Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 21.01.2012.

  1. #1 roadrunner159, 21.01.2012
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem PC eine SSD-Festplatte als Bootlaufwerk "spendiert". Danach hat meine Software Photoshop CS3 leider nicht mehr funktioniert, bzw. musste neu aktiviert werden, was aber auch nicht geklappt hat.

    Um hier eine saubere Lösung zu haben wollte ich dann zunächst Photoshop CS3 regulär deinstallieren und dann einfach neu installieren. Leider funktioniert schon die Deinstallierungsroutine über die Systemsteuerung nicht, ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Anwendung sowie Zusatzkomponenten nicht deinstalliert werden konnten (Installation fehlgeschlagen wird angezeigt).

    Eine Installation in Form von "über die alte Installation drüberlaufen lassen" klappt auch nicht, erhalte immer dieselbe Fehlermeldung "interner Fehler Nr. ..."

    So nun habe ich in meiner "Verzweiflung" das gemacht was man eigentlich nie tun sollte, ich habe die CS3-Ordner von der entsprechenden Partition manuell gelöscht und sämtliche Einträge bgzl. Photoshop CS3 aus der Registry gelöscht.

    Leider ist der blöde Eintrag in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" dort stehengeblieben.

    Wie bekomme ich diesen dort nun raus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 roadrunner159, 22.01.2012
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt, habe im Netz ein "Removal-Tool" von Adobe gefunden und angewendet. Jetzt ist alles weg und die Software lässt sich auch neu installieren.
     
Thema: Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwendungsname von windows bild

    ,
  2. nach fehlgeschlagener installation programm aus systemsteuerung entfernen

    ,
  3. cs3 deinstallation windows 7 schlägt fehl

    ,
  4. deinstallation systemsteuerung fehlgeschlagen,
  5. fritz box anwendungsname,
  6. entfernung der komponente fehlgeschlagen cs3,
  7. photoshop cs3 funktioniert nicht mehr aktivierung verschwunden,
  8. wie kriege ich programme aus systemsteuerung raus,
  9. programme und anwendungen entfernen,
  10. anwendungsname systemsteuerung winxp,
  11. win7 cs3 installation fehlgeschlagen,
  12. was ist Anwendungsname?
Die Seite wird geladen...

Anwendungsname in Systemsteuerung aus Rubrik Programme und Anwendungen löschen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg