Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Toxxiqq, 02.05.2014.

  1. #1 Toxxiqq, 02.05.2014
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Meine Frage dazu wäre , da ich nun meinen Rechner eh neu aufsetzen wollte , wollte ich nun da ich wieder negative Erfahrungen machte nen neues AntiVir holen.

    Mich interessiert dazu behindert dieses AntiVier das "Spielen" ?
    vllt hat da jmd. schon erfahrungen gemacht, oder doch lieber zu Kaspersky greifen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wo hast du denn den Test her? Suchst du etwas gutes kostenloses oder eine Kaufversion?
     
  4. #3 Toxxiqq, 02.05.2014
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Dieses mal ne Kaufversion , der Test war lediglich ne auflistung. Allerdings sehe ich gearde auf anderen Seiten ist zB Bitdefender auf Platz 1 ...
     
  5. #4 Icedaft, 02.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Mal liegt das eine, mal das andere Programm vorne. Ich verwende seit mehr als 10 Jahren Gdata und habe nicht ein einziges mal negative Erfahrungen damit gehabt.
     
  6. #5 stockcarpilot, 02.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf meinem Hauptrechner und 2 anderen habe ich Bullguard IS 2014 installiert. Bullguard besitzt Bitdefender als Engine und ist daher sehr Leistungsstark. Bullguard besitzt auch einen Spielemodus.
    60 Tage kannst du es ausprobieren:
    Internetsicherheit, Antivirensoftware – BullGuard Internet Security

    Eine Jahreslizenz für 3 Rechner kostet bei Ebay ca. 10€.
     
  7. #6 Leonixx, 03.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundsätzlich gibt es kein AV-Programm das dir hunderprozentige Sicherheit bringt. Da ist der Faktor Mensch mit seinem Verhalten im www... entscheidend.

    Testergebnisse (Sehr unterschiedlich da die Voraussetzungen der Testkriterien immer unterschiedlich sind) sind zwar ein Hinweis aber längst kein Faktor für ein gutes AV-Programm. Der User muss diese Software auch bedienen bzw. diverse Einstellungen verstehen und ändern können.

    Eine anständig konfigurierte Firewall, ein AV-Programm mit Hintergrundwächter, ein AV-Programm ohne Hintergrundwächter für zusätzliche Scans (z.B. Malwarebytes), Routinechecks mit z.B. ADWCleaner und natürlich ein vorsichtiges Surfverhalten minimieren eher das Risiko.
    Wenn man noch Sandboxie zum Surfen benutzt, hat man soweit alles dafür getan sicherer zu surfen.

    Wer noch sicherer surfen möchte könnte dies auch mit einer Linux Live CD machen. Da besteht keine Gefahr einer Infizierung des Systems. Ist allerdings etwas aufwändiger.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium

Die Seite wird geladen...

Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  4. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  5. Malbuch für Erwachsene - Der neue Trend

    Malbuch für Erwachsene - Der neue Trend: Es gibt einen neuen Trend aus Amerika. Malbücher für Erwachsene. Wenn es hierzulande noch auf ungläubiges Staunen trifft, dass streßgeplagte...