Antiviren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 11.02.2013.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins Gehege kommen?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner = Eine Antivirensoftware!
    Gerade bei solchen Anwendungen mit Hintergrundwaechtern werden sich die aktiven Komponenten bei gleichzeitigem Einsatz IMMER gegenseitig behindern und anstelle von mehr Sicherheit ein groesseres Schlupfloch fuer digitale Schaedlinge verursachen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 11.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du kannst höchstens einen zusätzlichen Scanner ohne Hintergrundwächter installieren, um eine zweite Meinung einzuholen.
    Hier würde ich Malwarebytes Anti-Malware (free) nehmen oder Emsisoft Anti-Malware in der kostenlosen Version.
    Hast du von Zonealarm die Free Firewall installiert?
     
  5. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ja, habe ich. War in einem paket.

    mikety
     
  6. #5 stockcarpilot, 12.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was meinst du damit? Hast du jetzt von Zonealarm das Paket "Antivirus + Firewall" installiert oder nur die reine Firewall?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Antivirus + Firewall installiert. Und Antivir. Ist das falsch?

    mikety
     
  9. #7 stockcarpilot, 19.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ja. Wie Xandros schon schreibt, nur 1 Antivirenprogramm mit Hintergrundwächter!
    Mit Zonealarm Antivirus und Avira hast du 2.

    Wenn es mein Rechner wäre (ich gehe laut deinen letzten Posts von XP als Betriebssystem aus) würde ich Zonealarm und Avira deinstallieren. Dann Avast Free und Malwarebytes in der Free Version installieren. Als Firewall die Windows eigene oder die reine Firewall von Zonealarm.

    Avast ist ein guter kostenloser Schutz, den ich Zonealarm vorziehen würde. Mit Malwarebytes alle 2 Monate ein zusätzlicher scann. Dieses ist aber meine persönliche Meinung.

    Wobei eine Firewall nur so gut ist, wie sie eingestellt und bedient wird.
     
Thema:

Antiviren

Die Seite wird geladen...

Antiviren - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo liebe Community, ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem bezüglich Antivir festgestellt habe. Gestern wollte ich mal den Benutzer...