Antivirdiktatur

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 20.08.2012.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe festgestellt, dass Avira Antivir nur noch unter XP SP3 läuft.
    Ich halte aber SP3 nur für Ballast. Muss ich das trotzdem installieren? Oder gibt es alternative kostenlose Programme. die einen nicht diktieren, was ichauf meinem Rechner zu installieren habe und was nicht?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 20.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

du hältst also ein Sicherheitsrelevantes Update, das wichtige Löcher schließt für Ballast?
    Spannend... :rolleyes:

4. #3 xandros, 20.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht solltest du das nicht als Diktieren betrachten, sondern als Mindestvoraussetzungen fuer den korrekten Betrieb der Software. Bei Games schaust du sicherlich auch, ob dein Rechner die dafuer notwendigen Systemvoraussetzungen erfuellt und die vom Betriebssystem geforderten Ergaenzungen verwendet (z.B. DirectX in der korrekten Version, ggfs. das .NET-Framework in der benoetigten Version, ...)
    Oder siehst du das auch als Diktieren der Gameschmiede, sich passende Hardware zuzulegen?

Thema: Antivirdiktatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir funktioniert nur noch mit SP3

,
  2. antivir läuft bei sp3 nicht?