Antivirenschutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Turkvolk, 09.04.2012.

  1. #1 Turkvolk, 09.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe kein Antivirenschutzprogramm und würde gerne eins holen. Könnt ihr mir ein kostenloses vorschlagen oder eins mit einmaligem Kaufpreis für 1 Jahr Schutz? Ich wäre euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Avira oder Avast in Verbindung mit Brain 1.0 reicht völlig aus.
     
  4. #3 stockcarpilot, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Gutes kostenloses: Avast
    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Gutes Internet Security Programm: Bullguard. Mit dem Key in dieser Box kannst du dir die neue Version 12 aktivieren. Du kannst dir aber erst die 60 Tage Probeversion herunter laden und die 365 Tage Lizenz wird dazu addiert.
    In Bullguard ist die Engine von Bitdefender enthalten, Novashield und Outpost als Firewall. Alles namhafte Hersteller.
    Incl. Versand kostet Bullguard 1,99€ für 1PC 1Jahr Updates. Für 3 PCs 1 Jahr 3,99€.
    Dieses Programm benutze ich auch und bin ganz zufrieden.

    Link Demoversion Bullguard:
    BullGuard Internet Security 12 - Download - CHIP Online

    Link Bullguard IS10:
    Sicherheit -> Software - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige
     
  5. #4 Turkvolk, 09.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Avira? Es gibt ja 3 Versionen davon. Welche sollte ich holen? Ich brauche schon eigentlich den besten Schutz. Ich bekomme immer polnische Spam-Mails und so.
     
  6. #5 Leonixx, 09.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Träum weiter mit deinem besten Schutz. Ein AV kann nur ein Teil des Risikos minimieren. Dafür ist ein kostenpflichtiges Programm nicht nötig. Avira oder Avast in der Freeversion reichen völlig aus. Zusätzlich Malwarebytes ohne Hintergrundwächter als zweite Scanquelle. Firewall von Windows anständig konfigurieren und sich von düsteren Webseiten fernhalten. So einfach geht es. ;)
     
  7. #6 Turkvolk, 09.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also die Firewall lasse ich immer aktiviert und ich besuche auch keine düsteren Seiten ;) Hat die kostenlose Avira-Antivirenschutzprogrammversion auch einen E-Mail-Schutz? Ich werde von polnischen Spam-Mails bombardiert, ohne Grund! Ich war auch auf keinen düsteren Seiten! Wie hat er meine E-Mail rausgefunden? Warum schreibt er mich an?
     
  8. #7 stockcarpilot, 09.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Zu Avira kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht nutze. Einige Features gibt es nur in der Premium Version. Infos bekommst du auf deren Homepage.

    Bullguard IS12 besitzt einen E-Mail und Spam Filter. Ob du deine Probleme damit komplett lösen kannst, kann ich natürlich nicht garantieren.

    Du kannst dir die 60 Tage Test Version herunter laden und danach entscheiden, ob es dir etwas bringt. Vergleiche mal die Features:

    Internetsicherheit, Antivirensoftware, Antivirenschutz

    Zurück nach AntiVir kannst du ja immer noch.
     
  9. #8 xandros, 09.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    beinahe jeder Mailprovider bietet aktuell einen Spamfilter, in dem man solche Mails - wenn nicht automatisch ausgefiltert wird - manuell zu den Sperrlisten hinzufuegen kann.
    Das ist nicht die Aufgabe der lokal installierten Antivirensoftware!
    Wenn das Ausfiltern von Spam erst auf dem Rechner stattfindet, dann wurden die Daten bereits vom Mailserver auf den Rechner uebertragen -> besser man spart sich den Datentransfer und laesst den Muell gleich vom Server entfernen.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    so ist es. Mails beim Provider auf die Blacklist setzen.
     
  12. #10 stockcarpilot, 09.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Bei welchem Anbieter hast du denn deine E-Mail Account? Holst du die E-Mails ab mit Thunderbird/ Outlook etc?
    Wie meine Kollegen schon gesagt hatten, sollte der Provider die erste Anlaufstelle sein.
     
Thema: Antivirenschutzprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivirenschutzprogramm

    ,
  2. antivirenschutzprogramme

    ,
  3. polnische spammails

    ,
  4. fierewall und emialschutz gratis von avira,
  5. wo bekomme ich bullguard und was kostet es,
  6. polnische spam mail,
  7. warum addiert bitdefender nicht die resttage,
  8. firewallvon bullguard starten,
  9. eine zweite scan quelle ohne hintergrundwächter,
  10. hilfe polnische spammails,
  11. welches antivirenschutzprogramm,
  12. wie bekomme ich avira e-mailschutz auf meinen pc vista,
  13. bullguard chip testversion,
  14. bullguard antivirus 2012 serials,
  15. drive by spam emial schutz in avast