Anzeige der Onlineminuten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Gary Hayes, 06.11.2007.

  1. #1 Gary Hayes, 06.11.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da ich überlege demnächst zu Congstar zu wechseln werden dort künftig die GPRS-Daten minutenweise abgerechnet. Gibt es eine Anzeige wie viele Minuten ich in einem bestimmten Zeitraum (idealer Weise einen Monat) online war?


    Gruß
    Gary
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Menütaste -> Protokol -> Paketdaten

    Werden aber alle Paketdaten gezählt. Egal ob über Vodafon oder WLAN.
     
  4. #3 jack--daniels, 06.11.2007
    jack--daniels

    jack--daniels Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Unter Programme-Protokoll kannst du die einzelnen Verbindungen abfragen. Das ist aber recht umständlich, da es keine Zusammenfassung gibt.

    @crow
    unter Paketdaten wird nur die Datenmenge protokoliert nicht aber die Zeit.
     
  5. #4 Gary Hayes, 06.11.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Über die beiden Wege hab ichs auch schon versucht - aber wie Jack schon sagt: unter Paketdaten sehe ich nicht die Dauer und bei den Einzelverbindungen keine Gesamtsumme... Gibts keine Software, die aus den Einzeldaten eine Gesamtsumme bildet? Oder kann man es so im N95 irgendwo auswerten?

    Gruß
    Gary
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Nach was wird es bei dir verrechnet ? Nach Datenvolumen oder nach Zeit ?
    Denke nach Datenvolumen. Zeit wäre doch irgendwie idiotisch.

    Würd ich 500mb in 5min verbrauchen :D
     
  7. #6 Gary Hayes, 06.11.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Congstar (bin ich noch nicht, werde ich aber hinwechseln) ist die Billig-Marke von T-Mobile, bei denen gibts GPRS und UMTS zum Minutentarif von 9 Cent - egal wieviel man saugt! UMTS ist zwar auf 384 kBit/s begrenzt, aber um zwischendurch mal zu gucken ist das schon ok. Für ne Stunde surfen zahle ich dann 5,40 €.

    Hier ein Artikel dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/93003/from/rss09

    Nutzt vielleicht schon jemand Congstar und hat Erfahrungen damit?


    Gruß
    Gary
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich zwar bei den deutschen Tarifen nicht aus (bin ja ein Ösi), aber ich glaub das es schon teuer ist.
    Ihr habt doch so schöne Flatrates oder ?
     
  9. #8 Gary Hayes, 06.11.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich gehe ich per W-Lan online, an Congstar reizt mich die SMS-Flatrate für 5€ innerhalb von Congstar-Kunden.

    Wegen der Summe der Onlineminuten sonst niemand ne Idee?


    Gruß
    Gary
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gäbe dann noch die Möglichkeit über QuickOffice + Excelsheet wo du händisch die Minuten/Stunden eintragen könntest.

    Wäre zwar umständlich, aber auch eine Möglichkeit.
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen Erfahrungen wird da nicht das WLan Volumen gezählt, sondern nur die Paketdaten über GPRS und UMTS. Hilft Gary aber mit Congstar leider auch nicht weiter.

    Paketverbindungen nach Minuten und nicht nach Volumen abzurechnen, ist allerdings auch der Schw...sinn des Jahrhunderts. Die sind ja technisch genau deswegen so designed worden, dass sie dauerhaft aufrechterhalten werden können und möglichst ungenutzte Netzwerkbandbreite verwerten. Sie verursachen Kosten also im wesentlichen nur dann, wenn tatsächlich Daten darüber fließen und selbst dann nur nachrangig nach den Gesprächsdaten, also quasi als "Restverwertung". Die also nach Minuten abzurechnen, selbst wenn gar nichts drübergeht, ist echt dreist. Gerade das N95 baut ja gerne für alles mögliche dauerhafte Paketverbindungen auf, auch wenn nur sporadisch ein paar Byte darüber tröpfeln.
     
Thema: Anzeige der Onlineminuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kosten handy onlineminuten

    ,
  2. congstar anzeige paketdaten

    ,
  3. n95 protokoll paketdaten (keine nummer)

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Onlineminuten - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  2. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...
  3. Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen

    Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen: Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen Hallo, wenn ich in das Suchfenster von Google einen Suchbegriff eingebe, z. B....
  4. java - keine anzeige bei saalplanbuchung

    java - keine anzeige bei saalplanbuchung: hallo, wenn ich ein ticket per saalplanbuchung bestellen möchte (z. b. bei eventim), wird mir kein saalplan angezeigt. ich habe schon im netz...
  5. Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co

    Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co: Hey Leute, ich habe seit wochen ein kleines Prob hab gegoogelt und versucht es selbst zu lösen (bin nicht grade ein Leihe in sachen PC) aber ich...