Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lars199494, 16.12.2011.

1. #1 Lars199494, 16.12.2011
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe praktisch folgende Situation:
    ich möchte einige Ordner von meinem Notebook und meinem PC synchronisieren. Ich bin mit dem Notebook mittels Netzwerkkabel direkt mit dem PC verbunden. Jedoch ist das Notebook sowie der PC auch mittels WLAN mit dem gleichen Router verbunden um ins Internet zu kommen.

Die beiden Systeme ´sehen´ sich also über beide Verbindungen. Die Lan Verbindung ist jedoch viel schneller. Aber wenn ich etwas kopiere oder mit Programmen was synchronisieren will wird immer die WLAN Verbindung verwendet. Ich kann natürlich immer bei einem System die WLAN Verbindung trennen aber wirklich praktisch finde ich das nicht..

Gibt es nun eine Möglichkeit dem Synchronisationsprogramm die Lan Verbindung ´zuzuweisen´ ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 17.01.2012
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Da du die beiden Geräte direkt mit Kabel verbindest, wirst du den beiden an den LAN-Schnittstellen ja wohl eine IP-Adresse zugeordnet haben. Und damit solltest du dich dann verbinden, nicht über DNS, NETBIOS oder bequem über die Netzwerkumgebung.

Einfach im Explorer \\ipadresse, dann geht das auch über die Kabelverbindung.

Thema: Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm netzwerkverbindung zuweisen

,
  2. programmen netzwerkverbindung zuweisen

,
  3. internet explorer netzwerkkarte zuweisen

,
  4. anwendung netzwerkkarte zuweisen,
  5. programm internetverbindung zuweisen,
  6. netzwerkverbindung zuordnen,
  7. wlan nur bestimmte programme zuweisen,
  8. programm einer internetverbindung zuweisen,
  9. netzwerkverbindung zuweisen,
  10. internetexplorer einer netzwerk connection zuweisen,
  11. anwendung netzwerkverbindung zuweisen,
  12. XP WLAN User zuordnen,
  13. programm eine bestimmt internetverbindung zuweisen,
  14. programm netzwerkschnittstelle zuweisen,
  15. programm netzwerkschnittstelle zuordnen,
  16. Browser eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen,
  17. applikation netzwerkkarte zuordnen,
  18. win7 netzwerkkarte einer application zuweisen,
  19. programm eine internetverbindung zuweisen,
  20. kann man einer anwendung einen bestimmten netzwerkadapter zuweisen,
  21. internet explorer netzwerk zuweisen,
  22. lan verbindungen zuweisen,
  23. anwendung eine netzwerkverbindung zuordnen,
  24. programm wlan zuordnen,
  25. einem programm eine netzwerkverbindung zuweisen
Die Seite wird geladen...

Anwendung eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen - Ähnliche Themen

1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  3. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  4. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  5. Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...