Antivirus-Tools und Firewalls im Test

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 07.07.2009.

1. #1 xandros, 07.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ChannelPartner hat nach einem Test der Schwesterpublikation PC-Welt einen recht ausführlichen Bericht zu den Testergebnissen veröffentlicht.

Im Test waren Comodo Internet Security 3.8, PC Tools Internet Security 2009, Zone Alarm Extreme Security 8.0, AVB Internet Security 8.5, Panda Internet Security 2009, Bitdefender Internet Security 2009, G-Data Internet Security 2010 sowie Norton Security 2009.

Die Ergebnisse sind unter http://www.channelpartner.de/tests/software-tests/firewall_virenschutz/279196/ zu finden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 07.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

haben die kaspersky nicht getestet?? , also ich habs net gesehen :(

4. #3 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kaspersky 2010 ist erst seit ein paar Tagen verfügbar. Deshalb nicht mitgetestet.

Zu Comodo kann ich nur sagen. Firewall Top, AV-Programm Flopp.

Solche Tests sind mit Vorsicht zu geniesen, da durch die verschiedenen Testmethoden bzw. Schädlingsauswahl doch unterschiedliche Ergebnisse auftreten können. Wenn ein Hersteller bei verschiedenen unabhängigen Tests immer im vorderen Bereich liegt, dann kann ich davon ausgehen das es ein gutes Produkt ist.

Thema:

Antivirus-Tools und Firewalls im Test

Die Seite wird geladen...

Antivirus-Tools und Firewalls im Test - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  4. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...