Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen

Diskutiere Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe meinem PC eine SSD-Festplatte als Bootlaufwerk "spendiert". Danach hat meine Software Photoshop CS3 leider nicht mehr funktioniert, bzw....

  1. #1 roadrunner159, 21.01.2012
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem PC eine SSD-Festplatte als Bootlaufwerk "spendiert". Danach hat meine Software Photoshop CS3 leider nicht mehr funktioniert, bzw. musste neu aktiviert werden, was aber auch nicht geklappt hat.

    Um hier eine saubere Lösung zu haben wollte ich dann zunächst Photoshop CS3 regulär deinstallieren und dann einfach neu installieren. Leider funktioniert schon die Deinstallierungsroutine über die Systemsteuerung nicht, ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Anwendung sowie Zusatzkomponenten nicht deinstalliert werden konnten (Installation fehlgeschlagen wird angezeigt).

    Eine Installation in Form von "über die alte Installation drüberlaufen lassen" klappt auch nicht, erhalte immer dieselbe Fehlermeldung "interner Fehler Nr. ..."

    So nun habe ich in meiner "Verzweiflung" das gemacht was man eigentlich nie tun sollte, ich habe die CS3-Ordner von der entsprechenden Partition manuell gelöscht und sämtliche Einträge bgzl. Photoshop CS3 aus der Registry gelöscht.

    Leider ist der blöde Eintrag in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" dort stehengeblieben.

    Wie bekomme ich diesen dort nun raus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 roadrunner159, 22.01.2012
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt, habe im Netz ein "Removal-Tool" von Adobe gefunden und angewendet. Jetzt ist alles weg und die Software lässt sich auch neu installieren.
     
Thema: Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwendungsname von windows bild

    ,
  2. nach fehlgeschlagener installation programm aus systemsteuerung entfernen

    ,
  3. cs3 deinstallation windows 7 schlägt fehl

    ,
  4. deinstallation systemsteuerung fehlgeschlagen,
  5. fritz box anwendungsname,
  6. entfernung der komponente fehlgeschlagen cs3,
  7. photoshop cs3 funktioniert nicht mehr aktivierung verschwunden,
  8. wie kriege ich programme aus systemsteuerung raus,
  9. programme und anwendungen entfernen,
  10. anwendungsname systemsteuerung winxp,
  11. win7 cs3 installation fehlgeschlagen,
  12. was ist Anwendungsname?
Die Seite wird geladen...

Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy