Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen

Diskutiere Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe praktisch folgende Situation: ich möchte einige Ordner von meinem Notebook und meinem PC synchronisieren. Ich bin mit dem Notebook...

  1. #1 Lars199494, 16.12.2011
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe praktisch folgende Situation:
    ich möchte einige Ordner von meinem Notebook und meinem PC synchronisieren. Ich bin mit dem Notebook mittels Netzwerkkabel direkt mit dem PC verbunden. Jedoch ist das Notebook sowie der PC auch mittels WLAN mit dem gleichen Router verbunden um ins Internet zu kommen.

    Die beiden Systeme ´sehen´ sich also über beide Verbindungen. Die Lan Verbindung ist jedoch viel schneller. Aber wenn ich etwas kopiere oder mit Programmen was synchronisieren will wird immer die WLAN Verbindung verwendet. Ich kann natürlich immer bei einem System die WLAN Verbindung trennen aber wirklich praktisch finde ich das nicht..

    Gibt es nun eine Möglichkeit dem Synchronisationsprogramm die Lan Verbindung ´zuzuweisen´ ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 17.01.2012
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Da du die beiden Geräte direkt mit Kabel verbindest, wirst du den beiden an den LAN-Schnittstellen ja wohl eine IP-Adresse zugeordnet haben. Und damit solltest du dich dann verbinden, nicht über DNS, NETBIOS oder bequem über die Netzwerkumgebung.

    Einfach im Explorer \\ipadresse, dann geht das auch über die Kabelverbindung.
     
Thema: Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen
Die Seite wird geladen...

Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  2. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...