Anwendungen über launch.exe automatisiert starten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von athome, 30.03.2007.

1. athome

athome Guest

Hallo zusammen,

verschiedene rudimentäre Programmierkenntnisse bringe ich mit, aber noch nie im Leben habe ich eine Batch-Datei geschrieben. Technisch ist mir klar, wie man eine .bat erstellt, aber von der Syntax habe ich gar keine Ahnung. Und ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob eine Batch dafür der richtige Weg ist:

Mittels launch.exe (vom c't- Autoren Andreas Stiller) kann man Anwendungen u.a. mit gewünschter Priorität und Affinität starten. Auf die Dauer ist es reichlich umständlich, jedes Mal den kompletten Befehl (etwa c:\launch12.exe c:\Programme\Ordner\Anwendung.exe /a=3 /c=N /t=A /f=5000) in die Shell zu tippen.

Wer kann und mag mir helfen? Ich bräuchte ein Beispiel, wie ich den Start von Programmen über die launch.exe automatisiere.

Ganz vielen Dank schonmal,

a:t:home

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=athome

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 30.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich würde mal sagen das du einfach eine Verknüpfung erstellst und als Ziel deine Attribute eingibst.

Alternativ könnte man auch ein Programm schreiben, das die Launch.exe mit den gewünschten Atributen aufruft.

Wenn du ICQ, MSN, IRC, AIM oder sonst ein Chatprogramm hast, könnte ich dir da evtl. weiterhelfen.

Thema: Anwendungen über launch.exe automatisiert starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. launch.exe andreas stiller

,
  2. launch.exe

,
  3. launch:exe

Die Seite wird geladen...

Anwendungen über launch.exe automatisiert starten - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...