AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Warcraft, 29.09.2008.

  1. #1 Warcraft, 29.09.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab letztens festgestellt das mein AntiVir war ca 1 - 2 Wochen ausgeschaltet ohne das ich es gemerkt habe. Ebenso war meine Firewall aus.


    Welche Programme brauche ich und was muss ich machen um festzustellen ob mein Pc sauber ist?

    Greetz

    Check mit AntiVir is klar ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Warcraft

    Zuerst würde ich natürlich ein Vollscan mit AntiVir machen.
    Dann lade dir Malewarebytes herunter und Vollscan.
    Das sollte es gewesen sein.
    Um ganz sicher zu sein könnte ein Online Virenscanner helfen.
    Muß aber nicht sein.
    Hast du denn die Überwachung deines Sicherheitscenters herausgenommen
    oder wurde das rote Warndreieck rechts unten übersehen?
    Oder nur Service Pack1?

    Malewarebytes:
    http://www.trojaner-board.de/51187-anlei...ti-malware.html

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 stockcarpilot, 29.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    am ersten tag schuf gott..
    am 7. tage ruhte er
    doch am 8. tag merkte er, dass er etwas vergessen hatte. die leute machten doppelposts, und alle foren wurden unübersichtlich. da machte der liebe gott überstunden und erschuf die edit-funktion. UND ER SAH DAS ES GUT WAR :)


    sry musste mal sein. des fällt mir in letzter zeit so oft auf...

    jgruß

    h4wk
     
  6. #5 Warcraft, 01.10.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade beides Durchlaufen lassen. Dazu noch Spybot S&D. Wurde nix gefunden. Kann ich mich nu darauf verlassen das ich mir nichts eingefangen habe?
     
  7. #6 Leonixx, 02.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    das deine Sicherheitssysteme ausgeschaltet waren, ist sehr verdächtig. Selbst wenn du diese mal deaktiviert hast, sollten deine Sicherheitssysteme beim neustarten eigentlich wieder aktiviert sein.

    Wie es genau zu stande gekommen ist, kannst du vermutlich nicht nachvollziehen.

    Ich würde dir um sichr zu gehen, einen Scan mit Combofix (link in meiner Signatur) empfehlen. Anschließend Report posten.

    Gruss Leonixx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich für einen laptop sicher zu machen

    ,
  2. was brauche ich alles um mein notebook sicher zu machen

    ,
  3. was brauche ich um mein laptop sicher zu machen ?

Die Seite wird geladen...

AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein? - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...