Antivir

Diskutiere Antivir im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich möchte gerne eure Kommentare zum Programm Antivir hören Ich weiss es gibt da unterschiedliche Meinungen aber trozdem würde es mich mal...

  1. Svenni

    Svenni Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne eure Kommentare zum Programm Antivir hören

    Ich weiss es gibt da unterschiedliche Meinungen aber trozdem würde es mich mal interessieren.
     
  2. #2 Terminator4, 06.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Soll ich ehrlich sein?

    Scheiß programm!

    Ich vertraue grundsätzlich nur Kaspersky Internet Security 7



    MfG Steve
     
  3. #3 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich ehrlich sein???

    Ich nutze seit Jahren Antivir und hatte noch kein einzigen Virus.
    Ich empfehle jeden Kunden Antivir.

    Kaspersky war mir zu langsam und zu resourcenintensiv.
     
  4. #4 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde auch jedem Einsteiger sowie Nutzer Antivir,Avast,Avira empfehlen. Je nachdem jedes der 3 Programme hat seine Nachteile doch trotzdem ist es Freeware und dennoch zu empfehlen. Naklar gibt es noch andere Konsorten alle Kaspersky Internet Security oder G-Data sowie Panda,McAffe,Norton etc etc doch jeder muss im Endeffekt selber wissen wozu er was brauch. Denn jeder hat andere Bedürfnisse.
     
  5. #5 Terminator4, 06.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    resourcenintensiv?
    Selbst bei meinem alten Rechner dat der Kaspersky 6 nicht auffallen!

    Kaspersky reagiert am schnellsten auf Viren!!!!!
     
  6. #6 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne alle Kaspersky Produkte sehr gut, es freut mich das es Leute gibt die damit auch zufrieden sind, aber ich halte davon nach unzähligen eigenen Erfahrungen davon nichts.

    Vor kurzem ist ja Kaspersky wieder negativ aufgefallen:
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/140613/

    Im privaten Bereich verkraftbar aber wenn mir ein Virenscanner im Unternehmen die PCs lahm legt dann kann ich nicht mehr darüber hin weg sehen..
     
  7. #7 Terminator4, 06.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Egal, ich bin zufrieden damit und alles geht problemlos!

    MfG Steve
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    AntiVir ???

    Wenn du hinter ner FRITZBOX bist wo die ports zu sind dann ist ANTIVIR 100% ausreichend!

    Ich benutze seit jahren no antivir und hab selten probleme! Also ich nutze KEIN ANTIVIRENPROGRAMM! NIX! Bremst den PC zu doll und das hab ich net nötig!
     
  9. #9 Terminator4, 06.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Haste ni nötig!

    Richtig
     
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ja Email Programm ? Nutze ich nicht ! ICQ ? nutze ich nicht! MSN ? Nimm ich keine Dateien an!
    Wo soll ich mir ein Virus anfangen ? Websites ? Wenn man keine Ahnung hat kreigt man da auch Viren! Richtig!
     
  11. #11 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Wenn ich dein Beitrag richtig verstanden habe, nutzt du gar kein Antivirenprogramm, richtig?

    Was macht dein PC wenn du ne selbstgebrannte CD/DVD von Freund etc. einlegst und dir damit unbedroht entdeckt zu werden Virus holst???
     
  12. #12 Terminator4, 06.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Der hat bestimmt einen TOTAL-KATASTROPHAL-VERSEUCHTEN Rechner :D
     
  13. #13 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Er hat schon recht, das man durch ein wenig Eigenverantwortung und Gesunden Menschenverstand einigen ##### ausn weg gehen kann.

    Trotzdem: wenn du im Sommer auch sagst das du keine Sonnencreme brauchst weil du nur sehr unwahrscheinlich Hautkrebs kriegen kannst dann hat sichs für mich erledigt.
     
  14. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Siehste! Wenn ich ne DVD Einlege vom Kumpel,ist ersetns AUTOSTART AUS! Und wenn ich nix vertrauen habe also wenn es eine Daten D ist mach ich ein online scan!

    Aber Ich hatte früher immer so ein GURKEN PC da hat ejder ANtivirus mein PC um 15 - 25% langsamer gemacht ! DAs tuhe ich mir nie wieder ein! Wenn ich mal ein Virus habe, dann wird format C: gemacht! Windows lauft bei mir ehh nie länger als 2 Monate am Stück! Dann kommt das Neudrauf! ICh zock naemlich so ein game namends O2Jam! Wenn da das windows zu lange drauf ist, und zu viel müll installiert ist dann fängt das an zu laggen! Und dann wird halt mal neuinstalled ^^


    Aber wann hate ich den letzten VIRUS ? LEtztes Jahr April. Mein Kumpel hatte den ICQ Virus der immer andere leute anspricht und so! Dann hat er mich gefragt wie er den Wegbekommen kann. Ich dachte so: Son billig kram kann net schwer sein! Hab mit den Absichtlich eingefangen und ja ^^

    Aber NAja! JEdem das seine! Und wenn ich wirklich denke: Shit n Virus muss es sein! Dann gibts halt n Online Scan oder ich Scan über entzwerk von DAD^^

    Trojaner wenn ich die mal bekomme .. JA das passiert manchmal! Die Such ich selbst raus und lösch sie per Hand!
     
  15. #15 Der Andere, 06.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch viren die sind immer noch da nach format c^^
    schonmal daran gedacht?
     
  16. Svenni

    Svenni Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    OK

    Bitte weitere Meinungen und Tests!!
     
  17. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Son ding hatte ich noch nie! NIE! NIE! Ich weis net wie laute sowas hinkiregen, aber ich hatte es noch nie ^^

    Aber son für normallen gebrauch am pc ( Wenn man net shie pron sites beushct, illegal cracks von shice sites runterlädt suw ) macht reicht antivir 100% aus ) ^^
     
  18. #18 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was hat der router mit viren zu tun?
    wer glaubt das viren nur durch die offenen ports kommen, der sollte sich ein wenig in das --gefahren durch das internet--- einlesen.

    wenn du wirklich alle ports dicht machst, dann kannst du keine mail abholen und kein browser betätigen. hehe

    zu dieser problematik hatten wir einige tests gemacht.
    nur windows drauf und die identischen seiten angeklickt. nur saubere und offizielle.
    nach 24h waren so viele viren wie es tage im jahr gibt. löl

    mach doch mal spaßenshalber ein hijackthisund virencheck.
     
  19. #19 Invidious, 06.01.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ein Antivirenprogramm traue ich mich sicher nicht ins Web. :D

    Ich brauch nur mit einem frisch installierten Windows schnell auf Google gehen und Antivir über "Google-Pack" runterladen, schon hab ich wieder 2-3 Viren auf dem Rechner.

    Und ich kenne viele Personen, die das selbe Phänomen feststellen mussten. :D
     
  20. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    PC Cillin hats ne Firewall! Die sperrt Posts! Sowas brauch ich dadurch auch nciht mehr! das hat das mit Antivirus zu tun. Weil Antivir hat keien Firewall, daswegen reicht es 100% für home betrieb!
     
Thema:

Antivir

Die Seite wird geladen...

Antivir - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antiviren

    Antiviren: Moin! Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins...