Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ykennes, 29.06.2016.

1. #1 Ykennes, 29.06.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Hallo,

ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem Media Player geöffnet doch nu ist jede Anwendung nur noch über den Zielordner startbar.

Ich habe den Datei-Inhalt durch ein Schreibprogramm mal angeschaut und das stand drin:

L À Fû )×6@Ð)×6@ÐŽ‹Ù6@Ð † s E PàOÐ ê:i¢Ø +00 /C:\ V 1 ˜G6§ Windows @ ï¾Cˆl˜G6§. z( 1 ÜòW i n d o w s Z 1 2H:~ System32 B ï¾C‰l2H:~. —\ ‰Ø S y s t e m 3 2 f 2 † uEˆ shutdown.exe J ï¾uEˆ uEˆ . ªG
    = rT˜ s h u t d o w n . e x e O - N Y^šT C:\Windows\System32\shutdown.exe & . . \ . . \ . . \ W i n d o w s \ S y s t e m 3 2 \ s h u t d o w n . e x e C : \ W I N D O W S \ s y s t e m 3 2 # - s - t 2 0 - c " V i r u s w i r d i n s t a l i e r t " ! % S y s t e m R o o t % \ s y s t e m 3 2 \ S H E L L 3 2 . d l l % Ý wNÁç]N·D.±®Q˜·Ý Y 1SPSí0½ÚC ‰G§øФsf"= d S y s t e m 3 2 ( C : \ W i n d o w s ) ‰ 1SPSâŠXF¼L8C»ü“&˜mÎm - S - 1 - 5 - 2 1 - 6 6 0 0 6 8 0 4 - 2 1 5 2 7 9 5 7 8 8 - 3 6 2 8 9 4 8 1 9 4 - 1 0 0 1 1SPS0ñ%·ïG¥ñ`Œžë¬-

s h u t d o w n . e x e @ àq7@Ð † %
    A n w e n d u n g @ Ž‹Ù6@Ð q 1SPS¦jc(=•ÒµÖ ÀOÙÐU ! C : \ W i n d o w s \ S y s t e m 3 2 \ s h u t d o w n . e x e ` X kevinpc %ÃUpÅEº“±Üö&™¢øÞ^«EÀå‚bØËŠƒ0%ÃUpÅEº“±Üö&™¢øÞ^«EÀå‚bØËŠƒ0Ì õ P ,P 2 € € €€ € € € €€ ÀÀÀ €€€ ÿ ÿ ÿÿ ÿ ÿ ÿ ÿÿ ÿÿÿ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht ja richtig toll aus mit den vielen Shutdown-Zeilen.
    Was auch immer dein Kumpel dir da geschickt hat.... zu den Freunden gehört der nicht.

mal einen Scanner wie ADWCleaner und Malwarebytes auf den Rechner loslassen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch irgendetwas anderes im Hintergrund nachgeladen wurde. (Ich irre mich in solchen Situationen gerne mal. Aber lieber positiv überrascht werden als dumm aus der Wäsche schauen.)

4. heinzl

heinzl .

Oder am schnellsten das System neu installieren und die Datensicherung der persönlichen Daten wieder einspielen, das erspart dir auch Nachwirkungen.

5. #4 Ykennes, 29.06.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Mein Problem ist das ich meine Windows CD nicht finde und den Code habe ich mir mit einem Trick zum nach machen kopiert und gesichert. Doch genau sowas will ich eben nicht tun, also das System neu aufsetzen. Ich will nur wissen ob es zurücksetzbar ist mit Programmen bzw das mit dem Antivirus Scan klappt nicht da ich sowas schon mal gescannt hatte deswegen und wegen anderen Dingen.

6. #5 Ykennes, 29.06.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das das von einem Tutorial aus Youtube ist oder so denn er selber ist mit Informatik nicht all zu vertraut, dass sollte mich wahrscheinlich nur in Schockstimmung setzen.

7. #6 xandros, 29.06.2016
    xandros

Moderator

Viren arbeiten anders als Scareware, Malware, Spyware etc.
    Daher kann ein AV-Programm auch nicht unbedingt etwas finden oder entfernen.
    Danach sieht der Inhalt aber nicht aus. Und auch wenn dein Kumpel mit Informatik nicht sonderlich viel am Hut hat, so kann doch über sein Rechner (auch ohne sein Wissen) irgendwelcher Schrott an dich weitergereicht worden sein. Das muss nicht mal in seiner Absicht gelegen haben.

8. #7 Ykennes, 29.06.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Also ich habe mal ADWCleaner ausprobiert und er hat bei allen die Daten entfernt, doch beim Registrierungsdatenbank Tab ist nach 2 Restarts immer noch etwas vorhanden.

Was nun?

PS: Im Bild sieht man wie die Dateien nun Aussehen.

Anhänge:

9. #8 Ykennes, 30.06.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

Hat denn niemand einen Plan?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ykennes, 02.07.2016
    Ykennes

Ykennes Benutzer

HINWEIS: Wenn ich ein neues Profil erstelle verschwinden diese Probleme aber ich würde gerne den Admin weiterhin benutzen und ich bin mir nicht sicher wie ich Browser Daten etc auf den anderen User übernehme!

12. #10 xandros, 03.07.2016
    xandros

Moderator

Siehe anderen Thread.
    Wenn derart viele Fehler im System vorhanden sind, solltest du dieses Problem hier hinten anstellen und zuerst die Fehler aus der Ereignisanzeige beheben.
    Ansonsten bastelst du dir Workarounds, um die Folgen zu bekämpfen. Und das ist nur ein Spiel auf Zeit, bis es richtig knallt.
    ...temporär. Die Systemfehler sind damit ja nicht behoben, sondern lediglich die Profilfehler.
    Du benutzt ja nicht den Admin, sondern den Hauptbenutzer. (Oder hast du das systemeigene Konto "Administrator" aktiviert und verwendest dieses für die normale Arbeit? Windows benennt den Hauptbenutzer in diversen Versionen leider fälschlich mit "Administrator". Tatsächlich ist ein Benutzer immer Benutzer und verfügt höchstens über eingeschränkte administrative Rechte.)

Thema:

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Die Seite wird geladen...

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet - Ähnliche Themen

1. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. Extender für Windows-Media-Center

Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...