Antivirensoftware ist plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Pyromane, 17.05.2011.

  1. #1 Pyromane, 17.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hi
    Ich habe ein Dell Notebook (Vostro 1510 unter Vista SP 1, von 2007) das mir Sorge bereitet.
    Vor 2-3 Wochen musste ich meine Antivieren Software neu installieren, da ein Update durch eine nicht vorhandene oder Korrekt ausgeführte Installation nicht mehr ausführbar war. Fragt mich nicht, ich weiß nur dass ich mehrfach zum Neustart aufgefordert wurde…das Spielchen hat sich dann dreimal wiederholt und ich hatte die Schnauze voll => G Data neu rauf, nachdem ein Reparaturversuch mittels CD auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.
    Vor ein paar Tagen ist er dann im Leerlaufbetrieb (ich war gerade nicht am Rechner, es lief nur Thunderbird, Firefox und iTunes im Hintergrund) abgestürzt. Heute (…gestern…) stelle ich fest das G Data weg ist.
    Ich schätze ich habe irgendeinen Virus o.ä.
    Antivir, welches ich sofort installiert habe, hat allerdings nichts gefunden.
    Der Rechner wurde im Februar komplett neu installiert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Vorschlag welchen Virenscanner ich nutzen könnte?
    Ich haben mit Viren glücklicherweise noch keine Erfahrungen machen müssen.

    Grüße
    Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Antivierensoftware ist plötzlich weg

    Installier mal Malwarebytes und mach einen "Vollständigen Scan"
    Klick
     
  4. #3 Pyromane, 17.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Antivierensoftware ist plötzlich weg

    Hi,
    habe ich gemacht.
    Zum Glück (?) ohne Funde.
    Vielleicht sollte ich einfach abwarten ob es noch einmal passiert…?

    Grüße
    Robert
     
  5. #4 Leonixx, 17.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Antivierensoftware ist plötzlich weg

    Unter Dienste nachschauen, ob der Dienst von GDATA aktiv ist. Dann fehlt dir lediglich das Menü. Trotzdem wäre ich vorsichtig. Schon mal an den Support von Gdata geschrieben bezüglich des Problems? Vielleicht ist es bekannt?
     
  6. #5 Pyromane, 17.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Antivierensoftware ist plötzlich weg

    Hi, nein G Data hat sich leider nicht nur versteckt.
    Im Startmenü ist zwar noch der Ordner jedoch heißt es dort dass es eine alte Verknüpfung ist. Mit der Suche habe ich es leider auch nicht gefunden (bis auf die Toten Verknüpfungen) und im Windows Defender (?) wurde angezeigt das ich keine antivieren Software habe.

    An den Support habe ich bisher noch nicht geschrieben.


    Grüße...
     
Thema: Antivirensoftware ist plötzlich weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir plötzlich weg

    ,
  2. antivir plötzlich verschwunden

    ,
  3. antivir plötzlich deinstalliert

    ,
  4. wieso ist mein antivirusprogramm plötzlich weg,
  5. virenscanner verschwunden,
  6. antivirenprogramm vom pc verschwunden,
  7. anti virus programm verschwindet,
  8. virenscanner plötzlich deinstalliert,
  9. antivir ist auf einmal weg,
  10. antivirus programm plötzlich weg,
  11. virenprogramm ist plötzlich deinstalliert,
  12. antivirenprogramm verschwunden,
  13. antivirenprogramm plötzlich weg,
  14. wiedo ist mein virusprogramm vom rechner weg?,
  15. antivirenprogramm ist weg ,
  16. viren scanner plötzlich weg,
  17. firefox und antivirenprogramm sind plötzlich weg,
  18. virenschutzprogramm plötzlich weg,
  19. virenprogramm plötzlich verschwunden,
  20. virenscanner avira plötzlich weg,
  21. virenprogramm auf dem pc verschwunden,
  22. antivir plötzlich verschwunden ?,
  23. antivirprogramm vom computer verschwunden,
  24. avira plötzlich weg,
  25. virenscanner plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

Antivirensoftware ist plötzlich weg - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  4. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...
  5. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...