Antiviren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 11.02.2013.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins Gehege kommen?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner = Eine Antivirensoftware!
    Gerade bei solchen Anwendungen mit Hintergrundwaechtern werden sich die aktiven Komponenten bei gleichzeitigem Einsatz IMMER gegenseitig behindern und anstelle von mehr Sicherheit ein groesseres Schlupfloch fuer digitale Schaedlinge verursachen.

4. #3 stockcarpilot, 11.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du kannst höchstens einen zusätzlichen Scanner ohne Hintergrundwächter installieren, um eine zweite Meinung einzuholen.
    Hier würde ich Malwarebytes Anti-Malware (free) nehmen oder Emsisoft Anti-Malware in der kostenlosen Version.
    Hast du von Zonealarm die Free Firewall installiert?

5. mikety

Moin! Ja, habe ich. War in einem paket.

mikety

6. #5 stockcarpilot, 12.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Was meinst du damit? Hast du jetzt von Zonealarm das Paket "Antivirus + Firewall" installiert oder nur die reine Firewall?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mikety

Ich habe Antivirus + Firewall installiert. Und Antivir. Ist das falsch?

mikety

9. #7 stockcarpilot, 19.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja. Wie Xandros schon schreibt, nur 1 Antivirenprogramm mit Hintergrundwächter!
    Mit Zonealarm Antivirus und Avira hast du 2.

Wenn es mein Rechner wäre (ich gehe laut deinen letzten Posts von XP als Betriebssystem aus) würde ich Zonealarm und Avira deinstallieren. Dann Avast Free und Malwarebytes in der Free Version installieren. Als Firewall die Windows eigene oder die reine Firewall von Zonealarm.

Avast ist ein guter kostenloser Schutz, den ich Zonealarm vorziehen würde. Mit Malwarebytes alle 2 Monate ein zusätzlicher scann. Dieses ist aber meine persönliche Meinung.

Wobei eine Firewall nur so gut ist, wie sie eingestellt und bedient wird.

Thema:

Antiviren

Die Seite wird geladen...

Antiviren - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo liebe Community, ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem bezüglich Antivir festgestellt habe. Gestern wollte ich mal den Benutzer...