AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein?

Diskutiere AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ich hab letztens festgestellt das mein AntiVir war ca 1 - 2 Wochen ausgeschaltet ohne das ich es gemerkt habe. Ebenso war meine Firewall aus....

  1. #1 Warcraft, 29.09.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab letztens festgestellt das mein AntiVir war ca 1 - 2 Wochen ausgeschaltet ohne das ich es gemerkt habe. Ebenso war meine Firewall aus.


    Welche Programme brauche ich und was muss ich machen um festzustellen ob mein Pc sauber ist?

    Greetz

    Check mit AntiVir is klar ;-)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo Warcraft

    Zuerst würde ich natürlich ein Vollscan mit AntiVir machen.
    Dann lade dir Malewarebytes herunter und Vollscan.
    Das sollte es gewesen sein.
    Um ganz sicher zu sein könnte ein Online Virenscanner helfen.
    Muß aber nicht sein.
    Hast du denn die Überwachung deines Sicherheitscenters herausgenommen
    oder wurde das rote Warndreieck rechts unten übersehen?
    Oder nur Service Pack1?

    Malewarebytes:
    http://www.trojaner-board.de/51187-anlei...ti-malware.html

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 stockcarpilot, 29.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    am ersten tag schuf gott..
    am 7. tage ruhte er
    doch am 8. tag merkte er, dass er etwas vergessen hatte. die leute machten doppelposts, und alle foren wurden unübersichtlich. da machte der liebe gott überstunden und erschuf die edit-funktion. UND ER SAH DAS ES GUT WAR :)


    sry musste mal sein. des fällt mir in letzter zeit so oft auf...

    jgruß

    h4wk
     
  6. #5 Warcraft, 01.10.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade beides Durchlaufen lassen. Dazu noch Spybot S&D. Wurde nix gefunden. Kann ich mich nu darauf verlassen das ich mir nichts eingefangen habe?
     
  7. #6 Leonixx, 02.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    das deine Sicherheitssysteme ausgeschaltet waren, ist sehr verdächtig. Selbst wenn du diese mal deaktiviert hast, sollten deine Sicherheitssysteme beim neustarten eigentlich wieder aktiviert sein.

    Wie es genau zu stande gekommen ist, kannst du vermutlich nicht nachvollziehen.

    Ich würde dir um sichr zu gehen, einen Scan mit Combofix (link in meiner Signatur) empfehlen. Anschließend Report posten.

    Gruss Leonixx
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich für einen laptop sicher zu machen

    ,
  2. was brauche ich alles um mein notebook sicher zu machen

    ,
  3. was brauche ich um mein laptop sicher zu machen ?

Die Seite wird geladen...

AntiVir war lange ausgeschaltet. Was brauche ich um sicher zu sein? - Ähnliche Themen

  1. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  2. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  3. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...