kaufen, lässt sich nachher wieder umtauschen falls es nicht klappt.

7. #6 Nightfawx, 23.02.2007
    Nightfawx

Nightfawx Guest

danke. Ich hab das gemacht, und bin auf "anzeige". da steht vorerst unter Anmerkungen (ich nehme an dass du das mit Fehlerbericht meinst) folgendes:
    "Es wurden keine Probleme gefunden."

Der DirectDraw test ist auch i.O. aber wenn ich dann den Direct3D test durchführe, kann ich den ersten Würfel gut sehen (natürlich mit den störenden strichlein). Beim zweiten und dritten Würfel allerdings sind die Seiten fehlerhaft, d.h. es ist gar kein Würfel mehr.

Was hat das zu bedeuten?

8. #7 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Wenn Du dann nach jedem Test die gestellten Fragen beantrwortet hast, dann siehst Du die Testbewertungen im Protokoll unten.

9. #8 Nightfawx, 23.02.2007
    Nightfawx

Nightfawx Guest

ach ja das wollte ich noch anfügen. Hab folgendermassen geantwortet:

1. ja, 2. nein, 3. nein

Protokoll sagt:

Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nightfawx, 04.03.2007
    Nightfawx

Nightfawx Guest

also,

Ich hab in der Zwischenzeit feststellen können, dass das Problem sehrwahrscheinlich and der Grafikkarte liegt. Sie hat nämlich so etwas wie einen Wackelkontakt. Ich habe mal als der Computer lieft die Grafikkarte ein bisschen nach oben gedrückt und schon war die Anzeige wieder klar.

aber 1. geht das jedes mal schlechter bis gar nicht mehr.

und 2. wechselt das Bild wieder zu einer fehlerhaften Anzeige, wenn ich den Computer nur laufen lasse. (ohne das Gehäuse zu berühren)

Hat das nun auch was mit der Wärme zu tun? Könnte es auch sein dass es nicht die Kontaktstelle der Grafikkarte ist, sondern der Steckplatz im Motherboard?

naja, egal wie, viel zu retten gibts wohl nicht, oder?

12. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

frage :
    was ist das für eine graka ?
    habe bei meiner die gleiche erfahrung gemacht .... GEFORCE 7600GS silent von ASUS bin damit sehr unzufieden !!
    konnte mein problem damit (wackler) aber auch beheben
    kann aber die treiber nichtmehr installieren :(

Thema:

Anzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Anzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. Anzeige von PDF Dokumenten

Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  3. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...
  4. Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen

Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen: Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen Hallo, wenn ich in das Suchfenster von Google einen Suchbegriff eingebe, z. B....
  5. java - keine anzeige bei saalplanbuchung

java - keine anzeige bei saalplanbuchung: hallo, wenn ich ein ticket per saalplanbuchung bestellen möchte (z. b. bei eventim), wird mir kein saalplan angezeigt. ich habe schon im netz...